Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Eben... alter Mann auf dem Rad.... dahinter, an der Flexi, ein kleiner Westi der kaum hinterherkam... Und als ich mit meinen stehenblieb, damit der vorbeikommt (weil von vorn kam auch noch ein kleines Pony mit Kleinkind auf dem Rücken und Frau, die das Pony geführt hat, sodass ich eben nicht einfach vorbeikonnt), ruckt der dauernd an der Flexi, holt die Leine wie ne Angel ein und zerrt den armen Hund neben sich ans Rad, wobei der kaum, wie schon gesagt, hinterherkam.....

• Zitat

Am allerliebsten sind mir die allwissenden, quasi gottesgleichen Hundehalter, die alles besser wissen und jedem mitteilen, wie er seinen Hund doch zu erziehen hat.

Gibt nichts besseres! ;)

Und die immer immer IMMER alles richtig machen. Die haben ihren Hund jeder einzelnen Sekunde im Auge, sodass sich der nie wälzen könnte wenn er was im Freilauf findet. Und wenn sie zwei Hunde haben, bekommen sie bestimmt Chamäleonaugen, die unabhängig voneinander sich bewegen können und die Information wird auch vom Hirn getrennt ausgewertet. :hust:

• Zitat

Mein zweiter Beitrag in diesem Forum und gleich sowas... :roll:

Ich habe ja eine kleine Hündin (6 Kilo) und bin's ja schon gewohnt, dass Groß-Hund-Besitzer meinen, ihr die aberwitzigsten Spitznamen geben zu müssen. Aber neulich echt der Abschuss:

Ich laufe mit ihr in der Abenddämmerung an einer Sitzgruppe im Café vorbei. Kleini wird unruhig, schnaubt, ich sehe nix (also keinen Hund), nur eine Gruppe von 4 Erwachsenen auf den edlen Rattan-Polstermöbeln. Ich beruhige also das Kleini bin aber verwirrt, BIS ICH AUF DEM HELLEN SOFA NEBEN DER BLONDINE einen schwarzen riesigen Riesenschnauzer sitzend entdecke. Die Sache an sich ist ja schon skurril, aber dann knurrt der von "da oben" mein Kleini an, Kleini zetert zurück und das Herrchen? "Askan, das ist doch nur eine kleine Vorspeise für dich..."

Boaaaaaahhhhh!!!! :headbash:

Wusstest du das etwa nicht ??? Ein Riesenschnauzer braucht stets ein Kopfkissen nebst Couch :D Das mit dem Knurren war lediglich ein gutgemeinter Rat des Schnauz an deinen Kleinen, nicht seine Couch zu beanspruchen :pfeif:

In Sachen Riesenschnauzer und Couch.... wir haben das Couchproblem so gelöst, dass unser Schnauz jetzt ne eigene Couch hat - incl. Kopfkissen :D

• Zitat

"Askan, das ist doch nur eine kleine Vorspeise für dich..."

Ich gebe zu... mir entfleuchen so Sprüche auch.... Allerdings in Momenten, wo ich dann stolzierend und triumphierend mit meinen großen (genetisch bedingt ach so bösen :roll: ) Schäferhunden entspannt und ruhig an winzigen, kläffenden Teppichflitzern vorbeigehe :headbash:

PS: Askan ist ein schöner Name :D

• Mich nervt es als Halter von 3 Kleinhunden auch extrem, daß man sie Fußhupen nennt- ich nenne doch große Hunde bei Männern auch nicht Schwanzverlängerung oder Mackerersatz bei einer Frau?

Ich könnte dann auch sagen- so wie bei den Dinosauriern- großer Körper, unproportional kleines Hirn. Mache ich aber nicht. :p

Ich mag es nicht, wenn man abwertend über meine Tiere redet, ich finde an jedem Tier etwas Schönes, ohne es auf Größe oder Aussehen reduzieren zu müssen.

Was ich an vielen Hundehaltern noch nicht mag ist, daß sie ihre Hunde angebremst auf mein Rudel lostoben lassen- es ist erstaunlich, wie viele Tutnixe es auf diesem Planeten gibt.
    Vielen Hundehalter ist es auch egal, wenn ich bitte, doch ihre Hunde anzuleinen, sie gehen einfach davon aus, daß nichts passiert.

