Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ja schon, ich rede jetzt nicht von Leuten die total neu sind oder so. Eher, die ihre Rasse schon ne ganze Weile halten und sie eben fälschlicherweise, weil sie keine Ahnung haben, eine andere Rasse bzw. Art angeben, weil man meint es sei das gleiche...
Schreiben darf man ja nix, sonst ist man wieder die Böse. Da wird die Rasse X eben zu Y gemacht.. interessiert hier eh nur wenige, solange es süße Bilder gibt. bah...
Sehen sich die Rassen denn so ähnlich? Ich kenne das nur, dass mir unterstellt wird, mein Hund sei kein Aussie. Das auch ab und an mal online. Im Allgemeinen weiß man als Halter doch, welche Rasse man hat - oder man hat einen Mischling.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Was mich an manchen hh nervt? Wenn sie die die bedürfnisse ihres hundes für wichtiger halten als die des restes der welt.
Da komme ich als schneller radfahrer auf einem weg auf mann mit freilaufenden hund zu. Ich bremse runter, damit ich sicher an denen vorbei komme. Aber ruft der mal seinen hund zusich oder geht wenigstens in einer linie mit ihm? Nein, da wird noch gemeckert wenn ich mitten auf dem weg stehenbleibe, weil ich nicht einschätzen kann was der hund als nächstes macht.Ich will auch nicht von fremden hunden angesprungen oder angesabbert werden. Und ja, als hundeneuling habe ich angst wenn ein 30 kg und mehr hund auf uns los stürmt. Unsere kleine ist erst 4 monate und wiegt keine 2 kg.
Da ist auch "der will nur spielen" nicht beruhigend.Nur als vorsichtige Nachfrage - dein Welpe läuft aber noch nicht mit am Rad, oder?
-
Wenn sie auch bei sterbenskranken Tieren noch mit der Homöopathie-und Tierheilpraktiker-Masche daher kommen. :/
-
Zitat
Sehen sich die Rassen denn so ähnlich? Ich kenne das nur, dass mir unterstellt wird, mein Hund sei kein Aussie. Das auch ab und an mal online. Im Allgemeinen weiß man als Halter doch, welche Rasse man hat - oder man hat einen Mischling.
Nö, es ist etwas grundverschiedenes. Sehen sich in keinster Weise ähnlich, der Hund ist auch reinrassig, der Halter hat einfach nur keinen Plan. Klar, dem Hund isses Wurst, aber das Desinteresse des Halters stört mich einfach.
Wieviel Vorbereitung und Leidenschaft kann da sein? Nicht viel, in meinen Augen... -
Zitat
Wenn sie auch bei sterbenskranken Tieren noch mit der Homöopathie-und Tierheilpraktiker-Masche daher kommen. :/
OmG -
-
schara: Meinst du jetzt als alleinige Behandlung, im Sinne von Verweigerung anderer Therapien?
-
Zitat
schara: Meinst du jetzt als alleinige Behandlung, im Sinne von Verweigerung anderer Therapien?
ich denke das hier.
https://www.dogforum.de/niereninsuffiz…ng-t169807.htmlIch verkneif mir mal jeglichen Kommentar, schliesslich wurde mit Homöopathie auch schon Krebs geheilt....
-
Oookayyyy. Weiß nicht, was ich da gerade am Schlimmsten finde.
Also nichts gegen Homöopathie als unterstützende Behandlung, damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aber so...
-
Zitat
Oookayyyy. Weiß nicht, was ich da gerade am Schlimmsten finde.
Also nichts gegen Homöopathie als unterstützende Behandlung, damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aber so...
Ich hab auch nicht gegen Homöopathie, auch wenn ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Wer sie anwenden will, soll ruhig, aber das da, ist fahrlässig. Ich steh eher Phytotherapie, die find ich genial.
-
Fahrlässig, ja. Warum macht der Tierarzt denn da aber auch nichts? Die Halterin scheint ja arg allein gelassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!