Welche Hunderassen "riechen" nicht / wenig?
-
-
Also mein Hund riecht nach Hund , nicht schlimm oder so aber als Ersthundebesitzer kann ich sagen, dass der Geruch in unserem Haus verändert hat, seitdem er da ist.
Ich mag den Geruch
Auch mein Auto riecht nach Hund, da kommt er immer rein, wenn wir aufm Feld bisschen rumgelaufen sind auf ein Handtuch - dementsprechend mit nassen Füßen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Basenji-Mix Hündin riecht = 0, nicht mal im nassen Zustand. Nur wenn sie mal pupst.
Sogar das Futter ist egal, selbst Pansen, den man bei unseren anderen nach spätestens 1 Tag riechen konnte.Gruß Terrortöle
-
Ich persönlich würde mir Gedanken machen wenn meine Hunde penetrant riechen würden. Wie schon mehrmal erwähnt,kann das am falschen Futter liegen,der Hund ist krank,schlechte Fellpflege oder hat sich in was gewälzt.
Als meine "Lütte" hier einzog hat das ganze Haus penetrant gestunken.Was war? Sie hat das Futter nicht vertagen. Nach einer knappen Woche,als das Futter umgestellt wurde,roch hier nix mehr.
-
Also, meine Erna ( Mix siehe unten ) bekommt ordentliches Futter und riecht überhaupt nicht. Auch ihre Kissen und Plätze riechen nicht.
Wenn sie nass ist, riecht sie halt wie nasser HundAnsonsten riechen nur ihre Füsse und zwar sooooooo gut nach Popcorn
-
Ich denke auch, dass der Geruch oftmals durch das falsche Futter kommt. Der Hund meines besten Freundes stinkt zum Himmel, er bekommt Ch*ppi zu fressen. Nala, mein "Leihhund", riecht überhaupt nicht nach Hund, bekommt VetConcept.
-
-
Luby_87
Was ist denn ein LEIHHUND ??So einen möcht ich auch! Vorallem zum Rausfinden, ob denn das Projekt "Hund" für uns geeignet ist ;-)
Danke allen!
Also mit Spitz, ital. Windspiel und Basenji drufte ich schon Erfahrungen sammeln und stimmt, diese Hunde rochen kaum! -
Mein Border Collie riecht auch nicht nach Hund.
Die Aussielady von meinem Exfreund hat mehr gerochen, allerdings denke ich auch, dass es am Futter liegt.
Sie bekam Meistens Eukanuba. Mein Borderkind bekommt mal roh, mal frisch, mal hochwertiges Fertigfutter (Nass und Trocken).
Selbst meine Mutter, die extrem empfindlich ist was Gerüche angeht, sagt, dass Fine nur ganz minimal nach "Tier" riecht, aber keinesfalls nach Hund stinkt. -
Zitat
mein Hund hat Schweissfüsse.
Sonst riecht er aber neutral.
Dito. Ansonsten hat Hund nur gerochen wenn er sich in etwas gewälzt hatte. Kommt jetzt erfreulicher Weise kaum noch vor -
Andere Frage ... gibt es Hunderassen die persé einen starken Eigengeruch haben? Ich finde nicht, dass Hunde besonders stark riechen. Wenn man richtig füttert und der Hund gesund ist, dann dürfte er nicht außergewöhnlich riechen.
Meine riechen auch nicht, nur wenn sie nass sind oder wenn sie gepubst haben
-
Also ich finde Dt. Schäferhunde (sorry an alle Schäfibesitzer
) haben einen beißend starken Geruch. Undzwar ist mir das bei jedem, mit dem ich mich irgendwo unter einem Dach befand, aufgefallen.
Unser damaliger Labrador (hochwertiges Futter) kam da fast ran, aber so schlimm war es nicht.Doch man gewöhnt sich an alles, das weiß ich :)
Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Hund nach Hund riecht. Vorallem beim eigenen merkt mans eben nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!