Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Biomais
    Aber Hund hat Individualdistanz, sind drei Meter unterschritten, ist es vorbei, er kann da nicht liegen (wobei ich im Ablegen eh keinen Sinn sehe, da rufe ich zurück und gehe weiter, es ist ja nichts passiert - dennoch verstehe ich das Verhalten des Mannes nicht. Ihr scheinbar schon, also seid ihr wohl genau die Sorte, "Ich gehe da lang, wo ich will, ich habe meinen Hund ja angeleint, haha!"). Ich kann ja von solchen Menschen nicht erwarten, dass sie einem in einem Bogen umgehen.

Und das hat genau gar nichts mit schlechter Erziehung zu tun.

Mir ist es nicht egal, und ihm wars scheinbar auch nicht egal. Weiß nicht, was du mir vorwerfen willst, ich habe Rücksicht genommen.

• Du machst aus ner Mücke nen Elefanten. Es ist nix passiert und der Mann kann nix dafür dass du existierst und er da lang gehen will. Ich frag mich über was man sich alles aufregen kann. Ist ja bei Tromba das Selbe. Nix passiert, aber großes Drama.

edit: Genau das regt mich an anderen HundehalterINNEN auf. Dieses übermäßige Bedürfnis nach "more drama baby". Wundert mich gar nicht wenn die Hunde unentspannt sind bei Hundebegegnungen wenn die Übermutti am anderen Ende der Leine rumkreischt und -zerrt.

• Na dann machen wir den Thread doch zu. Wenn uns nur noch Dinge nerven dürfen, bei denen etwas PASSIERT ist.
    Hier passiert auch nix, du veranstaltest Drama.

Und ich stimme kareki zu:
    Mit schlechter Erziehung hat das nichts zu tun.

• Das ist doch öffentlicher Raum, warum sollte er da nicht laufen können, wie er lustig ist :???: ? Ich käm eher nicht auf die Idee mich aufzuregen, wenn ein Mensch mit angeleintem (!) Hund nicht da läuft, wo es für mich optimal wäre... Und wenn da eh Wiesen neben dem Weg sind und ich meinen Hunden die Situation nicht zutraue, geh ich halt ein paar Meter auf die Wiese... Und sehe es als nette Möglichkeit zum üben :smile:

Zitat

Ihr scheinbar schon, also seid ihr wohl genau die Sorte, "Ich gehe da lang, wo ich will, ich habe meinen Hund ja angeleint, haha!").

Äh ja, ich lauf den Weg, den ich laufen will, wenn meine Hunde unter Kontrolle sind, bzw angeleint und so niemanden belästigen. Ich käm doch sonst nie irgendwo an, wenn ich jedesmal auf Verdacht die Richtung wechsel... Wenn dein Hund riesen Probleme hat und du keine Möglichkeit hast, auszuweichen, kannst du den Gegenüber ja nett bitten, auf Seite zu gehen und kurz zu warten, bis du vorbei bist. Aber der kann ja nun weder hellsehen noch ist er für die Probleme zuständig, die du mit deinen Hunden hast :???:

• Zitat

Und ich stimme kareki zu:
    Mit schlechter Erziehung hat das nichts zu tun.

Oh doch. Egal ob 10 Meter Distanz oder 3 - der Hund hat liegen zu bleiben. Es geht um adulte Hunde, nicht um Junghunde, die sich noch nicht unter Kontrolle haben. Irgendwann muss man sowas auch mal auf die Reihe kriegen, sonst sind Hunde vielleicht die falschen Haustiere.

• Zitat

Du machst aus ner Mücke nen Elefanten. Es ist nix passiert und der Mann kann nix dafür dass du existierst und er da lang gehen will. Ich frag mich über was man sich alles aufregen kann. Ist ja bei Tromba das Selbe. Nix passiert, aber großes Drama.

sry aber meine und karekis geschichte ist nicht die gleiche.
    ich beschwer mich net wenn leute an mir vorbei gehen wollen oder wie auch immer. ich hab nur was gegen wenn ein freilaufender hund in meine ranknallt, die angeleint ist und neben mir sitzt und aufs leckerchen wartet..
    wir reden hier auch net über 2-3m sondern über ne entfernung von 50m die der andere im vollen tempo zu uns gerannt ist, ohne das herrchen was gemacht hat.

