Die übliche Frage

• Huhu,
    an meiner Uni darf man leider keinen Hund mitnehmen. :|
    Aber da ich noch Zuhause wohne, wäre der Hund auch nur ganz selten allein bzw. müsste mal allein bleiben.
    Ich denk jetzt schon wieder so viel darüber nach und dass es bestimmt klappen würde, zumal ich mehrere Leute habe, die mir auch helfen würden, was für einen Tag mal nehmen oder Gassi gehen, wenn ich nicht da bin angeht.
    Einziehen würde er/sie aber vermutlich dann ohnehin erst im Februar, wenn ich dann Semesterferien hab, alles andere ist mir dann zu knapp (z.B. Dezember hab ich auch drei Wochen keine Uni).

Ich hab so langsam das Gefühl, dass ich das viel zu sehr "zerdenke" und wenn ich es jetzt "einfach" machen würde, wäre es keine schlechte Entscheidung. Was allerdings nicht heißen soll, dass ich es mit einer "wird schon" Einstellung versuchen möchte...

• Bei Leuten, die den Hund mal nehmen würden, wäre ich vorsichtig. Die Leute, die bei mir freudig aufgeschrieben haben und auf jeeeeeeeeeeeden Fall Hundesitter spielen wollten, haben meinen Hund in jetzt 1,5 Jahren genau einmal betreut. Die Euphorie war recht schnell vorbei und ein Hund zu lästig.
    Wir schaffen es auch so.
    An meiner Uni sind auch Hunde verboten, das wird aber bisher nicht sooo eng gesehen und ich hatte meine auch mal mit, als ich nur eine Vorlesung hatte (aber 3,5 h Pendelzeit insgesamt). Da sie sich unauffällig verhalten hat und wir sofort wieder raus sind, als es vorbei war, hat es vermutlich niemand gemerkt. Eine Dozentin hat auch auf jeden Fall einen Hund. Eine Kommilitonin übertreibt es leider und nimmt den Hund immer mit, lässt ihn durch den Hörsaal laufen und auch sonst, dabei hört der nicht gut. Das muss nicht sein und wahrscheinlich wird es irgendwann Ärger geben.
    Die Entscheidung auf jeden Fall bis Februar zu warten ist vernünftig. Dann hast du schon mehr Routine an der Uni und auch lange Ferien. Bedenke aber, dass du dann vermutlich immer Praktika machen musst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!