Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Ich hab mich hier echt lang nicht mehr gemeldet, aber bei dem Thema ist mir jetzt doch was wieder eingefallen was ich mal loswerden muss...

Wir haben hier in F-hain so einen typischen Keine-Ahnung-Hundebesitzer und der hat 3! Jack Russell Terrier, von denen keiner auch nur etwas erzogen ist. Der Typ begegnet mir regelmäßig und meistens weiche ich dann auf die andere Seite aus oder so, weil ich wirklich Angst um meinen Hund habe, musste schonmal eins von den Biestern von dem Hund eines Kumpels runter zerren, der schon am bluten war, also so viel dazu.

Jetzt lauf ich vor ein paar Wochen grade nach Hause mit Shiva, plötzlich kommt der Typ vor mir aus 'nem Hauseingang, immerhin alle Hunde angeleint. Ich erstmal "uff" und gehe ganz ruhig weiter, Shiva unangeleint im Fuß, die schert sich da nicht drum wer da wie pöbelnd an uns vorbei geht. Seine Hunde fangen 5 Meter vor uns an zu knurren und zu kläffen, ich denk mir "ach ok, die sind ja alle angeleint.." Als wir auf gleicher Höhe sind reißt sein Ruede den Kopf aus dem Halsband und springt auf meinen Hund drauf, der wohlgemerkt auf meiner anderen Seite langlief und nichtmal hingeschaut hatte. Shiva schreit, und sprintet los, einmal im Kreis, um sich dann hinter mir zu verstecken, der Jacki mit gefletschten Zähnen hinterher, die Besitzer macht nix. Ich "jetzt schnappen sie sich gefälligst ihren Fleischwolf, sonst mach ich das!" weitere Runde Gehetze und als Shiva dann gerade wieder an mir vorbei war hab ich mir den kleinen im Nacken gepackt und festgehalten, daraufhin hat der mir auch noch schön die Hand getackert bis sein bekloppter Besitzer ihn sich geschnappt hatte.

Dann meint der Typ zu mir :" Meine Hunde mögen halt keine anderen, dann muessen sie eben die Straßenseite wechseln, aber es ist ja nichts passiert!"
    Ich schau auf meinen zitternden Hund und die blutende Hand und steh da so: :erschreckt: während er einfach geht.

Also bei aller Liebe und allem Verständnis...der sollte keine Hunde halten duerfen.

• Zitat

Ich hab mich hier echt lang nicht mehr gemeldet, aber bei dem Thema ist mir jetzt doch was wieder eingefallen was ich mal loswerden muss...

Wir haben hier in F-hain so einen typischen Keine-Ahnung-Hundebesitzer und der hat 3! Jack Russell Terrier, von denen keiner auch nur etwas erzogen ist. Der Typ begegnet mir regelmäßig und meistens weiche ich dann auf die andere Seite aus oder so, weil ich wirklich Angst um meinen Hund habe, musste schonmal eins von den Biestern von dem Hund eines Kumpels runter zerren, der schon am bluten war, also so viel dazu.

Jetzt lauf ich vor ein paar Wochen grade nach Hause mit Shiva, plötzlich kommt der Typ vor mir aus 'nem Hauseingang, immerhin alle Hunde angeleint. Ich erstmal "uff" und gehe ganz ruhig weiter, Shiva unangeleint im Fuß, die schert sich da nicht drum wer da wie pöbelnd an uns vorbei geht. Seine Hunde fangen 5 Meter vor uns an zu knurren und zu kläffen, ich denk mir "ach ok, die sind ja alle angeleint.." Als wir auf gleicher Höhe sind reißt sein Ruede den Kopf aus dem Halsband und springt auf meinen Hund drauf, der wohlgemerkt auf meiner anderen Seite langlief und nichtmal hingeschaut hatte. Shiva schreit, und sprintet los, einmal im Kreis, um sich dann hinter mir zu verstecken, der Jacki mit gefletschten Zähnen hinterher, die Besitzer macht nix. Ich "jetzt schnappen sie sich gefälligst ihren Fleischwolf, sonst mach ich das!" weitere Runde Gehetze und als Shiva dann gerade wieder an mir vorbei war hab ich mir den kleinen im Nacken gepackt und festgehalten, daraufhin hat der mir auch noch schön die Hand getackert bis sein bekloppter Besitzer ihn sich geschnappt hatte.

Dann meint der Typ zu mir :" Meine Hunde mögen halt keine anderen, dann muessen sie eben die Straßenseite wechseln, aber es ist ja nichts passiert!"
    Ich schau auf meinen zitternden Hund und die blutende Hand und steh da so: :erschreckt: während er einfach geht.

Also bei aller Liebe und allem Verständnis...der sollte keine Hunde halten duerfen.

Melden! Jeden einzigen Vorfall und alle Hundehalter die du kennst auch darum bitten.
    Fehler können passieren, aber wenn man a) weiß das der das immer so handhabt und deutlich nicht im Training ist und b) nichtmal Einsicht zeigt wenn der Hund Menschen beißt... Ne, sowas ist scheiße. Und für solche Leute habe ich kein Verständnis.

