Beiträge von Zwergi2012

    Finn:
    Weil der Lütte immer bei genau solchen "Ich habe nicht nachgedacht und nehme den jetzt mit"-Menschen gelandet ist.
    Er kommt ursprünglich von einem Züchter aus Frankreich, eine Familie hat ihn aus dem Urlaub mitgebracht, dann festgestellt, dass kleine Kinder und ein Welpe Arbeit machen und so wurde er immer weiter gegeben, weil die alle zu dämlich waren, sich das mal vorher zu überlegen!


    @die anderen:
    Ich erwarte nicht, dass der Interessent hier 100x antanzt und vor mir bestehen muss. Ich kann beim ersten Besuch entscheiden, ob ich das passend finde oder nicht.
    Es geht darum, dass mein Hund diesen Menschen schon ein bisschen kennt. Alles andere dürfte auch ziemlich unlustig für den Käufer werden. Anton ist sehr anhänglich und mag nicht gleich jedem Fremden auf den Arm springen.


    Den letzten hatte ich vorgeschlagen, die kommen einmal her, schlafen drüber und wenns passt, würden wir ihn bringen. Aber selbst das fand man zu viel verlangt ;).

    Danke!


    Ich habe schon an mir selbst gezweifelt. Ein Kind gebe ich doch auch nicht plötzlich in fremde Hände.


    Wir hatten eigentlich schon ein tolles Zuhause gefunden, in der Nähe, alles gestimmt, mein Bauchgefühl, Zwergis Bauchgefühl. Leider hat sich die Familie im letzten Moment dagegen entschieden, einen Zweithund zu nehmen (hatten schon einen).


    Dann werde ich jetzt weiter suchen. Es ist wirklich nicht so einfach....
    Er hat es bei mir nicht schlecht, so ist es nicht. Aber er ist halt so auch nicht glücklich und ich denke, er hat ein besseres Zuhause verdient.


    Grinsekatze: Das sowieso. Ohne Vorkaufsrecht gebe ich ihn nicht vom Arm. Er soll nicht wieder ein Wanderpokal werden und ihm Zweifelsfall nehme ich ihn jederzeit zurück.

    Hallöchen,


    mir gehts um folgendes:
    Schweren Herzens und mit bitteren Tränen muss ich meinen Hund abgeben. Er ist seit über 1,5 Jahren bei mir. Bekommen habe ich ihn mit 10 Monaten, da hatte er bereits 5 Vorbesitzer (oder mehr).


    Nun hat sich meine Arbeitssituation und Wohnsituation verändert, er kommt viel zu kurz und ist so nicht mehr glücklich, während ich überfordert bin, alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen.
    So habe ich mich entschieden, nach einem neuen Zuhause zu suchen.


    Im Bekanntenkreis ist leider nirgendwo ein Hund gesucht :(.


    Also habe ich inseriert. So ziemlich jeder fragt, ob er ihn bei Gefallen direkt mitnehmen kann.
    Ist das normal? Bei meiner Antwort, dass das nicht möglich ist, ist man plötzlich nicht mehr interessiert.


    Ich habe extra in der Anzeige, dass ein ausführliches Kennenlernen möglich und ausdrücklich gewollt ist. Mein armer soll doch keinen Schock fürs Leben bekommen und einfach mit fremden Menschen mitgehen!


    Sind meine Vorstellung so abstrus, ein paar Mal mit dem Hund zu gehen, ihn kennenzulernen, bevor man sich entscheidet und ihn aus seinem Umfeld reißt?



    Viele Grüße :ka:

    Hallo,


    bei uns in Lüneburg gibt es den Hundekindergarten.
    Mein Hund geht nicht hin, aber ich habe ein paar Bekannte, alle sind völlig begeistert.


    Die "Kindergartenkinder" werden morgens abgeholt, verbringen den Tag mit Spaziergängen im Rudel auf dem riesigen Gelände und abends alle zurück nach Hause gebracht.


    Alles tiptop, aber natürlich nicht ganz günstig ;).


    Liebe Grüße

    Du bist damit icht alleine.


    Mein Hund wird auch des Öfteren grundlos angegangen.
    Wenn irgendein Assi mir auf "Können Sie bitte ihren Hund anleinen!?" mit "Der tut nix" antwortet, antworte ich mit:" Meiner hat Flöhe!!!"). Zieht im Allgemeinen.


    Generell habe ich da aber auch keine Hemmungen mehr, mich und meinen Lütten (der wiegt 5kg, also alles andere als eine Gefahr) miit allen Mitteln zu verteidigen.
    Egal ob mit Schlüsselbund, Buch oder was auch immer.
    Verhältnismäßig natürlich. Wenn der Assi hier wieder seinen riesen Jagdhund frei rumlaufen lässt, der uns angeht, reagiere ich anders, als wenn Tiffi, der kleine Malteser, wieder kämpfen möchte. ;). Tiffi kann ich nämlich einfach beiseite schieben und wenn sie dann doch zuschnappt, dann passiert da auch nicht viel.


    Mein Hund darf die meisten Hunde, nach Absprache (!!!!), an der Leine kennenlernen. Verstehen die beiden sich, steht dem Spielen, auch in Zukunft, nichts im Weg. Mögen sie sich nicht, geht jeder wieder seines Weges.


    Liebe Grüße