Kastration und so...

• Zitat

Für Urlaub eignet sich super campen zu gehen *g*. Meine Dicke wurde letztes JAhr das erste mal direkt am ersten Tag im Urlaub läufig. Praktisch war,das sie den ganzen Tag draussen gelegen hat an der Schleppleine und da rumsauen konnte wie se lustig war.

Das ist ne guuuute Idee - freut sich der Rüdenhalter von nebenan, weil sein Hund ungehindert rankommt, und die Hündin, weil sie dauernd bedrängt wird. Und der Besitzer, weils 63 Tage später im Hundekörbchen plötzlich maunzt...... *gg

Muß ich doch glatt mal austesten, könnte hinkommen - Biene war läufig Anf. Jan. und ist dann wieder Ende Aug./Anf. Sept. fällig (8 Monate) - paßt zu meinem Urlaub. Juhu, wir gehn campen, komm Biene....... :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier Kastration und so...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sind denn diese Hormonspritzen die die Läufigkeit verhindern wirklich so schlimm? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, allerdings nicht wegen Ekel sondern weil ein aktiver Rüde hier ist und einer heranwächst. Meine Hündin hat diese Spritze bekommen (ich hatte sie ja mit 10 Mon. hochträchtig bekommen) weil ich ihr nachdem sie nicht mehr gesäugt hat eine Op noch nicht antun wollte. Der Tierarzt meinte dass sei keine Dauerlösung aber man könnte es unbedenklich "mal machen".

• Zitat

Muß ich doch glatt mal austesten, könnte hinkommen - Biene war läufig Anf. Jan. und ist dann wieder Ende Aug./Anf. Sept. fällig (8 Monate) - paßt zu meinem Urlaub. Juhu, wir gehn campen, komm Biene....... :hilfe:

*lautlach*

:D

• Zitat

Das ist ne guuuute Idee - freut sich der Rüdenhalter von nebenan, weil sein Hund ungehindert rankommt, und die Hündin, weil sie dauernd bedrängt wird. Und der Besitzer, weils 63 Tage später im Hundekörbchen plötzlich maunzt...... *gg

Geht das auch in nett?

Ich werde auch in Zukunft meinen Urlaub nicht nach dem Hormonstatus meiner Hündin auslegen und by the way gilt auf Campingplätzen strickte Anleinpflicht und es sollte einem schon klar sein das man seine läufige Hündin nich unbeaufsichtigt lässt ,da es ja trotzdem genug Leute gibt die sich nicht an die Anleinpflich halten,nicht eine Minute.

Komischerweise hatten wir nicht auf einem von den drei Campingplätzen irgendwelche fremden Rüden vorm Bus stehen :roll:

Läufigkeit ist keine Krankheit und ich werde mich jetzt sicher nicht in der Wohnung verbarrikadieren :ugly:

• Zitat

Geht das auch in nett?
      Ich werde auch in Zukunft meinen Urlaub nicht nach dem Hormonstatus meiner Hündin auslegen und by the way gilt auf Campingplätzen strickte Anleinpflicht und es sollte einem schon klar sein das man seine läufige Hündin nich unbeaufsichtigt lässt ,da es ja trotzdem genug Leute gibt die sich nicht an die Anleinpflich halten,nicht eine Minute.
      Komischerweise hatten wir nicht auf einem von den drei Campingplätzen irgendwelche fremden Rüden vorm Bus stehen :roll:
      Läufigkeit ist keine Krankheit und ich werde mich jetzt sicher nicht in der Wohnung verbarrikadieren :ugly:

Ich fand das voll nett :lol:
      Ich musste bei meiner die letzten Tage auch aufpassen wie verrückt. Die Rüden sind hier ziemlich steil gegangen in der Nachbarschaft. So langsam legt sich alles wieder. Das war schon aufregend für alle Beteiligten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf dem Campingplatz ein bisschen schwierig werden kann. So eine läufige Hündin vor'm oder im Zelt ist doch auch leichter zu erschnüffeln, als in einem Haus. Ich glaube, die Rüdenbesitzer auf dem Platz haben da tatächlich richtig Stimmung mit ihren Jungs ;)

• Das das für die Rüdenbesitzer nicht perfekt ist,ist mir auch klar... ich habe aber nicht eingesehen 1300 km wieder zurück zu fahren nur weil Madame läufig geworden ist und die Rüdenhalter schlaflose Nächte haben...so rücksichtsvoll bin ich dann doch nicht und werde es auch in Zukunft nicht sein,wenn es sich nicht vermeiden läßt.

• Zitat

Das das für die Rüdenbesitzer nicht perfekt ist,ist mir auch klar... ich habe aber nicht eingesehen 1300 km wieder zurück zu fahren nur weil Madame läufig geworden ist und die Rüdenhalter schlaflose Nächte haben...so rücksichtsvoll bin ich dann doch nicht und werde es auch in Zukunft nicht sein,wenn es sich nicht vermeiden läßt.

Ja. Schon klar. Meine erste Hündin konnte das ja auch. Auf Kommando läufig werden :headbash:

• Na das muss ja ein entspannter Urlaub für die Rüdenbesitzer sein, wenn vor dem Wohnwagen nebenan eine läufige Hündin angebunden ist. Da würde ich mich schön bedanken.
      Liebe Grüße
      Mira-Bella

• Zitat

Na das muss ja ein entspannter Urlaub für die Rüdenbesitzer sein, wenn vor dem Wohnwagen nebenan eine läufige Hündin angebunden ist. Da würde ich mich schön bedanken.
      Liebe Grüße
      Mira-Bella

Und was sollen die Hündinnenhalter sonst tun? Ich würde meinen Urlaub auch genießen und die Mädels an der Schlepp bei mir sitzen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!