DF-Treffen in Franken/Fränkische Schweiz - Frühjahr 2013

• Ist ja net schlimm ;)

Nur kann find ich auch nicht von uns erwartet werden, dass wir da noch dreißig mal anrufen, nur weil immer wieder jemandem wirklich kurz vorher einfällt, dass er jetzt doch mitmöchte und mit Essen gehen will.

Es wurde ja schon erst heute Morgen reserviert um noch Rücksicht auf die zu nehmen, die sich kurzfristig entscheiden wollen, aber irgendwann müssen wir halt einfach mal reservieren.

Die Nummer ist 09198-92920 (Gasthof Rohtenbach)
    Und wurde von Schlieder reserviert, bisher für 12 Personen

• Mei, man kann aber auch echt aus allem ein Drama machen. Vielleicht überlegst du dir mal, wie du dir vorkommen würdest, wenn du dir die Mühe machen würdest, Strecke und Gasthaus zu testen. Hier seit bestimmt eineinhalb Wochen immer wieder nachfragst, wer denn mit Essen gehen möchte. Die Hälfte sich einfach gar nicht mehr zu Wort meldet und 2 Tage vorher dann immernoch Leuten einfällt, dass sie sich jetzt doch mal wieder zu Wort melden könnten.

Da hättest du ja vielleicht auch keine Lust mehr dich drum zu kümmern!?
    Das hat überhaupt nix mit dir persönlich zu tun, aber ich finds ehrlich gesagt schon etwas daneben, dass ich dann noch ne pampige Antwort bekomme, wenn ich dir die Telefonnummer rauszusuchen, damit du selber anrufen kannst

• Gibts nicht vielleicht noch ein anderes Gasthaus in der Nähe, wo man auch gut essen gehen kann und vielleicht anfragen, ob noch ein größerer Tisch zu reservieren ist?

Sie haben sich ja schließlich eingetragen, wenn auch nicht rechtzeitig gemeldet...

• Pampig ist wohl etwas übertrieben!
    Verärgert passt hier schon besser.
    Wir sind bei unseren Treffen immer bemüht gewesen von vornherein eine homogene Einheit entstehen zu lassen.
    Außerdem waren wir froh um JEDEN, der es dann doch noch geschafft hat dabei zu sein.
    Da muß man halt einen Anmeldeschluß ausweisen und gut ist.....der Rest geht auf Pufferreservierung
    (Plätze haben wir immer plus X gebucht), sooo genau geht`s in der gastronomischen Praxis dann doch nicht zu. Motorradfahrer werden wohl, bei den kühlen Temperaturen, auch nicht in Massen unterwegs sein.
    Mal ganz undramatisch nachbemerkt...
    vom
    Hobbit-Herrchen

PS.: Die Organisation eines Treffens ist dann zu Ende, wenn alle beim Essen sitzen. (Anmerkung vom Hobbit-Frauchen)

• Das ist leider oft das Los der Organisatoren. Man weiß ja nicht immer warum sich diejenigen erst spät melden können. Vielleicht krank gewesen, Überstunden geschuftet und abends den pc nimmer angemacht, jemanden in der Familie pflegen müssen?

Daher mal lieber den Ball flach halten, das ist doch meistens so dass man am Ende noch die Anzahl korrigieren muss auch wenns unangenehm ist.

Habt euch lieb,
    Julia

• Zitat

Das ist leider oft das Los der Organisatoren. Man weiß ja nicht immer warum sich diejenigen erst spät melden können. Vielleicht krank gewesen, Überstunden geschuftet und abends den pc nimmer angemacht, jemanden in der Familie pflegen müssen?

Oder einfach überlesen? Bei sovielen Seiten?
    Ich hatte mich von Anfang an angemeldet. Manchmal nutzt auch eine PN......

• Hannah hat doch einige male gesagt dass sie nach ostern reservieren will der thread steht auch schon ewig und die Termine sind bekannt. Beim reservieren kann man halt nicht bis zur letzten minute warten es sind noch immer ferien.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Naja, aber vielleicht weiß ja jemand eine Ausweich-Gaststätte in der Nähe und wir können zumindest versuchen noch einen größeren Tisch zu bekommen.

Auch wenn das als Organisator immer schwierig ist, aber ein kleiner Puffer wär machbar gewesen einzuplanen.

Wisst ihr nicht was?
    In Muggendorf war doch das letzte Mal die Gaststätte, vielleicht da?
    Der Fahrweg sollte halt noch machbar sein, aber fahren müssen wir ja sowieso, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!