ich bin ja über hundekontakte froh, denn so lernt die olle die backen zu halten..aber net so.

und ich mach ein drama aus sowas, weil solche "vorfälle" dazu führen das die pflegekröte rückschritte macht, ich übe mit ihr erst seit 5 wochen, sollte man vllt. nicht vergessen.

wenns dich nervt sowas zu lesen oder du sowas nicht verstehen kannst, wieso man sich wegen sowas ärgert..dann such dir doch einfach nen anderen thread wo du deine weisheiten zum besten geben kannst.

• Sorry aber ich bin ganz klar nicht dafür verantwortlich wenn andere ihren Hund nicht sortiert kriegen.

Ich sorge dafür, dass mein hund niemanden belästigt oder auch anprollt (obwohl das gar nicht Zeras Art ist) und gut ist. Natürlich gehe ich da lang wo ich es möchte.

Wenn jemand sagt: Wir üben gerade und könnten sie evtl einen Bogen laufen etc..dann tue ich das..sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und ich lasse mich garantiert nicht anmaulen wenn ich an einem anderen Hund vorbei gehe und dieser tickt dann aus..sorry nicht meine Baustelle.

Hier ist einen HH bei der ich regelmäßig einen Herzinfarkt bekomme.

Sie geht mit Kinderwagen und einer Cocker Hündin (Angie). Dieser Hund ist immer offline und hört NULL. Ich muss bevor wir in den Wald kommen über eine viel befahrene Straße (über die Ampel). und jedesmal wenn wir da stehen und auf grün warten kommt mir die Trulla entgegen von der anderen Seite. Schon mehrfach ist der Cokcer dann trotz hysterischem Gebrülle quer über die Straße zu uns gerannt. Ein Auto konnte gerade noch bremsen. habe auch schon versucht sofort rückwärts wieder um die Kure zu gehen wenn ich die sehe, aber Angie hatte uns schon gesehen und kam hinterher. Wieder nur quietschende Reifen hinter mir. 2 tage später kommt uns das gespann wieder entgegen: hund WIEDER ohne Leine.

ICH FASSE ES EINFACH NICHT...inmal kann das ja passieren aber nahezu jeden morgen seit 6 Monaten 8seit dem gehe ich die Strecke mit Zera von dort gehen mehrere Gassiwege ab aber das ist der Knotenpunkt, der immer gleich ist)

• kareki: ich glaube das Missverständnis hier liegt daran, dass man sich schwer vorstellen kann, wie die Situation vonstatten gegangen ist... ich zumindest hab Schwierigkeiten mir den Hergang vorzustellen.

Biomais: ganz so sehr würd ich mal nicht pauschalisieren, hat ein Hund richtige Angst oder gar Panik, wird er nicht liegen bleiben, außer sein Wille ist gebrochen.

• Zitat

Oh doch. Egal ob 10 Meter Distanz oder 3 - der Hund hat liegen zu bleiben. Es geht um adulte Hunde, nicht um Junghunde, die sich noch nicht unter Kontrolle haben. Irgendwann muss man sowas auch mal auf die Reihe kriegen, sonst sind Hunde vielleicht die falschen Haustiere.

:???:

Diese Ansicht halte ich für sehr fragwürdig. Soll auch Leute geben, die ihre Hunde nicht nur deckeln, bedrohen und sie zum Hemmen bringen.

• Deprivierer, misshandelter Hund, der sich mal bei 30 Metern nicht unter Kontrolle hatte, sondern durchgeknallt. Also sind drei Meter eine große Steigerung.

Lucy_Lou
    Ich finde diese Doppelmoral im Forum schon wieder großartig. Läuft ein Halter auf die eigenen Hunde zu, egal, ob man das will oder nicht, sind diese Halter die Buhmänner. Sage ich, dass ich Rücksicht nehme und ausweiche, die anderen Halter mich aber quasi schon verfolgen, obwohl SIE keinen Kontakt wünschen, bin ich die Dumme?

ICH BIN AUSGEWICHEN, VERDAMMT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!