Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
GENAU das gibt's hier auch, Demona!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind schon schreckliche Hundehalter/Gassigänger.
Die armen Hunde haben keinerlei Sozialkontakte, müssen an der Straße an der kurzen Leine laufen, dürfen nicht an angeleinten Hunden schnüffeln, dürfen keine Rehe/Enten/Tauben jagen, was sind wir nur für schreckliche Menschen.
Lg Demona
-
Zitat
Rücksichtslos hatte ich heute auch mal wieder.
Gassirunde durch den Wald, eigentlich wollte ich nicht so weit gehen, aber leider musste ich wegen der unbelehrbaren Dackelfrauen und ihrer nicht hörenden, kläffenden Dackel ausweichen (ist ne andere Geschichte und nervt inzwischen nur noch am Rande - weil man es leider einfach gewohnt ist), kam also an der Straße raus. Hund dort angeleint, da seh ich mit einem Affenzahn die Jährlinge auf der angrenzenden Pferdekoppel lang rasen, mehr oder weniger zwischen Panik und Angriff. Dazwischen ein kleiner, heller Wuschelhund. Der nicht zurückgerufen wurde - gekommen wär der eh nicht, kenne den schon vom Sehen. Ich dachte erst, meinen an den nächsten Baum zu binden und Wuschel zu greifen, da lief er wieder zurück. Zu zwei Modetussis mit je einem Kleinkind im Tragetuch, die sich köstlich darüber amüsierten, dass der Wuschel die Pferde scheuchte. Als ich sie mal fragte, ob sie nicht wüssten, dass das gefährlich für die Pferde sein könnte, wenn eines in den Zaun rennt und sich ein Bein bricht, zeigte man mir einen Vogel und meinte: Wenn, dann sei das eher gefährlich für den Hund; Pferde können sich kein Bein brechen, außerdem laufen Pferde gern und das habe denen gerade Spaß gemacht.
Bei so dummen Menschenkindern kommt meisst nur was an, wenns an Ihr Geld geht. So Sätze Wie : Hoffe Sie sind gut versichert, denn Behandlung von Pferden beim Tierarzt ist bestimmt nicht billig....könnten evtl. die eine Hirnzelle treffen, die im Hohlraum rumirrt. Aber meist ist bei solchen Typen oder Tussen Hopfen und Malz verloren...und leider vermehren die sich
LG Katja
-
Zitat
Bitte, was?!
Ich fürchte, um das Sozialverhalten vieler Menschen und deren Selbstreflektion ist es tatsächlich schlechter bestellt als ich dachte. Das wird ja immer schlimmer... hast du darauf irgend etwas erwidert?
Obwohl das ja in so einem Fall wohl eh nichts mehr bringt, außer das Gegenüber zur Ausübung seiner Drohung zu provozieren...Man fragt sich auch ernsthaft, ob diese Leute den Mist, den sie da verzapfen tatsächlich glauben.
Der Rest der Geschichte ist ja nicht so ungewöhnlich - das unangeleinte Hunde auf die eigenen Felle zulaufen passiert halt mal - aber der satz ist echt eine Frechheit. Auch das mit dem Androhen von Schlägen...unfassbar! Ich bin ja immer mehr der Meinung die Halter, nicht die Hunde müssen zum Wesenstest! -
Zitat
Und wo war jetzt für Dich das Problem, Deinen Hund wieder anzuleinen? Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass andere HH dort langgehen, wo Du es für richtig hälst.
Warum sollte ich, wenn der Hundehalter zuerst einen ganz anderen Weg einschlägt und sich dann auf meine unangeleinten Hudne urplötzlich zubewegt und quasi Zickzack läuft? Und mir dann keine Möglichkeit (!) Zeit gibt, um meine Hunde anzuleinen. ICH weiche fast immer allen Hunden aus. Ich verstehe derartige Rücksichtslosigkeit nicht - er wollte keinen Kontakt, also hat er nicht auf mich zuzugehen, wenn da Kilometerweit Wiese zum ausweichen ist und ich mich so oder so nicht auf ihn zubewegt habe, sondern er ZU UNS KAM.
-
-
Aber kareki.. die Hunde müssen sich doch Hallo sagen...
-
Zitat
Warum sollte ich, wenn der Hundehalter zuerst einen ganz anderen Weg einschlägt und sich dann auf meine unangeleinten Hudne urplötzlich zubewegt und quasi Zickzack läuft? Und mir dann keine Möglichkeit (!) Zeit gibt, um meine Hunde anzuleinen. ICH weiche fast immer allen Hunden aus. Ich verstehe derartige Rücksichtslosigkeit nicht - er wollte keinen Kontakt, also hat er nicht auf mich zuzugehen, wenn da Kilometerweit Wiese zum ausweichen ist und ich mich so oder so nicht auf ihn zubewegt habe, sondern er ZU UNS KAM.
