Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ist das wirklich so, das sich Hunde die Rasse derjenigen Hunde merken, die sie fertig gemacht haben?

Mich stören da draußen keine Hundehalter, ich habe hier einiges gelernt über Empfindlichkeiten und beachte das auch.

Ich für meinen Teil bin mir da ganz sicher aber nicht die Rasse vielmehr den einzelnen Hund.
    Auf großer Distanz können sie das mit Sicherheit nicht. Meine haben da auch zwei drei "Erzfeinde" die sie als Junghund angegangen sind. Diese Fremdhunde haben auch mit anderen Hunden Probleme und haben andere auch gebissen, sogar Menschen. Ich wollte das verhindern, da sie sehr sozial sind, Spanier aus dem Rudel eben. Sie stellen sich dann hin und schon dann schon mal länger und wohl genauer. Nicht nur auf Farben und Form sondern wie er sich bewegt. Wir haben hier ein paar sehr gleiche Hunde bei denen sich schon der Mensch schwer tut. Sie sind dann aber immer positiv bis die Nase oder die Ohren ihre Analyse beendet haben.
    Ich denke nicht, dass sie es an der Rasse festmachen, habe ich nie so beobachtet und macht auch keinen Sinn. Vielleicht im ersten Moment, wenn sie durch den Anschein getäuscht sind und dann schon mal loslegen, wenn sie ihren Irrtum erkennen, können sie dann genauso schnell umschalten und beschwichtigen.

• [Solange Du dann "iss ja gut, iss ja gut" säuselst und Deinen DSH auf den Arm nimmst, werden sie damit klar kommen. :lol:

LG, Chris[/quote]

:D :D :D

(am Besten nehme ich beide DSH auf'n Arm...)

• ich kann sagen das meine das schon an der rasse festmacht.
    sie wurde 2x übelst von nem schäferhund angegangen bzw. einem schäferhundmix und seitdem reagiert die auf ähnliche hunde unsicher und geht auf abstand.

obwohl ihr ehemals bester kumpel ein schäfermix war, ist sich grundsätzlich anders denen gegenüber als anderen hunden.

und zum ekelthema: jeder ekelt sich vor anderen dingen, ich ekle mich auch vor hundekot, schon allein manch anblick läst bei mir den würgereiz aus. geschweige davon es wegmachen zu müssen (daher kacken meine hunde alle im tiefsten gebüsch), vor zecken ekle ich mich glaub ich noch mehr..gibt aber noch andere dinge.
    ist jedem selbst überlassen und darf man ruhig auch schreiben :smile:

• Zitat

Mich hat es nur verwundert, dass man derart angewidert sein kann um dies hier zum Thema im DF zu machen. Bei deinen Worten "Das ist so ekelhaft, so ekelhaft, selbst nach 5mal waschen und desinfizieren ekel ich mich noch immer.." hat das mir zu denken geben. Auch das dies dann womöglich wegen Inbetriebnahme des Kopfkinos zu Herpes führt verwundert mich (oder auch nicht). Ich hätte bei so viel Glück einen Lottozettel ausgefüllt, da mir dies in 33 Jahren Hundehaltung noch nicht geglückt ist. Das Kot kein Nahrungsmittel ist ist auch klar aber die Ansteckung durch noch viel gravierender Krankheiten an noch viel einfacher Stelle ist viel höher als durch Hundekot. Ich hatte mal als Kind einen Bandwurm durch Hackfleisch bekommen. Andere fahren in den Urlaub und werden durch eine Mücke gestochen und haben Larven unter der Haut oder bekommen nekrotisierenden Fasziitis. Ich finde, was ich meine herausgelesen zu haben, ein sooo ausgedrückter Ekel, für übersteigert.

Was ich wirklich als Thema erachte ist, zum 1. dass sich Hunde tatsächlich mitten auf dem Weg lösen und zum 2. HH dies dann die HH nicht wegräumen, wie sie das dann an Ermangelung von entsprechenden Hilfsmitteln machen (müssen), interessiert mich nicht. Ich finde dazu die Aufklärung hier im DF viel wichtiger, weil wir HH da gern über einen Kamm geschoren werden. Ein Hundekotspender ist nicht überall aufgestellt, nicht immer hat man eine Tüte dabei. Sehr oft sehe ich dann die Entsorgung solcher Beutel mit Inhalt ein paar schritte weiter oder werden in normale Abfalleimer geworfen. In den Sommermonaten ist das geruchtechnisch dann nicht das Gelbe vom Ei.

Also sei mir nicht böse, in fand es einfach übersteigert.
    Ich denke das dies Thema damit auch durch ist.

