Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• @ Sunti:
    Ich hatte mich auf die zitierte Situation bezogen, nicht auf alle möglichen Situationen. So wie ich es verstanden hatte, wollte der andere den angeleinten Hund weder attackieren, noch " ins Hinterteil hacken" .

Ich persönlich handhabe auch nicht jede Situation gleich. Je nach Situation handle ich auch bei ein und demselben Hund anders.

Und nein, ich mach es mir bestimmt nicht leicht :roll:

• Zitat

Ich zitier das nochmal, weil ich noch was ergänzen möchte.

Ja, ich weiss, dass nicht jeder einen souveränen Hund hat.

Und gerade, wenn mein Hund dazu neigt, sich so hochzuspulen, wie hier beschrieben, würde ich NICHT stehen bleiben.
    Ich hätte als Ziel, dem Hund beizubringen, dass andere ( fremde ) Hunde kein Drama sind, dass es nicht aufregenswert ist, Hunden über den Weg zu laufen.
    Dass es normal ist, auch unangeleinten Hunden zu begegnen.
    Und deswegen würde ich nicht stehen bleiben um dem Ereignis nicht zusätzlich eine Dramatik zu verleihen.

also...für die zukunft ist das ja mein ziel, dass wir möglichst stressfrei an jeder art anderer hund vorbei gehen können. ist der uns gegenüber angeleint, kann ich mich darauf konzentrieren mit grissini weiter zu gehen, seine aufmerksamkeit auf mich zu lenken, futter-such-spiele oder ähnliches. da läuft er auch mit.
    kommt aber eben wie heut morgen ein unangeleinter (für mich) bedrohlich wirkender freilaufender hund, dann lass ich meinen lieber absitzen und stell mich vor ihn. es gibt durchaus HH die mit ihrem hund auch unangeleint vorbei laufen können, ohne das es einen schlenker in unsere richtung gibt.
    und ob der heut morgen lieb war oder nicht, ist mir eigentlich egal. der HH hat ihn nicht angeleint und nicht zurück gerufen, ich habe mich genervt und ich weiss das meiner bei so "spontanen" aufeinander treffen aus unsicherheit eben nach vorn geht. und da hätte er sich ordentlich vom anderen eingeschenkt bekommen. das muss einfach nicht sein, weil es uns dann noch weiter zurück geworfen hätte.
    und mir dann noch vom anderen unterstellen zu lassen, das mein hund böse ist, fand ich auch doof.
    wie gesagt, wir arbeiten daran und im moment habe ich nur diesen workflow für mich. aber wir bleiben dran :)
    und grissini ist auch noch jung. er ist 15 monate, lebt seit knapp 6 monaten bei uns, wir sind die 5.besitzer, er ist unkastriert und er wurde mehrfach angegriffen.
    in ein paar jahren lachen wir hoffentlich darüber, dass er sich mal von anderen hunden hat provozieren lassen :smile:

• Ey gestern bin ich fast ausgerastet. Ich geh gerade Spazieren. Mein Hund an einer 1m Leine, ganz entspannt schnüffelt im Gebüsch... Auf der anderen Seite (ca. 1 m enfernt) ein ziehender, aufgeregter Hund mit einer fetten (sorry) rauchenden (sorry...) Frau. Mit der einen Hand hält sie die Leine, mit der anderen die Zigarette. Sie sagt Sitz. Der Hund setzt sich nicht. Sie meckert nochmal Sitz. Ihr Hund schaut wirklich nur neugierig, deswegen schaut er halt zu meinem. Er bellt nicht und er zieht nur noch wenig. Dann tritt diese fette Kuh (sorry jetzt komm ich in Rage) auf den Fuß von dem armen Hund. Er quiekt. Sie tritt nochmal. Er quiekt. Sie tritt nochmal. und nochmal und nochmal. Normalerweise kann ich den Hund nicht leiden weil das ein richtiger Kläffer ist. Aber in dem moment hat er mir so leidgetan. Der arme hat gequiekt und seine Ohren angelegt. :(
    Ich hätte sagen müssen: "Stell dir mal vor dir latscht ein 150 kg Mensch auf den Fuß, weil du gucken willst wer das da drüben ist."
    Unglaublich! Ich hätte was sagen müssen, ich blöde Kuh -.-

