Kastration und so...

• Ich hab' das selbst erlebt. Ich rede nicht von "normalen" Kindern.
    Keine Ahnung was die da veranstaltet haben, vielleicht war es auch krank oder weiß der Geier.

Es hat auf jeden Fall tatsächlich von morgens! bis abends! und nachts! durchgehend mit so kleinen Pausen (wahrscheinlich zum Luftholen :fear: ) und sehr laut! geschrien.
    Und der ganze Campingplatz war in Aufruhr deswegen. Teils aus Sorge um das Kind, teils, weil du wirklich nach ein paar Tagen völlig im Eimer warst.

Aber die "Eltern" sind nicht auf die Idee gekommen, da mal irgendwas dran zu unternehmen.

Schwupps waren wir alle pauschal Kinderhasser, Ignoranten mmmh Nörgler... Ach was denen alles eingefallen ist!

Und sie machten ganz eindeutig klar, dass man da wohl gefälligst Rücksicht drauf nimmt und dass sie ihren Urlaub nicht nach dem Bauchweh und/oder Zahnen des Sprößlings ausrichten würden.

Wir haben uns alle sehr herzlich bedankt.
    Mit Flucht.
    Dann sind sie nur noch dem Fischteich auf den Keks gegangen. Wir sind dann alle kollektiv umgezogen. Auch die Wohnwagenleute.

(Der Campingplatzbesitzer hat sich im Übrigen auch ganz herzlich bedankt)

Das war wirklich infernalisch. Und solche Nerven hat niemand. Das kann mir keiner erzählen ;)
    Ok vielleicht die Eltern.

• Neu

Hi

hast du hier Kastration und so...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Achtung Ironie:

Weil sich Rüden Besitzer belästigt fühlen könnten sollen Hündinnenbesitzer gefälligst Zuhause bleiben in ihren vier Wänden.

Genau wie junge Eltern mit ihren schreienden Babys nicht in die Öffentlichkeit dürfen.

Ironie Off

Das ganze ist doch sehr scheinheilig. Lässt man kastrieren ist man der böse Hundehalter, lässt man nicht kastrieren, soll man sich aber ja nicht unters Volk mischen.

Aber ich muss ja auch nicht alle verstehen, die hier schreiben.

VG
      Arnie

• Oh und warum erzähl' ich das Ganze?

Jede läufige Hündin ist ja offenbar anders, wie ich das sehe.
      Und jeder Besitzer!

Jetzt stelle ich mir vor, da sind ein- oder zwei Besitzer mit läufigen Hündinnen auf einem Campingplatz (was ja in bestimmten Jahreszeiten durchaus häufiger vorkommen könnte - korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!)

Und ein paar andere Leute haben Rüden.
      Hm...

Was da wohl für 'ne Stimmung ist?
      Ich glaube, wäre ich da Rüdenbesitzer und der würde da Tag und Nacht ausrasten: Ich würde gehen. Und mir nen anderen Platz suchen. Wie viele Andere vermutlich auch.
      Wenn mich was stört, kann ich ja gehen.

Und so denken auch die Hündinnenbesitzer vielleicht. Wenn es dich stört, kannst du ja gehen.

Kann ja auch sein, dass alles gar nicht so dramatisch verläuft. Man muss das dann halt vor Ort entscheiden. Je nachdem wie der Rüde/Hündin/deren Halter so drauf sind.

Aber pauschal zu sagen: "Mich interessiert 'n Scheiß, was die Leute denken! Das ist MEIN Urlaub und alle haben sich gefälligst nach MIR zu richten!" Finde ich ein bisschen.... suboptimal :hust:

• Zitat

Das ganze ist doch sehr scheinheilig. Lässt man kastrieren ist man der böse Hundehalter, lässt man nicht kastrieren, soll man sich aber ja nicht unters Volk mischen.

Das ist allerdings wahr. Kastrieren ist ultraböse und wird mit einer ganz speziellen Ebene in der Hölle bestraft! :headbash:

• Also ich finde es auch alber, dass man sich verstecken muss nur weil die eigene Hündin läufig ist. Das ist doch keine ansteckende Krankheit!

Rücksicht schön und gut aber wenn ich meine Hündin so gut erziehen kann, dass sie nicht jedem potenten Rüden den Ar... vor die Nase hält, dann kann ein Rüdenbesitzer auch seinen Hund so managen das er eine läufige Hündin ein Haus weiter überlebt...wenn nicht dann eben Kastra...aber dann vom Rüden, also dem Hund der das Problem hat. Klar gilt während der Läufigkeit Leinenpflicht für meine Hündin...aber ich kann sie nicht für ne Woche auf den Mond schießn, nur damit Rüden nicht neurotisch werden...

