• Zitat

Das verstehe ich ja.Bin da achtlos gewesen bei der Hundanschaffung aber jetztbist es nun mal so.Und ich muss gucken wie ich die Kleine wieder auf die Beine bekomme.Heute ist mir aufgefallen dass ihre Lulu bzw die Haut drum rum sich dunkel verfaerbt.Liegt das am advocate oder koennte es gar eine Demiingsbums sein?Diese Hautkrankheit durch die Milben?Langsam bin ich echt ratlos.Sie sah gesund aus als sie kam .Und irgendwie kommt jetzt jeden Tag was neues dazu
    HATTE auch die Hobbyzuechterin noch mal kontaktiert.Ihre Tiere waeren gesund...was ich nicht glaube.

Wie kann meine so krank sein und ihre gesund?Also ihr gehts so total gut.siebist quietschfidel und springt und tobt umher.Beissen tut sie sich an den Hinterschenkel nicht mehr.Halt nur Schlecken an der Lulu
    Und das auch nur abends wenn wir pullern waren.Der TA sagt ich soll morgen noch mal kommen dass er sich das anschaut.das neue Futter ist leider noch nicht da.Aber ich hab so leckerlis gefunden mit 90 % Rindfleisch...davon geb ich ibr was...Habe sie heute auch mal gebuerstet.War wie an Weihnachten...viele Schuppen aber das Fell glaenzt eigentlich.Sie hatte auch von Anfang an so Pigmentflecken am bauch
    S richtig schwarze Flecken.Der Ta meinte es waere nix.was sagt ihr dazu?Kennt einer von euch das Phaenomen mit der dunkler werdenden Haut?

Du erwartest doch nicht ernsthaft von dieser Hundevermehrerin eine ehrliche Antwort, wenn du sie nach der Gesundheit ihrer Welpen fragst?? Wenn du Pech hast wird dein Hund lebenslänglich gesundheitliche Probleme haben. Deswegen sollte man beim Erwerb eines Hundes nicht unbedingt den Anschaffungspreis als wichtigstes Kriterium nehmen.

Was, bitte, ist eine "Lulu" beim Hund?

• Ich würde den Hund auf Demodex untersuchen lassen.
    Gerade diese Rasse *neigt* dazu, insbesondere, wenn sie aus irgendwelchen dubiosen Vermehrungsanstalten kommt.
    Sie könnte auch 'nen Pilz haben ... lecken an der *Lulu* ( was ein blöder Ausdruck :lol: ), braune Flecken etc. etc. kööööönnten dafür sprechen.

woodyfan: Mit *Lulu* ist wahrscheinlich der Scheideneingang gemeint ;) .

@TS ... ich würde den TA wechseln !

• Zitat

Ich würde den Hund auf Demodex untersuchen lassen.
    Gerade diese Rasse *neigt* dazu, insbesondere, wenn sie aus irgendwelchen dubiosen Vermehrungsanstalten kommt.
    Sie könnte auch 'nen Pilz haben ... lecken an der *Lulu* ( was ein blöder Ausdruck :lol: ), braune Flecken etc. etc. kööööönnten dafür sprechen.

woodyfan: Mit *Lulu* ist wahrscheinlich der Scheideneingang gemeint ;) .

Danke für die Aufklärung ;)

Demodex Milben treten auf, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Kann durch ein Hautgeschabsel festgestellt werden.

• Zitat

Danke für die Aufklärung ;)

Demodex Milben treten auf, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Kann durch ein Hautgeschabsel festgestellt werden.

Bitte :D .

Na ja ... eigentlich werden Demodex schon von der Mutter weiter gegeben, wenn die Welpen noch nicht *geschlüpft* sind.
    Das das Immunsystem bei Hunden aus diesen Herkunften generell geschwächt ist, davon gehe ich doch mal aus.

• Zitat

Sie hatte auch von Anfang an so Pigmentflecken am bauch
    S richtig schwarze Flecken.Der Ta meinte es waere nix.was sagt ihr dazu?Kennt einer von euch das Phaenomen mit der dunkler werdenden Haut?

Ja, meine Hündin hatte das auch, als ich sie bekommen habe. Ihr Bauch war richtig schwarz gefleckt, obwohl er rosa sein sollte. Bei ihr waren die Teile teilweise so, dass man sie abkratzen konnte.
    Der TA meinte damals, das sind einfach Pigmentflecken.

Da diese Flecken mittlerweile fast verschwunden sind (nur an den Zitzen sind noch ein paar), glaube ich das nicht mehr. Woher es kam, weiß ich allerdings auch nicht.

Da deine Maus aber wohl einige Baustellen hat, würde ich das dringend den TA anschauen lassen.
    Damit du nichts vergisst, kannst du dir ja ne Liste mit deinen Fragen schreiben, zum Abhaken ;)

Wegen dem Futter: Im Fressnapf gibts ein ganz gutes Nassfutter, heißt Real Nature. Das könntest du ihr auch ab und zu geben.

Alles Gute für den Zwerg!

• Das mit der Liste habe ich tatsaechlich so gemacht.Habe mich auch bei 2anderen Tieraerzten vorgestellt....die waren selbiger Meinungwie mein TA.Wir haben nun die 5 Fachimpfung plus Tollwut geimpft...ihr gehts so eigentlich recht gut...putzmunter und verspielt.Haut am Bauch ist weiterhin trocken mit Pigmentflecken...die restliche Haut sieht wie dreckig aus....der TA bleibt aber dabei dass es Pigmentflecken sind.....meint aber auch dass ein leichtes Hautproblem nicht abzu atreiten ist.Nun hat sie in 3 Wochen den naechsten Impftermin.Sie hatte direkt einen Tag nach der Impfung das Phaenomen dass ugre Nase hell wurde...aber nicht die komplette Nase....kennt das Jemand?

• Ein Hund kann eine Wurmkur bekommen und am nächsten Tag schon wieder welche haben, sie beugt nicht vor!

Und viele Welpen bekommen keine Kur für Bandwürmer deshalb haben die sehr oft welche. Milbemax ist eigentlich auch gegen Bandwürmer :smile:

• Zitat

Habe mich auch bei 2anderen Tieraerzten vorgestellt....die waren selbiger Meinungwie mein TA.

Ich steige da nicht durch. Weshalb warst du denn beim TA (oder auch bei 2 weiteren)?

Zitat

Wir haben nun die 5 Fachimpfung plus Tollwut geimpft...Nun hat sie in 3 Wochen den naechsten Impftermin.

Warum muss denn der Hund nochmal geimpft werden? Inzwischen dürfte er doch älter als 12 Wochen sein. Und da reicht eine Impfung als Grundimmunisierung aus.

Die "dreckige" Haut am Bauch kann noch von dem minderwertigen Futter kommen. Ist inzwischen mal ein Hautgeschabsel gemacht worden um die Milbenart zu bestimmen?

• Wo genau steigstn da jez nicht durch?Mir wurde angeraten bei Zweifeln einen anderen TA aufzu suchen.So einfach.Sie hatte Milbamax bekommen und 2Wochen spaeter wegen Verdachts auf Parasiten das advocate.Ein Geschabsel hat der Ta nicht gemacht...hatte ja bereits geschrieben wieso.Was ja nun auch nicht mehr noetig ist da sie das advocate ja schon bekommen hat.Das "minderwaertige"Futter bekommt sie schon seit 2 Wochen nicht mehr....vllt dauerts noch a weng....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!