Der kann doch laufen wie er lustig ist. Wo ist das Problem? Hunde herrufen, ablegen, fertig. -
Zitat
Selbst wenn er da nicht lang musste, sondern da einfach nur lang wolte, versteh ich das Problem nicht.
Nur weil man selber keine Lust auf Hundekontakte hat / die eigenen Hunde nicht in der Lage sind ruhig an einem anderen angeleinten Hund lang zu gehen (könnten sie das hätte man Ja auch einfach dran lang laufen können...) kann man doch die Welt nicht für sich reservieren?Das ist ein riesiges Wiesengebiet. Der Hund wollte auf meine zu. Wurde vom Besitzer abgehalten (wir sind eh nicht auf ihn zu).
ICH reserviere die Welt garantiert nicht für mich. Ich weiche grundsätzlich Hunden auch im Freilauf aus. Und ganz sicher jenen Hunden, die angeplärrt werden.
Er geht also weiter seines Weges, ich will meinen weitergehen - er kommt urplötzlih von der Seite auf uns zu. UND DAS muss nicht sein.Ich hasse das sowieso wie die Pest. Das ist ein Freilaufgebiet. Meine Hunde laufen ja normalerweise nicht unegfragt zu anderen Hunden, aber viele andere Halter lassen die Hunde dort einfach machen, was sie wollen (wogegen ich gar nichts habe!) - ich bin die Dumme, ich weiche aus, ich laufe Umwege, usw. Da kann ich wohl erwarten,d ass ein Mensch, der keinen Kontakt will, auf seinem eingeschlagenen Weg bleibt und sich nicht plötzlich umentscheidet und wenn schon, mir das zu signalisieren. Der ist einfach auf uns zu. Ohne Pause, ohen langsamer zu werden oder gar zu warten. Und das verstehe ich nicht. Dann kann der Kontakt ja nicht so unerwünscht sein.
Biomais
Hund kann aber nicht ablegen, weil Hund Angst vor anderen Hunden dieses Kalibers hat.Und nein, er kann nicht laufen wie er lustig ist, wenn er andere damit belästigt. Ich bin sehr rücksichtsvoll, aber man muss mir die Möglichkeit geben, das auch auszuleben. Und nicht einfach unerwartet abzubiegen, wenn man SELBST erst gar keinen Kontakt wollte. Er hat uns dann auch noch eine ganze Zeit verfolgt. Und nein, sowas verstehe ich beim besten Willen nicht.
-
Zitat
Biomais
Hund kann aber nicht ablegen, weil Hund Angst vor anderen Hunden dieses Kalibers hat.Und nein, er kann nicht laufen wie er lustig ist, wenn er andere damit belästigt.
Pluto hat auch Angst vor großen fremden Hunden. Ewok will große fremde Hunde fressen. Trotzdem kann ich die Beiden ablegen wenn ich das will. Angst rechtfertigt schlechte Erziehung nicht.Mir ist käsegal wo meine Mitmenschen spazieren laufen.
-
heute durfte die pflegekröte das erste mal anner schleppe laufen..ich seh in so 50m entfernung nen kerl mit viszla, unangeleint.
also ruf ich meine weiber zu mir, lasse summer absitzen während daala ihre nase weiter im gras versenken darf.viszla sieht uns, gibt gas und stürmt auf summer. ich stell mich vor sie, versuche abzublocken, blöder viszla rennt um mich herum, da hatte summer genug und ist auf ihn los gegangen.
erst da hört man vom besitzer ein "bello hier"...ich versuche summer davon abzuhalten aus dem blöden viszal hackfleisch zu machen, zerre am geschirr und schleppe rum (27kg kraft sollte man echt net unterschätzen), ein auge nach hinten zu daala das die net auch noch auf dumme gedanken kommt (weil sie zu uns gelaufen kam als es los ging)...das ging dann so 30-40sek bis nach dem 6ten mal bello endlich begriffen hat, dass er hier nur auf die mütze kriegt und wieder abgehauen ist.jo kein sorry, kein ist was passiert, der typ latscht weiter, steigt in seinen bmw samt hund und fährt davon.
ich steh verschwitzt und puls auf 180 da und ärgere mich einfach über soviel dummheit...ich find sowas einfach nur scheisse, weil die olle noch sehr lang an sowas "knabbert" und ab da auf jeden näher kommenden hund los gehen wollte..und sogar zum ersten mal nen jogger angeblafft hat..
ich geh ja den haltern net ausm weg, ich will ja das sie lernt einfach andere hunde zu ignorieren und das man einfach dran vorbei kann ohne theater. aber dieses auf uns zurennen muss net sein...
vor allem net wenns hunde sind die frontal auf sie zurennen, da hat sie probleme (durch eben das blinde auge) die richtig wahr zu nehmen..ah scheisse und ich ärgere mich einfach nur deswegen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!