• Parly
    Ja, du hättest was sagen sollen. Der arme Hund, das kann doch nicht sein. Ich glaub, du bist auch jetzt nur so in Rage weil du sauer auf dich selbst bist. Eben weil du nix gesagt hast. Komm runter, du hättest dir wahrscheinlich eh nur nen blöden Spruch abgeholt und nichts ändern können. :solace:

Gesendet vom Handy.

• Letztens haben wir ne Bekannte nach 2 Monaten zum ersten Mal wieder gesehen. Sie sieht sich Rocky an und meint: "Der ist aber gar nicht so groß wie ein Labbi. Der ist bestimmt nicht reinrassig!" :???: Ich sag: "Doch, ist auch gut dass er nicht so schnell gewachsen ist. Außerdem hatte er oft Durchfall und Erbrechen und damit auch gar keine Möglichkeit, sehr viel zu wachsen!"
    Sagt sie: "Achso, naja dann bleibt er so klein. Müsst euch halt damit abfinden!"

Ich hasse das. Wenn sie schon ne Meinung hat, dann kann sie mir das auf eine etwas freundlichere Art sagen und nicht darauf beharren! Immer diese Experten... :muede:

• Zitat

Letztens haben wir ne Bekannte nach 2 Monaten zum ersten Mal wieder gesehen. Sie sieht sich Rocky an und meint: "Der ist aber gar nicht so groß wie ein Labbi. Der ist bestimmt nicht reinrassig!" :???: Ich sag: "Doch, ist auch gut dass er nicht so schnell gewachsen ist. Außerdem hatte er oft Durchfall und Erbrechen und damit auch gar keine Möglichkeit, sehr viel zu wachsen!"
    Sagt sie: "Achso, naja dann bleibt er so klein. Müsst euch halt damit abfinden!"

Ich hasse das. Wenn sie schon ne Meinung hat, dann kann sie mir das auf eine etwas freundlichere Art sagen und nicht darauf beharren! Immer diese Experten... :muede:

wie ich das kenne. mein joggel ist ein grosspudel von 60 cm! der rassestandard beschreibt, dass der lockenhund eine maximalgrösse von 60cm +/- 2cm erreichen soll. prima, hab ich mir da gedacht, das passt. denkste...

geh ich mit dem joggel gassi. der joggel - schicke bärchenschur und sieht aus wie ein plüschteddy - wird erst gar nicht als pudel erkannt. er wird erst bewundert und ich erkläre dann, ja, das ist ein echter grosspudel. dann kommts: DEEEEER ist aber viel zu klein. sind sie sicher, dass DEEER da ein pudel ist. da ist sicher noch etwas kleines hineingezüchtet worden. DEEER da kann sicher kein stolzer KÖÖÖÖNIGSPUDEL sein... :ugly: :ugly: :ugly:

himmel, mein joggel hat 60cm auf dem buckel, hat papiere und die schnegge muss mir doch nicht erzählen, was für einen Hund ich an der leine habe!!! ich bin mir ja auch im klaren, dass es grössere Hunde seiner rasse gibt und klar, wenn man noch ein krönchen schnibbelt, wirkt der Hund nochmals grösser, aber immer dieses abschätzige "DEEEEER" hat mich fast zum überlaufen gebracht...

• Hat mich gestern auf die Palme gebracht...