Und meine Hündin mit Medis vollzupumpen, damit andere HH zufrieden sind..ne niemals, zumal das auch nicht gesund ist.

Und ich mag Kinder, aber habe auch schon bei Nachbarn einen Dauerschreier gehabt. Nicht rund um die Uhr aber meistens Nacht für mehrere Stunden und JA ich wäre nach ein paar Wochen ziemlich genervt. Das heißt aber auch nicht, dass man mit Baby nirgendwo hinfahren darf, nur weil man jemanden Stören könnte, sondern ich bemühe mich, mich so um das Kind zu kümmern, dass es nicht extrem viel schreit. Eben so wenig wie möglich..also lasse zB nicht ne Stunbde mit voller Hose rumliegn etc..das sollte ja nun drin sein.

• Dann könnte ich im Gegenzug auch sagen,sollen die Rüdenhalter ihren Rüden chippen für die Zeit :headbash:

Ich weiß ja nicht wie das bei anderen so läuft aber ich und mein Mann müssen uns mit unseren Arbeitskollegen urlaubstechnisch arrangieren und wenn die Läufigkeit genau in die einzigste Zeit fällt wo man am Stück einige Wochen Urlaub machen kann,dann ist das nun mal so.

Ich würde mich allerdings auch nicht direkt neben einen Rüdenhalter stellen sondern irgendwo anders mir eine Stelle suchen.

Dazu kommt noch das die meisten Campingplätze in einer Ortschaft liegen. Sollen jetzt alle Einwohner ihre Hündinnen kastrieren lassen weil auf dem Campingplatz eine Straße weiter die Rüden verrückt spielen?

• Genau was ich sage: Erstmal gucken, wie's läuft und dann evtl. ein bisschen mitdenken halt.

Du sagst eine Woche auf den Mond schießen? Schön wär's .... meine ist seit 15. Januar läufig. So langsam normalisiert sich aber alles wieder. Gottseidank. Schön war das nicht ;)

Ich weiß nicht, kann diesen Trieb "erziehen"?

Man stelle sich das einfach vor. Die Hündin liegt ganz lieb da vor'm Zelt (weil ihre Triebe gut erzogen sind) und der Rüde zwei Zelte weiter jault nachts erbärmlich und rennt die ganze Zeit hin und her und weiß nicht, wo ihm der Rüdenkopf steht (weil seine Triebe nicht gut erzogen sind).
      Dann geht der nicht nur seinen Besitzern auf den Keks, sondern auch allen Anderen.
      Was macht man dann?

Wie ich schon gesagt hab. Es kommt dann halt drauf an, wie die Parteien so drauf sind. Und ob sich jemand dazu herablässt nachzugeben. Weil darauf läuft's nämlich hinaus!

• Da bin ich ja auch gaaaaanz zart besaitet, wenn es um das Thema läufige Hündin geht...

Ich habe so ein paar Rüdenbesitzer getroffen, die meinten, ich dürfte mit meiner läufigen Hündin nicht dort spazieren gehen wo die Rüden spazieren gehen...ich solle mit dem Auto irgendwo hinfahren und nicht so egoistisch sein. Ich solle die Hündin auch nur noch im Haus halten....

Ich nur "ich bin Studentin, ich kann mir kein Auto leisten..."

Daraufhin: ich sei verantwortungslos, könne doch die Hündin kastrieren...was das für die Rüden immer bedeutet...so eine läufige Hündin.... :grumbleshield:

Manchmal weiß ich auch nicht was eigentlich mit den anderen nicht stimmt :lol:

• So... dann gehen wir mal weg von der Läufigkeit.

Was machst du liebe TS wenn du campen bist und neben euch steht ne Familie mit Hund der totales Theater macht einfach aus der Tatsache herrraus das ihr da mit eurem lieben Hund da steht.

Gehst du jetzt auch vom Platz?

Oder wenn du bei einem täglichen Spaziergang jemanden auf die zukommen siehst wo der Hund wie wild zieht und zerrt,bellt wie verrückt weil er euch gesehen hat... würdest du dich jetzt belabern lassen das du umzudrehen hast oder einen anderen Weg zu gehen hast weil der ANDERE Hund spinnt?

• Die Einstellung dieser Leute ist genauso falsch wie die der sturen Hündinnenbesitzer, die es auch nen Pups interessiert, was um sie herum passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!