Oder nehmen wir den Jogger mit dem Schnauzermix- rennt an mir vorbei, ich stehe am Rand des Weges, meine 3 vorbildlich abgesetzt. Sein Hund hängt 30 Meter hinterher, schnüffelt hier, schnüffelt da. Er noch im Vorbeirennen- der ist lammbrav, macht nix.
    Dumm war nur, daß er so schnell weg war, daß er meinen Ruf- Hündin läufig anscheinend nicht mehr gehört hat, er joggte munter weiter und ich stand alleine auf weiter Flur mit einem unkastrierten großen Rüden und meiner kleinen 6 kg Hündin.
    Irgendwann kam der Jogger dann wieder zurück und sammelte seinen abtrünnigen Rüden ein. *gnarf*
    Hätte er nicht direkt auf ihn einwirken können?
    Wieso gehen die Leute immer davon aus, daß meine Hunde, nur weil sie klein sind, automatisch jedes Bedrängen anderer Hunde dulden müssen?

• Ja die Teppichflitzer :) Was ein Segen dass Max die einfach ignoriert wenn sie hektisch vor sich hinkläffen. Ist manchmal sogar fast schon peinlich, so ein Snob-Schnauzer :)... aber nicht nur bei den Teppichflitzern die unter seiner Würde sind, das hält der auch so bei Artgenossen unterhalb Schnauzerniveau, bspw. Labbies und Co.

• Zitat

Mich nervt es als Halter von 3 Kleinhunden auch extrem, daß man sie Fußhupen nennt- ich nenne doch große Hunde bei Männern auch nicht Schwanzverlängerung oder Mackerersatz bei einer Frau?

Ich könnte dann auch sagen- so wie bei den Dinosauriern- großer Körper, unproportional kleines Hirn. Mache ich aber nicht. :p

Ich mag es nicht, wenn man abwertend über meine Tiere redet, ich finde an jedem Tier etwas Schönes, ohne es auf Größe oder Aussehen reduzieren zu müssen.

Was ich an vielen Hundehaltern noch nicht mag ist, daß sie ihre Hunde angebremst auf mein Rudel lostoben lassen- es ist erstaunlich, wie viele Tutnixe es auf diesem Planeten gibt.
    Vielen Hundehalter ist es auch egal, wenn ich bitte, doch ihre Hunde anzuleinen, sie gehen einfach davon aus, daß nichts passiert.

Oder nehmen wir den Jogger mit dem Schnauzermix- rennt an mir vorbei, ich stehe am Rand des Weges, meine 3 vorbildlich abgesetzt. Sein Hund hängt 30 Meter hinterher, schnüffelt hier, schnüffelt da. Er noch im Vorbeirennen- der ist lammbrav, macht nix.
    Dumm war nur, daß er so schnell weg war, daß er meinen Ruf- Hündin läufig anscheinend nicht mehr gehört hat, er joggte munter weiter und ich stand alleine auf weiter Flur mit einem unkastrierten großen Rüden und meiner kleinen 6 kg Hündin.
    Irgendwann kam der Jogger dann wieder zurück und sammelte seinen abtrünnigen Rüden ein. *gnarf*
    Hätte er nicht direkt auf ihn einwirken können?
    Wieso gehen die Leute immer davon aus, daß meine Hunde, nur weil sie klein sind, automatisch jedes Bedrängen anderer Hunde dulden müssen?

Da hast du recht ( dein letzter Satz ) Ich bin daher heilfroh, dass mein Schnauz kleine Hunde - egal wie sie sich benehmen, einfach ignoriert. Ihm würde es im Traum nicht einfallen, einen Kleinhund zu attackieren. Er übersieht sie einfach und das ist gut so.

• Gestern trafen wir eine Frau im Wald und Marla war wie gewohnt recht stürmisch und wollte den Hund anspielen. Ich hab sie ausgebremst und dann noch gesagt: "Nicht so wild!"

Kam von der Großhundehalterin zurück: "Keine Angst, der kann sich schon wehren bei der Kleinen da"

Hat damit doch gar nix zu tun gehabt ... :roll:

• Beste Geschichte schon wieder. Gehe nachts Gassi, beide an der Leine..stürmt so n hund aus ner "gasse" voll auf meine rauf. Keiner in sicht? Musste den Hund "abpflücken". Iwann kommen zwei kinder (schätzungsweise zwischen 6-9Jahre) raus, weil sie mit dem hund gassi gegangen sind. Ich dacht echt,ich spinne.

von unterwegs..

• Zitat

Ich gebe zu... mir entfleuchen so Sprüche auch.... Allerdings in Momenten, wo ich dann stolzierend und triumphierend mit meinen großen (genetisch bedingt ach so bösen :roll: ) Schäferhunden entspannt und ruhig an winzigen, kläffenden Teppichflitzern vorbeigehe :headbash:

PS: Askan ist ein schöner Name :D

Ich sag das immer zu meinem Hund "Halt die Klappe, der frisst Dich zum Frühstück". ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!