Eine mir bekannte HH die der Meinung ist meinen Sohn als Trainingsobjekt für ihren Hund (er hat Angst vor Kindern und schnappt auch schon mal) misbrauchen zu wollen, weil der ja weiß wie man mit Hunden Umgeht.
    Also ehrlich, da bring ich meinem Sohn bei das man nicht jeden Hund einfach so streicheln darf und ängstliche schon mal gar nicht und diese Dame drückt ihm einfach mal so ihr total verschrecktes und knurrendes Kleinteil in den Arm mit den Worten:"mein Hund muss ja mal lernen, das Kinder nichts tun und ihr Sohn ist immer so schön ruhig, das passt doch super!"
    Ich dachte ich bin im falschen Film, mein Sohn ist 7 Jahre alt. Der wusste gar nicht was da gerade abläuft. Ich den Hund aus seinem Arm gepellt und wieder auf den Boden zurückverfrachtet. Dann hab ich ihr mal erklärt, das das so nicht geht und habe ihr untersagt sowas nochmal zu machen. Sie hat es aber nicht verstanden und gemeint ich sei viel zu zimperlich. Echt, Leute gibts........ :verzweifelt:

• Mich nervt dieses "Hund auf den Arm nehmen" immer sehr.
    Z.B.: bin mit meinem Hund unterwegs, zwei ältere Damen mit Kleinhund kommen mir entgegen.
    Beide Hunde angeleint, keiner pöbelt, alles super. Kleinhund landet trotzdem sicherheitshalber auf
    dem Arm.
    Irgendwie hats mich an dem Tag besonders geärgert. :headbash: Ich also kurzerhand mein
    30 Kilo-Tierchen auf den Arm genommen und stolz erhobenen Hauptes an den Damen vorbei.
    Das fanden die Damen dann wiederum sehr lustig.
    Vielleicht hat ihnen das zu denken gegeben, wäre schön. :lol:

• @ Labradora: Wie kommen manche Leute nur auf solch dumme Ideen??? Die würden wohl den ganzen Tag schreien, wenn Doofheit wehtun würde :dead:

Gestern auf dem Flohmarkt gesehen. Eine ältere Frau geht mit ihrem Havaneser o.ä entlang und sieht eine andere Huha und geht in deren Richtung. Ihr Hund bleibt stehen und möchte wirklich ganz offensichtlich keinen Kontakt mit dem 3-4 x größeren Hund. Was macht sie, sie zerrt den Hund zu dem Anderen hin (guckte zu ihrem Hund und zeigte dabei auf den Anderen, von wegen "Guck mal da").
    Die andere Huha hatte erst gar nichts bemerkt (wühlte am Stand) und erst als die ältere Frau es "geschafft" hat ihren Hund ganz nah hinzuzerren bemerkte sie die beiden.
    Im Vorbeigehen habe ich zwar gemerkt, dass sich die Damen wohl schon kannten, der kleine Havaneser wollte aber auch während des Gesprächs lieber weg und hielt so viel Abstand von dem anderen Hund, wie es ihm möglich war bzw. Frauchen durch die Leine zuließ. Armer Wuff :verzweifelt:

• Coole Reaktion :lol:

Schön, wenn ich das mit meinem 65 kg Rhino auch machen könnte :D

Ach, wenn wir schon dabei sind... mein Chuck ist ja echt ein prima Hund. Aber wehe, wir haben in der Umgebung irgendwo eine läufige Hündin... Dann wird tagelang in der Wohnung gejault, aus dem Fenster gestiert und draußen wird er an der Leine zum wildgewordenen Büffel.

Naja.. es wird dann wirklich zum Kampf. Und wenn ich dann so Sätze wie "legen Se nen Sattel druf und schon haben´s leichter" oder "sicher, dass das ein Hund und kein Zuggaul ist" oder auch nur "wer geht jetzt mit wem Gassi" wünscht ich, Chuck würde in solchen Situationen mal sein "Böser-Hund-Knurren" vom Stapel lassen. Allerdings hat der dann nur Eines im Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!