Welche Hunderassen "riechen" nicht / wenig?

  • Zitat

    Samojeden riechen Null nach Hund, selbst wenn sie nass sind :smile:
    Kenne Schäferhunde und Labis die da schon viel intensiver riechen.
    Aber meistens liegt es eben an der Fütterung.


    Ja genau! :gut:


    Viele andere Rassen mit ähnlicher Fellstruktur z.B. Spitze riechen auch nicht viel.


    Ein gut gepflegter Hund, der nicht den Supermarktschmand zum fressen bekommt, riecht idR sowieso nicht.


    Ausnahmen gibt es da bei Hunden die wohl sehr aktive Talgdrüsen haben- :hust: - das sind auch die, bei denen man dann je nachdem nach dem Streicheln auch schonmal so eine pappige Fettschicht an den Händen hat. |)


    Zwei meiner Gassihunde bekommen Chappi :schweig: (da lassen die Besitzer auch nicht mit sich reden) und die hundeln schon vergleichsweise arg. (Bearded Collie)

  • Anton Appenzeller-Mix riecht nur ein bischen nach Hund wenn er klatsch nass ist. Und selbst dann riecht er nur minimal.
    Wenn er trocken ist, riecht man höchstens die Käsepfoten.


    Eine Freundin von mir hat eine Golden Retriever Hündin wenn die nass ist müffelt die schon stark nach Hund. Obwohl sie auch hochwertiges Futter bekommt.

  • Zitat

    Luby_87
    Was ist denn ein LEIHHUND ?? :???: :lol: So einen möcht ich auch! Vorallem zum Rausfinden, ob denn das Projekt "Hund" für uns geeignet ist ;-)


    Hehe :D mein 'Leihhund' ist der Hund meiner Schwiema in spe. In der Wohnung von meinem Freund und mir sind keine Hunde erlaubt. Um aber nicht vollkommen drauf verzichten zu müssen, können wir uns Nala so oft ausleihen wie wir möchten. :)


    ...gesendet von unterwegs.

  • Brisa riecht immer nach Hundepfoetchen und nach Schlaf :-) Richtig schoen....Tja wie riecht Schlaf ? Kann ich ueberhaupt nicht beschreiben. Aber sowas von angenehm das ich ganz oft an ihr schnueffel :liebhab:


    ***getippt vom Handy, using Tapatalk. Umlaute werden ueberbewertet :-)***

  • Ich hab eine sehr empfindliche Nase.


    Nach meinem Empfinden stinkt unsere Grosse (Husky/Staff) schon.
    Trotz guter Fütterung und täglicher Fellpflege.


    Der Zwerg (Yorki/Chi) stinkt gar nicht, hat also keinen Eigengeruch.
    Wobei man auch noch erwähnen sollte das die Grosse 10 wird, im Alter fangen Hunde ja an zu stinken, wurde mir mal gesagt, ob das stimmt weiss ich allerdings nicht. :smile:

  • Wir haben einen Mix aus Border Collie und Groenendahl - langes Fell, dichte Unterwolle, Kragenfell wie ein Löwe.....


    Sie riecht meist wenig, es sei denn, es ist nasses Wetter und ich komme nicht dazu, sie täglich zu bürsten (was sie so gar nicht leiden mag!).


    Wir haben festgestellt, dass sie so gut wie nicht riecht, wenn sie regelmässig von der toten Unterwolle befreit wird. Damit das leichter geht, benutzen wir Mähnenspray, das hilft ein bisschen, das Bürsten ziepfreier zu machen und auch jetzt, damit sich keine Schneeklumpen im langen Fell bilden.


    Das Futter ist auch ein wichtiger Faktor. Als sie zu uns kam, roch sie schon ärger.....


    Es mag Hunde geben, die schneller "hundeln", meiner Erfahrung nach kann man das aber sehr in Grenzen halten, wenn das Futter und die Pflege stimmen.


    Meine Freundin hat zwei Schäferhunde, einen schwarzen und einen langhaarigen - die hundeln eigentlich auch nur, wenn sie nass geworden sind oder längere Zeit nicht gebürstet wurden. Die beiden sind stundenweise im Zwinger, aber auch im Haus.


    Gruss
    Gudrun

  • Meine kurzhaarige Knutschkugel (Deutscher Pinscher) riecht eindeutig nach Hund, obwohl ich oft gelesen habe das DP fast keinen Hundegeruch haben. Klar im Vergleich zu nem Landseer oder Retriever riecht sie nicht so stark, aber ganz ehrlich: jeder Hund riecht nach Hund, man braucht halt nur eine feine Nase ;)

  • Mein Spanier ist zwar kein Rassehund, hat nach seiner Ankunft aber auch tierisch gemüffelt- gutes Futter hat es bei ihm aber absolut gebracht. Der riecht gar nicht- es sei denn, er pupst mal.
    Beim Terrier sieht es so aus, wenn er anfängt, etwas zu riechen, muss er getrimmt werden :-)

  • Also wir haben einen Golden Retriever und wenn ich ihn jetzt mit dem Pudel von meiner Mutter vergleiche riecht er kaum. Kann am Futter liegen ich weiß es nicht. Auf jeden Fall bin ich sehr froh drum ;-)
    Der Geruch der kleinen Pudeldame ist echt extrem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!