• Schon alleine für das blöde Kommentar würde ich den Spinner melden....
    Sowas hohles, also echt!
    Und ein riesen Bogen um das Haus machen..
    1x kann ja sowas mal passieren (also wenn nicht's lebensbedrohendes passiert ist), aber 2x, dann keine Entschuldigung und eine solche Ignoranz?
    Nee, lass mal..

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• Discounter um die Ecke, heute Abend. Ich warte mit Auri am Ausgang auf meinen Freund, der ein paar Sachen besorgen will; sie sitzt brav neben mir und wartet. Kommt aus dem Nichts ein "nackiger" (halsband- und geschirrloser, dementsprechend auch unangeleinter) Border Collie angetrabt - es war ja bereits dunkel. Ich versuche, mich vor Auri zu stellen - erfolglos, toll, vielen Dank, mal wieder das kein-Kontakt-an-der-Leine-Programm fürn *****. Kommt Herrchen irgendwann an und setzt Hund vor dem Eingang ab - fand ich schon mal bedenktlich, schließlich befindet sich der Discounter DIREKT an einer viel befahrenen Hauptverkehrsstraße.
    Herrchen geht rein, Hund ist offensichtlich not amused und kriegt panikweite Augen, rennt fiepend panisch hin und her und beschließt irgendwann einfach, Herrchen in den Laden zu folgen (!!!), scheitert aber an der zweiten Schiebetür und packt sich daher DIREKT in den Durchgang, sodass sich jeder an dem ja nicht gerade kleinen Hund vorbeidrücken muss, manche Leute auch mit offensichtlicher Abneigung und / oder Furcht vor dem Tier.
    Ich fand das echt total daneben. Mal abgesehen davon, dass der Hund ja offensichtlich ein Problem damit hatte, alleine vor dem Laden zu warten, hätte ich als Halter vor allem Angst, dass das Tier in seiner Nervosität/Angst auf die Straße rennt; mal abgesehen von allem anderen, was hätte passieren können und der Tatsache, dass sich die Leute definitiv dadurch belästigt fühlen.

Mein Freund meinte, als er wieder rauskam: Dem sollte man mal erzählen, dass der Hund einem gerade vor's Auto gelaufen und damit Totalschaden verursacht habe. Dank dem Schock würde er vielleicht mal auf die Idee kommen, seinen Hund anzuleinen. :muede:

• Leider in meiner eigenen Familie...

Wir machten heute einenAusflug in eine Stadt, mit Hund (7 Monate alt). Der Hund steht 24 Stunden unter Strom, da er nicht gelernt hat zur Ruhe zu kommen (" der dreht so auf weil er unterfordert ist!"). Es wird auch nicht für nötig befunden mit ihm die Leinenführigkeit zu üben, da er auf dem Feld ja frei laufen kann.
    Natürlich zieht dann der reizüberflutete Wauzi an der Leine. Als Korrektur wird fies an der Leine geruckt (am Halsband). Als ich darauf hinweise, dass man dem Hund damit ernsthaft schaden kann kommt nur " ja aber der muss das ja lernen" .

Na dann :fear:

• Ist mir aus aktuellem Anlass noch eingefallen:
    HH die drängeln! Also hinter einem hergehen und auf die Pelle rücken, so dass ich furchtbar genervt werde und Hund abgelenkt wird, weil er ja nicht richtig im Blick hat wer da was hinter ihm macht...

• Das mit dem Hinterhergehen kenne ich.
    Erst latschen sie einem fast in die Hacken, man kann den Hund nicht ableinen.
    Ok, kann man keinem verbieten. Dann biege ich meist ab, damit wir Ruhe haben.
    Denkste, HH latscht auch da hinterher.
    Gut, kann man auch nicht verbieten.
    Also wird angehalten und die vorbei gelassen, damit die schnell vorbei können und ich ableinen kann!
    Denkste: jetzt trödeln die aber vor einem her, dass man nicht voran kommt.
    Also: umdrehen und hoffen, dass die nicht auch hinterher kommen...
    Manchmal könnte ich... ;-)

• Gestern... HH mit unangeleinter mittelgroßen Hündin. Meiner an der Leine ( Naturschutzgebiet mit Leinenzwang!!)
    und wir üben nicht zu jedem Hund zum spielen zu rennen. Wir machen Fortschritte bis zu diesem Treffen. Die Hündin will zu Meinem der sitzt artig und wartet aufs Leckerchen. Kommen die üblichen Sprüche - ich weiß ja nicht wie Sie ihren Hund erziehen - ach neee-- aber der braucht das doch, Sozialkontakte usw. bla bla bla. :sleep:
    Ich habe mir abgewöhnt darauf zu antworten. Meinen doch aufgestandenen Hund wieder ins Sitz gebracht mit der Ansage da kommt ein Radfahrer.
    Jetzt das dollste.....
    Da die HH kein !! Leine dabeihatte nahm sie ihre Hündin mit den Vorderläufen hoch damit sie dem Radler nicht hinterherflitzt. Die zappelte und jaulte weil sie hinterher wollte. Ich nur: " soviel zur Erziehung " :headbash:
    Aber ich auf meinen total stolz, :applaus: weil der blieb brav sitzen und beobachtete die tobende Hündin. Fehlte nur noch das er den Kopf geschüttelt hätte.
    Die Frau zog denn auch ohne ein weiteres Wort ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!