Warum frisst mein hund sein futter nicht
-
-
@ doggi dog,
wenn man sich Bemüht und wirklich will schaft man das auch. Ich glaube du hast schon einen guten Schritt gemacht in dem du dich hier angemeldet hast, guck doch Einfach auch mal ältere Beiträge durch es gibt sehr Interessante Sachen zu lesen.LG Olli :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ doggi dog:
Es bleibt also erst mal nichts anderes übrig, als viel Erfolg zu wünschen und ich hoffe, daß du den kleinen durchbringst. Einfach wird es nicht werden, aber mach das Beste draus.
Schönen Tag noch
-
Ich bin sprachlos (oder fast!). Zuerst dachte ich auch, dass du uns veräppeln willst! Aber wenn die Mutter echt gestorben ist, dann ist es ein unglücklicher Umstand! Meine Welpen haben mit drei Wochen fast nur bei der Mutter gelegen und haben, wenn überhaupt nur ganz kleine Kreise in ihrem Auslauf gemacht, also ist deiner ein richtiger Säugling, ein Flaschenkind! Und Babynahrung! Oder noch besser eine andere Mutterhündindin als Amme, wie hier schon vorgeschlagen! Und mit dem Erziehen kannst du ein paar Wochen später anfangen! Das ist auf jeden Fall viel zu früh!
Mit Trockenfutter kommst du nicht weiter! Ich habe meine auch mit angeblichen 9 Wochen bekommen, eine Tüte Trockenfutter gratis dazu, dass sie nicht fressen konnte und im nachhinein erkannt, dass sie höchstens 5 Wochen alt war.... und sie wäre fast gestorben so krank war sie!
Nun denn, ich wünsche euch ganz viel Geduld und Glück!
-
Hallo Doggi Dog,
gibts schon was neues?
-
Also:
Ersatzmilch:
Es gibt spezielles Milchpulver für Hunde zu kaufen. In der Regel werden sie im Verhältnis 1 Teil Milchpulver auf 2 Teile Wasser angerührt. Temperatur 37 Grad.Sie wird mit einer Flasche mit langgestrecktem Gummisauger verabreicht. Am Tag sollte alle 2 bis 3 Stunden gefüttert werden, während nachts eine Pause von 4 bis 6 Stunden und später 6 bis 8 Stunden eingelegt werden kann.Wenn nur zugefüttert wird, dann genügen 2-3 Mahlzeiten täglich. Je nach Größe und Appetit werden 10-70 ml pro Mahlzeit gefüttert Während des Saugens sollte man den Welpen gerollte Textilien oder den Unterarm zum "Milchtreten" anbieten.Nach drei Wochen kann man die Milch zunehmend durch feste Nahrung ersetzen., z.B. Hackfleisch oder besser Hundewelpenfutter, das man evtl. mit Milch zu einem Brei anrühren und in einem Napf anbieten kann. Zuerst ersetzt man die täglichen Mahlzeiten durch diesen Brei, dann zwei und schließlich drei. Alle 2-3- Tage kann man ein verquirltes Ei beifügen. Mit Beginn der 6. Lebenswoche kann man Welpen ganz auf Normalkost umstellen, wobei drei bis viermal täglich gefüttert werden sollte.
Nest:
Bei mutterloser Aufzucht kann man eine elektrische Wärmeschale oder Plastikschüssel, die auf einem Heizkissen steht und mit Zellstoff ausgelegt wird, benutzen. Die Bodentemperatur sollte 30 Grad Celsius betragen. Bis zum Ende der 3. Lebenswoche kann die Temperatur langsam auf 24 Grad Celsius gesenkt werden.
Bei Raumtemperaturen unter 20 Grad Celsius sollte man eine Wärmelampe anbieten.Ich bitte Dich inständig, Dich nochmal mit einem Tierarzt zu unterhalten.
Den kannst Du doch einfach anrufen.
