Welche Hunderassen "riechen" nicht / wenig?

• Samojeden riechen Null nach Hund, selbst wenn sie nass sind :smile:
    Kenne Schäferhunde und Labis die da schon viel intensiver riechen.
    Aber meistens liegt es eben an der Fütterung.

• Wegen meiner leichten Hundeallergie hab ich mich vorsichtshalber für einen Malteser entschieden. Teddy haart und stinkt zum Glück überhaupt nicht. Es sei denn er hat Blähungen oder er hat sich in Gülle gewälzt, aber das kennen wir ja alle! :D Ich muss zugeben, dass ich jeden Tag mein Gesicht in sein Fell bzw. seine Haare stecke, weil er sooo toll duftet. Ich schnuppere auch oft an seinen Pfoten. Er hat einen besonderen Geruch den man einfach nicht beschreiben kann - ich liebe ihn!!! :herzen1:

• Meine Entlebucherin riecht auch so gut wie gar nicht.
    Hat sicher auch mit Futter zu tun, aber grundsätzlich heißt es die Entlis riechen nicht doll und haaren wenig (allerdings beim Fellwechsel schon).

Eine Freundin hat mal an meiner Hündin gerochen und meinte ganz entrüstet: "Ey, die riecht ja gar nicht! Voll gut!" (sie hat einen Ridgeback)

• Also meiner riecht etwas.... vor allem im Lefzenbereich. Es ist aber auch Fütterungsabhängig, allerdings riecht meiner auch etwas, wenn er gebarft wird und geruchloses Futter kriegt....

• Hier haben mal ne Zeit lang vier Hunde das selbe Futter bekommen. Alle waren gesund, Blut untersucht etc. Der einzige der immer gemueffelt hat war unser Cairn Terrier. Selbst wenn er gebadet und geschoren war hielt das nicht stinken nur 2 Tage an.
    Im Moment stinkt er gar nicht mehr. Er riecht zwar mehr nach Hund als die anderen aber er stinkt nicht mehr. Das wird dir nicht helfen ich weiss. Ich hab auch keine Ahnung woran das liegt.
    ***getippt vom Handy, using Tapatalk. Umlaute werden ueberbewertet :-)***

• Grr war noch nicht fertig. Selbst mit anderem Futter mehrfach gewechselt stank der Terrier noch immer.
    ***getippt vom Handy, using Tapatalk. Umlaute werden ueberbewertet :-)***

• Zitat

Andere Frage ... gibt es Hunderassen die persé einen starken Eigengeruch haben? Ich finde nicht, dass Hunde besonders stark riechen. Wenn man richtig füttert und der Hund gesund ist, dann dürfte er nicht außergewöhnlich riechen.

Meine riechen auch nicht, nur wenn sie nass sind oder wenn sie gepubst haben :D

Neufundländer....jedenfalls die, die ich kenne....

• Zitat

Den absolut schlimmsten/stärksten Hundegeruch haben Bloodhounds :igitt:

Die riecht man an der frischen Luft wenn man 5m hinter ihnen geht.

Das kann ich bestätigen. Ebenso haben Bassets (zumindest die, die ich bisher kennen gelernt habe) einen ganz fürchterlichen Eigengeruch.

Windhunde sowie die bereits genannten Begleithunde wie Pudel, Malteser und Co. riechen dagegen generell eher kaum bis gar nicht.

• Löle, Papillon, roch garnicht nach Hund. Sie roch nach... irgendwas süßem. Schwer zu beschreiben, man roch es auch nur wenn man die Nase richtig ins Fell grub und das mochte sie nicht.
    Nur wenn sie nass war, boah, dann stank sie so richtig nach nassem Hund.

Arren, Miniatur Bullterrier, riecht auch nicht nach Hund, er hat einen leicht nussigen Eigengeruch. Riecht man auch nur wenn man die Nase förmlich an ihm plattdrückt.
    Wenn er nass ist riecht er sehr viel weniger nach nassem Hund als Löle.
    Aber: Er pupst Kampfgas! :lol:

Wie schon von einigen gesagt: Hier im Forum wirst du kaum "Stinkehunde" finden, denn es liegt sehr am Futter und der Pflege, ebenso an Krankheiten.
    Da hier aber so ziemlich alle hochwertiges Futter geben und auf ihre Hunde achten riechen hier die wenigsten Hunde so richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!