Kastration und so...

• Na ja, ich als Halter einer Hündin würde halt mal das Gespräch mit meinem TA suchen. Wenn ich wüsste, dass meine Hündin im Urlaub läufig wird, würde ich versuchen die Läufigkeit zu unterbinden. Als Kind hatte ich einen Rüden der völlig abgedreht ist, wenn irgendwo eine läufige Hündin war. Es sind ja schließlich auch Nichthundehalter auf dem Campingplatz die sich von einem liebeskranken Rüden gestört fühlen. Und wenn mehrere Urlauber sich beschweren braucht man sich nicht zu wundern, wenn Hunde nicht mehr erlaubt sind.

• Neu

Hi

hast du hier Kastration und so...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das mit dem Unterbinden einer Läufigkeit ist leider nicht so ganz ungefährlich.
      Ich persönlich würde, dass mit meiner Hündin nicht machen, nur weil es im Urlaub dann für mir höchstwahrscheinlich unbekannte Rüdenbesitzer einfacher ist... Da bin ich wohl etwas egoistisch.
      Mehr als versuchen meinen Urlaub so zu planen, dass meine Hündin vorrausichtlich nicht läufig ist, würde ich nicht machen. Ob das dann im der Realität klappt, hängt ja von vielen Faktoren ab. Wobei ich sowieso eher nicht campen fahren würde.

• Aber das ist wie mit nem Säugling, von dem man weiß, dass er Tag und Nacht plärrt.
      Mit dem fährt man ja (hoffentlich) auch nicht auf nen dichtbesiedelten Campingplatz...

• Ein Säugling plärrt Tag und Nacht? Du hast wirklich eine gewöhnungsbedürftige Sicht der Dinge.

• Zitat

Aber das ist wie mit nem Säugling, von dem man weiß, dass er Tag und Nacht plärrt.
      Mit dem fährt man ja (hoffentlich) auch nicht auf nen dichtbesiedelten Campingplatz...

Hui, weeeeeiiiiiiit aus dem Fenster gelehnt!

• Die TS hat geschrieben:

Zitat

Nun ist Lana viel kleiner und es hält sich mit der Bluterei halt in Grenzen.
      Alles schon ganz schön eklig insgesamt aber ok, wenn das in ein paar Tagen wieder weg ist, kann man da wohl durch. Aber ich bin halt ein bisschen traumatisiert, dass sich das bei ihr auch so entwickelt. Bist ja nur am hinterherputzen und sie riecht auch ziemlich streng.

Jetzt sehe ich aber, dass das mit dem Kastrieren immer sone Sache ist. Ich will ihr das eigentlich ersparen und Sterilisation bedeutet ja offenbar, dass sie trotzdem noch läufig wird?! Doof...

Wie lange dauert das denn generell mit der Bluterei? Sie wimmert zwar ziemlich viel rum und ist auch sonst ein bisschen durch den Wind, damit können wir aber durchaus leben.
      Wie gesagt, ich kenne nur meine alte Hündin und die war quasi IMMER läufig...

Ihre alte Hündin hatte immer Probleme mit der Läufigkeit und sie denkt darüber nach ihre jetzige Hündin kastrieren zu lassen.

In den letzten Beiträgen wurde sich darüber aufgeregt das ich mit einer läufigen Hündin campen war.

• Zitat

In den letzten Beiträgen wurde sich darüber aufgeregt das ich mit einer läufigen Hündin campen war.

Ahhhhh! Deswegen komme ich nicht mehr mit =)

Wieso....soll man seinen Urlaub streichen, weil die Hündin läufig ist?

• Zitat

Ahhhhh! Deswegen komme ich nicht mehr mit =)

Wieso....soll man seinen Urlaub streichen, weil die Hündin läufig ist?

Weil eine läufige Hündin,Rüdenhalter Probleme macht.
      Die jaulen und bellen u.U und belästigen damit die anderen Mitcamper ebenso wie schreiende Säuglinge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!