Er kann Dir ganz genaues zu Deinem Hundi sagen. Bitte! Dein Hund ist noch ein Baby. Du kannst mich gerne auch über meine Emailaddi anschreiben. Gerne schicke ich Dir auch was Du brauchst. Nachdem wir Sach Spenden sammeln ist bestimmt auch was für Dich dabei.LG Dark Ghost
-
-
ja meine tägliche message also meienm hund geht es gut meine freundin hat den hund jetzt zu mir gebracht und jetzt passen wir beide auf den hund auf. vielleicht haben wir sogar einen ammenhund nur dieser züchter hat so einen schlechten ruf der schlägt siene tiere und so und qualt sie und verkauf sie weiter und behält dann manchmal ein weibchen damit die sich paaren können ich weiss jetzt wirklich nicht ob ich die hunde dahin bringen soll. das kann es ja eigentlich nicht sien das sowas mit mienem hund passiert. ach eins muss ich noch sagen der hund frisst weiter gut und nimm auch immer zu ist ja inzwischen auch 4 wochen alt ne
-
Sorry, aber Ihr glaubt doch die Geschichte nicht allen Ernstes, oder??!?!
Vielleicht sollte ich auch besser schlafen und es liegt eben an dem fehlenden Schlaf????
Peils nicht... ich les die Beiträge durch, fühle mich rundum völlig verarscht und lese gut gemeinte Ratschläge (die grundsätzlich echt super sind, aber dennoch in meinen Augen wirklich vergeudete Liebesmüh; seid mir nicht böse, aber das peil ich jetzt grad GAR NICHT).
Bitte schubst mich mal jemand... bin ich zu negativ eingestellt?????
Anschi... take your chill pills...!!!
Fassungslos...
Zitatbin ich ein grosser fussball fan und ich wollte mal fragen ob ich ihm das wappen auf den rücken färben darf
Wie kanns sein???? 3 Wochen Welpe.... warum frisst er kein Trockenfutter, bin 58.... Vater hatte Hunde (ups... kann mich kaum mehr dran erinnern)...
Nö, sorry, ich bin echt ein geduldiger Mensch und selbst wenn ich sauer bin, versuche ich emotional auf dem Boden zu bleiben... Aber hier krieg ich grad nen richtig dicken Hals....
Viele (mir sehr angenehme) Leute posten... bin verblüfft; hätte ich nicht gedacht...Was mich noch mehr wundert.... der Thread ist OFFEN....
-
Zitat
meine freundin hat den hund jetzt zu mir gebracht
Hab ich da was überlesen?
-
Zitat
Hab ich da was überlesen?
Jau, hast Du, es sind 2 Welpen, (einer bei doggidog, einer bei seiner Freundin)wie ich in Erinnerung habe.
Gruß
Kikibalu -
habe den ganzen thread grade erst gelesen und dachte mir die ganze zeit....., um himmels willen, holt dort doch bitte jemand den welpen raus....!!!!!
andererseits mag es so unglückliche umstände ja auch wirklich geben, mutter bei der geburt gestorben, welpen werden in der not einfach irgendwo untergebracht.....
aber ich verstehe dich nicht, nachdem du hier an uns gewand hast, warum du die dringlichkeit nicht erkennst und nicht ordentlich gas gibst, daß diesem welpen geholfen wird....du scheinst mir ziemlich trantütig zu sein, ganz ehrlich , auch wenn die ganze situation stimmen mag, scheinst du den ernst der lage nicht zu erkennen oder es nicht erkennen zu wollen...
deine unternehmungen dem hund zu helfen erscheinen mir sehr fragwürdig und auch sehr spärlich...
und mag dieses tier auch überleben, stellt sich mir immer noch die frage, ob du dir der verantwortung überhaupt bewußt bist, was es heißt einen hund zu halten...
das bezweifel ich aufgrund div. fragen, die du hier an den tag gelegt hast...und aufgrund verschiedener reaktionen deinerseits...
aber wer weiß, vielleicht ticken die uhren ja in polen wirklich so anders als hier...
auf jeden fall wünsche ich dem hund von hier aus alles gute ....
die bine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!