• Zitat

Minderwaertig?

Minderwertg ist noch nett umschrieben ;)

Zitat

Viele fuettern das Futter ausm Aldi

Blos nicht :verzweifelt:

Zitat

Die Verkaeuferin hatte das Pedigreee dochnauch gefuettert....?

Weil es billig ist und bestimmt nicht um den Hunden was gutes zu tun.

• Damit meinte ich eigentlichbdass sie die Hautprobleme doch schon eher hqette haben muessen wenns vom pedigree kaeme da dass die verkaeuferin schon futterte.So meint ich das.Wie solltevein Hund ausvdem Maul riechen?mir viel gleich am ersten tag auf dass sie nach eisen riecht aus dem maul.

• Ist denn ihr Zahnfleisch bzw. der Mundraum ok?
    Das einzige, was mir einfällt, weshalb ein Hundemaul nach Eisen riechen könnte, ist Blut.

Und dass sie anfangs keine Probleme hatte, muss nicht zwangsläufig heißen, dass es nicht am Futter liegt. Ganz blöd gesagt: Du kannst sicherlich ´ne Woche nur Currywust und Fritten futtern, ohne gleich krank zu werden, aber irgendwann wirst du was merken.

Geh' am besten nochmal zum Tierarzt und schildere ihm, was du beobachtest hast. Und stell auf ein gutes Futter um - denn egal ob die Hautprobleme davon kommen oder nicht, irgendwann rächt es sich meist, wenn man am falschen Ende spart.

Es tut mir Leid, dass sowohl du als auch deine Maus jetzt so viel Lehrgeld zahlen müsst. Beim nächsten Hund: Augen auf beim Welpenkauf, dann sparst du dir viel Ärger.

Liebe Grüße

• Sag mal, bist du eigentlich zufrieden mit deinem Tierarzt?
    Ich frage das ganz wertlos, aber wenn du nicht verstehst, warum er dir etwas mitgibt bzw. es nicht nachvollziehen kannst und lieber nochmal im Forum fragst, solltest du dir vielleicht überlegen, dir einen anderen zu suchen. Einem, dem du mehr vertrauen kannst, weil er seine Handlungen für dich plausibel darstellt.

Und ja, ich würde wohl wirklich erst gucken, was den Juckreiz bedingt (Allergie, Parasiten, ect.), bevor ich da auf Verdacht ein Parasitizid drauftue. Aber ich würde auch eher den Titer bestimmen lassen, bevor ich nochmals auf blauen Dunst impfe :ka:

• Nun, es könnte ja durchaus sein, dass Dein TA erkannt hat was die Stelle für Ursachen hat und dafür entsprechend das Advocate gegeben hat.
    Wenn Du eher für eine andere Behandlung gewesen wärst, warum fragst Du dann uns und nicht den TA?

Ich sehe das wie Liquid Sky - wenn du ihm/ihr nicht vertraust, dann such Dir einen anderen TA.
    Möglicherweise hat er / sie ja auch schlecht kommuniziert. Nachfragen hilft i. d. R. immer.

Bitte bedenke, dass die meisten Antworten, die Du HIER bekommst, eher auf medizinischem Halbwissen beruhen.

• Naja ich habe da jetzt auch eher auf Erfahrungsberichte gehofft.Und ich bin generell sehr kritisch was Aerzte angeht ....Er begruendete das Medikament damit dass sie aus der Ukraine kommt.Die rote Stele waere ein Krtzer der Hinterpfote.Obwohlich sagte dass es seit 4 Tagen unveraendert rot ist.

• Naja, ist nur geringfügig besser als Dein bisheriges Futter :/
    viel zu teuer für die Qualität.... :hust:

Die Links zu hochwertigerem Futter hast Du 1 Seite vorher schon bekommen, lesen und umsetzen musst Du selber ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!