Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• was mich nervt sind zum einen:

ignorante und egoistische Hundebesitzer die sich nen dreck drum scheren was mit anderen Hunden / Menschen ist.
    Z.b. bei Spaziergängen erst 500 Meter nach dem Hund auftauchen während deren Hund den eigen / oder allgemein andere anmacht oder aufdringlich wird.
    Die ihren 50 Kilo Riesenhund laufen lassen wenn Kleinkinder in der Nähe sind mit dem Hinweis "Der tut nix, der Mag kinder". Ich hab selbst Kind und Hund - aber egal wo. Sind da Kinder die man nicht kennt bzw die Eltern nicht kennt kommt der Hund zu mir entweder an die Leine oder bei Fuß!

Hundemenschen die von grundsätzlichen Dingen keine Ahnung haben und einen selbst dann die tollsten Geschichten erzählen. Damal serlebt mit unserer wirklich extrem schwierigen und teils anderen Hunden gegenüber aggressiven Pflegehündin. IHren Hund haben se nicht unter Kontrolle aber mir erklären wie ich mit der kleinen umgehen soll.

Solche die der Meinung sind einen Hund haben zu wollen aber sich nicht im geringsten dafür interessieren was für ihn gut oder Gesund ist. Der Hund z.b. Jack Russel wird ausschliesslich im Garten gehalten, bekommt lecker Billigfutter, hat keinerlei Sozialkontakte und wenn er dann was kaputt macht oder man über ein Loch im Garten stolpert ist der Hund Schuld. Erziehung hat er keine genossen - braucht er ja nicht - aber wenns dann zu arg wird muss der Hund weg!

• Was mir gerade eben passiert ist :muede:

Rocky und ich gehen spazieren, an einer gutbefahrenen Straße entlang. Neben der Straße sind ein paar Häuser. Wir gehen also gerade an einem Haus mit Einfahrt vorbei (kein Tor, kein Zaun, nix...), als plötzlich ein kleiner Hund (Größe eines Jack Russel Terriers) kläffend auf uns zugerannt kommt. Er hatte ein Halsband an, an dem eine ca. 1 meter lange Kette hing und am anderen Ende ein Ring :???: Anscheinend war der Hund angekettet und schaffte es, sich zu befreien.

Jedenfalls fahren auf dieser Straße so viele Autos und Busse. Die fahren alle sehr schnell und genau an dieser Stelle wo das Haus stand, war die Straße sehr eng.

Ich musste mich also auf den kläffenden Hund konzentrieren, der uns immer näher kam und gleichzeitig musste ich aufpassen, dass Rocky nicht überfahren wird (UND der andere Hund).
    Der Hund kam ein paar mal auf die Straße, Gsd ging er aber sofort wieder in die Einfahrt, wenn er hörte dass ein Bus o.ä. kam.

Endlich schaffte ich es irgendwie weiterzukommen, da kam mir schon das Frauchen (etwa 60 J. alt) entgegen und sagte nur so was wie: "Ach *namedeshundes*, was machst du denn da? Das ist heute schon das zweite mal!" :irre3:

Ich hatte keine Worte mehr und wollte nur noch weg! Bäh!! :mute:

• Zitat

Sehen sich die Rassen denn so ähnlich? Ich kenne das nur, dass mir unterstellt wird, mein Hund sei kein Aussie. Das auch ab und an mal online. Im Allgemeinen weiß man als Halter doch, welche Rasse man hat - oder man hat einen Mischling.

Hm ja das ist echt lustig. Zu meinen beiden Chihuahua-Hündinnen hat mal eine Frau gesagt, das wären ja gar keine richtigen Chihuahuas. Ich so: wieso nicht? Sie meinte dann, ei, die wären ja viel zu klein... Hä?

• Zitat

Hm ja das ist echt lustig. Zu meinen beiden Chihuahua-Hündinnen hat mal eine Frau gesagt, das wären ja gar keine richtigen Chihuahuas. Ich so: wieso nicht? Sie meinte dann, ei, die wären ja viel zu klein... Hä?

Anna, ich wusste es: Du hast Meerschweinchen, die Fremdsprachen können. :p

• Zitat

trudi ist regelmässig ganz fachlich als pappilion (oder wie sie sich schreiben) erkannt worden. :headbash: :???:

• Zitat

trudi ist regelmässig ganz fachlich als pappilion (oder wie sie sich schreiben) erkannt worden. :headbash: :???:

Ich find das an sich nicht schlimm. Selbst Tierärzte unterstellen meinen beiden Rassen, die sie nicht sind oder die Mischlingshündin nicht in sich hat, aber frustrierend wird das, wenn einem die Leute erklären, dass man sich habe vom Züchter über den Tisch ziehen lassen. Da denk ich mir dann meinen Teil ;-)

• Hier bei mir gibt es eine Gruppe die sich regelmäßig zur Spielstunde trifft.
    Leider geht fast die komplette Gruppe zu Marcel Combe zum Training.

Während die Hunde spielen fliegen regelmäßig Ketten und Schlüssel, Grund:
    -Der Hund knurrte (passiert beim Spielen eben mal)
    -Der Hund legt die Vorderpfoten auf den Rücken eines anderen Hundes (passiert auch mal wenn die Hunde rangeln)
    -Der Hund schaut böse (ahja...)

Einmal mit meiner Kairi da gewesen, sie bellte, irgendwoher flog ein Schlüssel auf sie zu und landete 1m neben ihr (zum Glück nicht auf sie, denn den Kerl der dem Schlüssel gehörte hätte ich geköpft :| ) sie fand das toll und spielte mit dem Schlüssel.
    Von nun an ist mein Hund nicht sozialfähig sagen die :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!