An der Gassistrecke gibt es 2 Mülleimer, klar muss man die Beutel dann ne Weile mittragen, aber das sollte doch kein Problem sein. Beide Mülleimer werden übrigens oft entleert, erstaunlich wenn man bedenkt das da weit und breit kein Haus steht, aber ich finds gut.
    Wenn man seinen Hund anmeldet bekommt man 6 Rollen Kotbeutel von der Stadt geschenkt! Und wenn die aufgebraucht sind kauft man halt neue, so teuer sind die nicht.
    Und ja, man kann die immer dabeihaben! Ich habe nen Spender an der Leine, andere haben die Tüten in Jacken- und Hosentaschen. Von mir aus können die Leute die Tüten auch in BH und Unterhose stopfen, ist mir egal, aber das Liegenlassen eben mitten auf dem Weg ist furchtbar. Da sind wir ja einer Meinung.

Und die Hundehalter denen das egal ist, die nerven mich.

• Zitat

ich kann sagen das meine das schon an der rasse festmacht.
    sie wurde 2x übelst von nem schäferhund angegangen bzw. einem schäferhundmix und seitdem reagiert die auf ähnliche hunde unsicher und geht auf abstand.

obwohl ihr ehemals bester kumpel ein schäfermix war, ist sich grundsätzlich anders denen gegenüber als anderen hunden.

und zum ekelthema: jeder ekelt sich vor anderen dingen, ich ekle mich auch vor hundekot, schon allein manch anblick läst bei mir den würgereiz aus. geschweige davon es wegmachen zu müssen (daher kacken meine hunde alle im tiefsten gebüsch), vor zecken ekle ich mich glaub ich noch mehr..gibt aber noch andere dinge.
    ist jedem selbst überlassen und darf man ruhig auch schreiben :smile:

...also ehrlich, das ist doch lachhaft. Muss man sich neuerdings dafür rechtfertigen, dass man statt Hundekacke lieber Handcreme nimmt? Ich kenne niemanden, der sich NICHT davor ekelt. Gut, ich muss mich jetzt nicht direkt übergeben, wenn ich was davon an der Hand hab, aber trotzdem bin ich mehr als froh, wenn ich dann ein feuchtes Tuch in meinem Gassirucksack finde.

• Zitat

Ein Hundekotspender ist nicht überall aufgestellt, nicht immer hat man eine Tüte dabei. Sehr oft sehe ich dann die Entsorgung solcher Beutel mit Inhalt ein paar schritte weiter oder werden in normale Abfalleimer geworfen. In den Sommermonaten ist das geruchtechnisch dann nicht das Gelbe vom Ei.

Ich denke das dies Thema damit auch durch ist.

Ist es. Dazu kann ich aber trotzdem noch sagen: Ich habe in fast allen meinen Klamotten Kacktüten. Mir fehlt nur dann eine, wenn meine Maus ein drittes Mal ansetzt und ich gerade eine verschenkt habe. Zugeknotet stinkt das wirklich kaum und in einem Abfalleimer allenfalls weniger als offen am Wegesrand.

Hier werden nicht alle HH über einen Kamm geschoren, aber es zeigt sich an bestimmten Formulierungen durchaus schnell wer's immer wegmacht und wer sich gerne drückt. Dich schätze ich als jemanden ein, der sich gerne drückt (kein Beutel, zu dunkel, find's nicht, ist doch Natur, hab keine Hand frei, hab'S gerade im Rücken, liegt doch eh Schnee, fällt zwischen all den anderen Haufen kaum auf etc etc) Aber vielleicht liege ich auch falsch - was zumindest Deine Nachbarn erfreuen würde.

• Mich nerven Hundehalter von kleinen Hunden, die schon histerisch reagieren, wenn ich mit meinem - zugegeben sehr großen - Hunderl nur ihren Weg kreuze.

Gab da schon mal einen, der meinen Hund getreten hat, nur weil er seinen zwei kleinen Mäusen zu nahe kam.

Wobei natürlich die meisten Hundehalter kleiner Hunde auch vernünftig sind. Dennoch finde ich schon, dass es eine Tendenz gibt (gab es vermutlich schon immer), dass kleine Hunde alles dürfen - und große Hunde gar nichts.

• Zitat

:lol:

Danke Powerphoenix für diese wunderschöne Stilblüte. Und danke kikt1 für's zitieren, wäre sonst glatt untergegangen!

Ich habe hier gleich drei Hundekotspender sitzen :lachtot:

Herrlich....

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ist das wirklich so, das sich Hunde die Rasse derjenigen Hunde merken, die sie fertig gemacht haben?

JA! Indi ist mal mit zarten 11 Wochen von einem Schäfi auseinandergenommen worden, musste in der TK komplett geflickt werden - sie reagiert immer noch auf Schäfi(ähnliche) ziemlich laut....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!