• Liebe TS,

anscheinend hast du dir noch keine großen Gedanken um das Thema Hundefutter gemacht bzw. die dir zur Verfügung gestellten Links mit empfehlenswerten Futtersorten und Infomaterial durchgelesen.

Auch Royal Can*n zählt zu den minderwertigeren Futtersorten ;)

• Zitat

Naja ich habe da jetzt auch eher auf Erfahrungsberichte gehofft.Und ich bin generell sehr kritisch was Aerzte angeht ....Er begruendete das Medikament damit dass sie aus der Ukraine kommt.Die rote Stele waere ein Krtzer der Hinterpfote.Obwohlich sagte dass es seit 4 Tagen unveraendert rot ist.

Du bist Ärzten gegenüber kritischer als Laien? Das erschließt sich mir nicht so ganz.

Die Begründung finde ich aber auch unzureichend. Am besten wäre es wohl, wenn du dir ´ne zweite Meinung einholst. Hier über´s Forum ist es ja fast unmöglich zu beurteilen, was es sein kann - wie gesagt, mir fallen da bei "rote Stelle und Juckreiz" ganz spontan Allergie, Schuppenflechte, Infektion, Parasiten, Hautabschürfung, Pilz und Stress ein... deswegen, lass es lieber von noch einem Fachmann beurteilen.

Was ist eigentlich aus dem eisernen Mundgeruch geworden bzw. was sagt der Tierarzt dazu?

• Ich findvesein bisschen schade wie vorschnell hier geurteielt wird.Woher willst dubdenn wissen dass ich mir daruener keine gedanken gemacht habe?Es gibt zig verschiedene quellen und erfahrungsberichte....ich bin seit 2 wochen nur am lesen.ind ich echt n bisschen frech.wie ich schon sagte....ich hoffte auf erfahrungsberichte....und nicht alles was die leute in weissvsagen ist gesetz....da feagbich schon auch noxh mal nach oder lese nach.ich kommselber ausm medizinischen bereich...und daher weiss ich dass nicht jede behandlung dem wohle dient.sei es wegen des geldes..der mangelnden diagnose oder mangelnder erfahrung wegen.Dazu hat er sich nicht geaeussert.hat nur zahnfleisch und zaehne kontrolliert.hab da vergeasen noch mal nachzufragen da ich recht viele fragen hatte heute

• Kannst du so nett sein und Autocorrect anmachen oder deine Texte nochmal lesen und korrigieren, es ist wirklich fast unmöglich zu entziffern und auch unhöflich, den Lesern hier so einen Kauderwelsch zu zumuten.

Und natürlich, nachfragen um nachvollziehen zu können ist nie verkehrt, aber gerade wenn du mangelnde Diagnose und mangelnde Erfahrung als Kritikpunkte anführst, sind Laien aus einem Internetforum doch nun wirklich die schlechtesten Quellen. So meinte ich das. Deswegen auch der Rat, mehr auf eine zweite Meinung (und wenn die dir immer noch nicht genügt, eben auf eine dritte) als auf Erfahrungsberichte hier zu geben.

Du kannst den Thread zu den Futtersorten auch unter "Allgemeine Themen"->"Knowledge Base"->"Linksammlung zum Thema Fertigfutter" aufrufen, wenn das mit dem Handy besser geht.

Wir füttern Lukullus Nassfutter, hat meiner Meinung nach ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, die Qualität ist ok und es wird gut vertragen. Inwiefern das für Welpen geeignet ist, weiß ich aber nicht.

• Kurze Erklärung zum RC: viiiiiiiiel Mais + sonstiges Getreidezeugs, fragliche Fette, wenig / kein Fleisch, ........

Gutes Trockenfutter aus dem Link (ein paar):
    Trockenfutter:
    - Josera
    - Markus Mühle
    - Platinum
    - Wolfsblut
    - Bestes Futter
    - Acana
    - Granatapet
    - Orijen

Dosen:
    - Terra Canis
    - Herrmanns
    - Real Nature
    - Best Nature
    - Rocco
    - Lukulus
    - Mac`s

Ich gehöre zu den "Allesfütterern", sprich mal Dose (TerraCanis, Herrmanns, RealNature, Best Nature), mal Trocken (Wolfsblut Wild Duck, Platinum), mal Barf und mal gekochtes (für den Hund extra gekocht) ;)
    Keine Sorge, zu meiner Fütterungsweise schreien hier so manche auch auf :lol: ABER ich achte auf hochwertiges Futter und habe mir den Bedarf an Nähstoffen die der Hund beim Barf / gekochtem braucht errechnet :smile:

• Also ich habe heute das Puppy Chicken Trockenfutter von Platinum bestellt.Ich hoffe ich habe damit endlich etwas Gescheites gefunden.Meine Kleine hat nun das advocate bekommen.Sievriecht extrem danach...auch ihre pippi und kacka und aus dem Mund.Ich weiss gar nicht was du dich so aufregst dass ich hier nach medizinischen Rat feage...wenn du keinen Rat weisst ueberlesves doch einfach....anstatt mich so anzukarren.

• Zitat

Minderwaertig?Ich habe voher extra das Internet durchforstet wegen dem Futter.Da steht auchbauf jeder Seitevetwasvanderes.Viele fuettern das Futter ausm Aldi....hmmm.Mir wurde geraten bloss kein Nassfutter zu fuetten ????Die Verkaeuferin hatte das Pedigreee dochnauch gefuettert....?Also zurueck geben werde ich den Hund auf keinen Fall.unsere Meggie hat noch keinen Kontakt zu anderen Hunden, da pass ich schon auf so lange ihr Impfstatus fraglich ist.

Lass das bitte auch so. Ich weiss, für das Sozialverhalten ist Kontakt wichtig aber die anderen Hundebsitzer werden nicht begeistert sein, wenn Du mit nem kranken 'Polenhund' auf dem Hundeplatz rumläufst. Ich hab auch schon mal jemanden deswegen ziemlich zusammengefaltet.
    Tja, da hast Du ne Menge falsch gemacht, was Dir hier sicherlich schon gesagt worden ist. Aber Du hast jetzt die Verantwortung und liebst den Hund ja auch also häng Dich einfach weiter rein und informier Dich - auch über Hundefutter - und hoffe, dass Dein Hund langfristig gesund ist.

• PS. Puppy Chicken von Platinum ist ok. Wenn es langfristig weiter rote Stellen gibt, versuch mal das mit Lamm und Reis - es gibt doch einige Hunde, die auf Huhn allergisch reagieren. Emotional reagieren die Leute hier weil ihnen a) Hunde wirklich sehr am Herzen liegen und Du b) bei der Anschaffung Deines Wautz ziemlichen Mist gebaut hast. Wenn Du in ein paar Wochen oder Monaten etwas mehr Land siehst, Dein Hund gesund und auf gutem Weg ist, dann lies mal ein bisschen was zum Thema Vermehrer, Welpenhandel und den Zuständen un denen die Hündinnen, die diese Welpen produzieren müssen so leben.
    Wünsche Deinen Wutz gute BEsserung!

• Das verstehe ich ja.Bin da achtlos gewesen bei der Hundanschaffung aber jetztbist es nun mal so.Und ich muss gucken wie ich die Kleine wieder auf die Beine bekomme.Heute ist mir aufgefallen dass ihre Lulu bzw die Haut drum rum sich dunkel verfaerbt.Liegt das am advocate oder koennte es gar eine Demiingsbums sein?Diese Hautkrankheit durch die Milben?Langsam bin ich echt ratlos.Sie sah gesund aus als sie kam .Und irgendwie kommt jetzt jeden Tag was neues dazu
    HATTE auch die Hobbyzuechterin noch mal kontaktiert.Ihre Tiere waeren gesund...was ich nicht glaube.

Wie kann meine so krank sein und ihre gesund?Also ihr gehts so total gut.siebist quietschfidel und springt und tobt umher.Beissen tut sie sich an den Hinterschenkel nicht mehr.Halt nur Schlecken an der Lulu
    Und das auch nur abends wenn wir pullern waren.Der TA sagt ich soll morgen noch mal kommen dass er sich das anschaut.das neue Futter ist leider noch nicht da.Aber ich hab so leckerlis gefunden mit 90 % Rindfleisch...davon geb ich ibr was...Habe sie heute auch mal gebuerstet.War wie an Weihnachten...viele Schuppen aber das Fell glaenzt eigentlich.Sie hatte auch von Anfang an so Pigmentflecken am bauch
    S richtig schwarze Flecken.Der Ta meinte es waere nix.was sagt ihr dazu?Kennt einer von euch das Phaenomen mit der dunkler werdenden Haut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!