Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wieso gehst du da weiter hin?
Neeee tu ich nicht mehr!!!
Das ist mir dann doch zu doof! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso.
-
Hab eben mal Marcel Combe gegoogelt.
Ich kriege mittlerweile ja echt wat an mich, wenn ich das Wort 'Rudelführer' nur höhre, bzw. lese. Was bin ich froh, dass das erste Buch was ihc als Anfängerin in den Händen hatte Martin Rütter's Hundetraining war. Zusammen mit 'Das andere Ende der Leine' habe ich Gott sei Dank diesen ganzen Alpha-mist umschifft.Ich bin keine Wattbauschwerferin aber mit Ketten nach Hunden schmeissen sollte ja wohl der allerletze Strohhalm sein und kein Standard.
Außerdem braucht der Mann dringend einen anderen Friseur
Echt, wer wirft den mit Gegenständen nach spielenden Welpen??? Was wünschen diese Leute sich für ein Verhältnis zu ihrem Hund?Hach, heute hat wirklich nix und niemand genervt. Lauter nette HH und nette Hunde. Keiner mobbte, nur ein Hund war etwas aufdringlich und wurde sofort von seinem Besitzer gerufen, wir trafen auf mehrere spielfreudige Welpen - ein Traumtag
-
Mir ist gestern fast die Hutschnur geplatzt, weil ich zweimal gesehen habe wie ein (jeweils anderer) HH seinen Rüden in die Vorgärten von zwei Häusern hat pinkeln lassen. Diese Häuser haben keinen Zaun etc. zur Straße hin und die Straße führt in ein beliebtes Auslaufgebiet. Einige Büsche um Bäume sehen schon echt angegriffen aus, jetzt weiß ich auch, warum.
Sowas geht gar nicht! -
Zitat
In meiner Familie ist die vorherrschende Rasse der Pudel. Bin mit mehreren aufgewachsen, hatte später selbst welche und kenne dazu noch Züchter und viele andere Halter – und keiner ist/war wie der andere. Es gab Ruhige und Hibbelige, Stille und Mitteilsame, Gemütliche und sehr Aktive, eher Scheue und solche, die nach vorne gehen, welche, die mit Schmackes in Schlamm springen und andere, die sich selbst kurz vorm Verhungern um Gotteswillen nicht vollschmieren wollen – krasse Unterschiede also, sogar unter Wurfgeschwistern. Sind eben logischer Weise alles Individuen und keine Liste von vermeintlich typischen Charakteristika. Zumindest soviel Verstand und Überlegung vor dem Kauf ist, finde ich, von jedem zu erwarten.Ja, so verschieden sind sie, die Pudel. Das stimmt. Diese Rasse nimmt aber eine Sonderstellung ein, da es keine Trennung in Leistungs- und Schönheitszucht gibt und es so vom Züchter abhängt, ob er einen Sport- oder Couchpotatoe-Pudel züchtet (mal extrem ausgedrückt). Es hängt von den Linien ab. Es gibt Züchter, die Jagdpudel züchten, andere züchten Behindertenbegleitpudel (was ziemlich das Gegenteil von Jagdhund ist), die dritten nur Kuschel-Schoss-Pudel, die 4. Sportpudel etc. pp..
Bei anderen Rassen wird das nicht so extrem sein wie bei Pudeln.
-
-
mich nerft auch so manches :/
Meist sind die Halter selbst so angespannt das dieses sich auf den hund überträgt und dann startet vieleicht eine beisserei
"So was hatt er noch nie gemacht " ja aber aber warum wohl
ich habe noch eine frage an euch
wie kann ich selbst einen therd starten (ich binn neu hier ) -
Musst auf Forenübersicht links oben gehen, dann suchst Du Dir die passende Themengruppe, klickst es an, dann steht links oben "Neues Thema". Draufklicken und los.
-
Zitat
Ich bin keine Wattbauschwerferin aber mit Ketten nach Hunden schmeissen sollte ja wohl der allerletze Strohhalm sein und kein Standard.
Vorallem geht es den meisten Hunden sowieso am Ar** vorbei
Bei uns flog mal ein Schlüssel (auch auf so ner Spielwiese), was macht meine Schisstante?
Schnappt sich das Ding und dreht Runde um Runde -
Jetzt weiss ich wenigstens wie der Typ heisst. Der kommt doch immer bei HundKatzeMaus, gell. Da kommt er aber ganz sympathisch rüber. Wo steht denn dass er mit Sachen schmeisst?
-
Ich drück es mal vorsichtig aus: Der erste, der mit irgendwas nach meinem Hund schmeißt, solange dieser nicht dabei ist, jemanden zu fressen, der kriegt es mit mir zu tun. Und das wäre nicht hübsch...
Die Schmeißerei nimmt in letzter Zeit Überhand; wenn ich überlege, dass ich genau ein einziges Mal in all den Jahren, die er bei mir lebte, irgend etwas nach meinem Benny geschmissen habe (bzw. nicht mal nach ihm sondern aus Ärger über geballte Sturheit - bei ihm eine Ausnahme - die Leine zwei Meter neben ihm auf die Wiese), und jetzt hört/sieht man das an allen Ecken und Enden.
Ich schmeiß mit Schlüsseln oder einem Endloswürger, wenn ein ganz bestimmter Hund ankommt, weil der aufdringlich, beratungsresistent und latent aggressiv ist und IMMER rüberkommt. Ansonsten musste ich das noch nie machen.Einmal hat eine Halterin mit nem Schlüsselbund nach ihrem Junghund geschmissen, der blöderweise direkt vor Senta rumhüpfte (und sich nicht rufen ließ - daher der Wurf); zum Glück hatten die Schwarze und ich da schon trainiert, dass fliegende Schlüssel nichts Besonderes sind - in Erwartung dieses oben genannten Hundes wollte ich, dass sie das locker sieht. Ansonsten hätte die Dame auch was zu hören bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!