Welche Hunderassen "riechen" nicht / wenig?
-
-
Ich habe eine etwas amüsante Frage: Vom Pudel weiss ich es schon, aber gibt es andere?
Welcher Hund (Rasse) hat keinen Eigengeruch, "hündelet" also wenig?
Welcher viel??
Vielleicht könnt ihr mir einfach von eurem Hund erzählen. Und nein, ich meine nicht, dass man ihn dann wöchentlich baden muss um den Hundegeruch zu umgehen.
Vielen Dank für eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderassen "riechen" nicht / wenig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich hab einen Aussie...grundsätzlich finde ich nicht, dass er hundelt...leider hat er die Angewohnheit sich beim Pinkeln (wenn er was interessantes sieht) zu verdrehen, dann kanns passieren, dass er seine Beine erwischt und dann "duftet" er natürlich...
-
Ich finde, dass der Geruch stark vom Futter abhängt - also sowohl Mund- als auch Fellgeruch.
Als Belli noch minderwertiges Futter bekam, hat er schon gehundelt - mit Umstellung auf gutes Futter nicht mehr, bzw. nur noch, wenn er nass ist - und das ist ja normal. Bekommen wir auch immer wieder von anderen Leuten bestätigt - viele sind überrascht, dass er gar nicht hundelt. -
Mein Chihuahua riecht gar nicht nach Hund... Sie nimmt eher immer die Gerüche in ihrem Umfeld an
Unser Bully riecht auch nicht wirklich nach Hund... Nur wenn er in irgendwelchen Tümpeln war, stinkt er. Dann muss ich ihn eh baden.
Also beide riechen nicht wirklich nach irgendwas spezifischen.
-
Die Zwergspitze meiner Züchterin riechen nur ganz leicht bis wenig nach Hund.
Am Hund selber hab ich es nur gerochen, als ich mit der Nase ins Fell gegangen bin.
Im Haus selbst war nur ein ganz schwacher Hundegeruch da, aber ich denk, ab ner gewissen Anzahl darf man auch leicht was riechenMeinem Freund ist es z. B. gar nicht aufgefallen, ich hab wohl den besseren Geruchssinn
-
-
Meine beiden (Bouvier und Terriermix) haben auch kaum Eigengeruch.
Finde auch das das stark mit dem Futter zu tun hat,dann ob er krank ist uznd natürlich Fellpflege.
-
mein Hund hat Schweissfüsse.
Sonst riecht er aber neutral.
-
Der Groendendael soll auch keinen Eigengeruch haben.
-
Alsob jemand zu gibt das sein Hund richt!!! Scheint ja alle ganz dufte hunde zu haben
-
Also, mein erster Hund war ein Husky, Lou jetzt ist ein Husky-Mix. (Schäferhund/Labrador)
Beide haben bzw. hatten kaum den typischen Hundegeruch, nicht mal, wenn sie nass waren/sind.Ob's am Futter liegt? Lou ist ein Allesfresser...bekommt aber überwiegend normales, preiswertes TroFu - Cora hat nur TroFu gefressen, nichts anderes!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!