Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Hiermit oute ich mich als Spielplatzspielerin. Mit einem Spielkind als Frauchen müssen die Hunde da durch. Sobald der Hund und der Spielplatz leer sind, geht's los. Sprünge, balancieren, auf der Laufscheibe rumstehen und Gleichgewicht üben, doof hinterher gucken, wenn Frauchen mit der Seilbahn den Hügel runterdüst, Leckerchen schnappen vom Karussell... Spielplätze sind toll für Spiel und Spaß mit Hund. Also ist es hiermit offiziell: Ich bin ne nervige Hundebesitzerin. Sagen meine (Pflege)Hunde auch. :headbash:

Dann will ich mich auch mal outen ;)
    ab und an, wenn´s leer ist, gehe ich mit Kind und Hund zum Spielplatz... allerdings lasse ich Cooper dann an der Seite abliegen.

Aber es gibt hier auch eine ganz nette Strecke zum Laufen auf der einige Spielgeräte stehen, die quasi nicht extra als Spielplatz ausgewiesen sind (also kein Schild und nix), da dürfen dann beide spielen... allerdings nur solange keine anderen Kinder da sind, die spielen wollen, dann nehm ich den Hund lieber wieder zu mir, um keinen Ärger zu provozieren.

Klar, dass ich auch dafür sorge, dass Cooper sind nicht in direkter Nähe entleert.

Hier mal ein Bildchen

Externer Inhalt www.metalstammtisch.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG,
    das kleine teufelchen

• Mich nervt es, dass Leute ihre Rüden per eBay zum Decken anbieten.
    Was soll sowas denn?
    Wie kann man denn so dreist sein, und seinen Hund zur Geldmaschine machen?
    Ohne Sinn und Verstand...

• Zitat

Mich nervt es, dass Leute ihre Rüden per eBay zum Decken anbieten.
    Was soll sowas denn?
    Wie kann man denn so dreist sein, und seinen Hund zur Geldmaschine machen?
    Ohne Sinn und Verstand...

direkt bei ebay oder bei den Kleinanzeigen? das kann man doch melden. Unverschämt, so was. Vorhin auch so ein Aufreger hier an den Rheinanlagen, sehr gut besuchter Spielplatz, HH drehen ihre Runden, viel Trouble. Was sehe ich? ein ca. 6-8 Wochen junges Kätzchen am Geschirr & Leine mitten auf dem Spielplatz, gehalten von einem ca. 2-3 jährigen Mädchen, dass das arme Katzenkind immer an der Leine hochreißt :kopfwand: sitzt da eine junge Frau teilnahmslos daneben, ich rede was von Tierquälerei und arme Katze, die sagt einfach nur "ist nich´ meine" :roll: die Besitzer sitzen einige Meter weiter, Alter ungefähr Anfang/Mitte 20, kenne ich oberflächlich, kommen alle aus dem Drogenmileu :sad2: das junge Mädel ruft dann zu den Katzenbesitzern rüber dass ich mich aufgeregt hätte (ist doch wohl normal, oder?) aber die Leute sind alles andere als einsichtig (Kommentare, wie "alle Tiere kann man mit rausnehmen, dein Hund ist doch auch an der Leine ect") :roll: :grumbleshield: die Katze ist wahrscheinlich noch nichtmal geimpft. Echt, aber was kann man da machen, Ordnungsamt wird sich dafür nicht interessieren. Es braucht nur einen unangeleinten Hund und das Kätzchen war mal.......die Leute haben eigentlich 2 Staff-Mixe, Mutter & Sohn (normalerweise braucht man polizeiliches Führungszeugnis & Sachkundenachweis für das Halten solcher Hunde, aber hier werden gerne mal beide Augen zugedrückt.....) beide Hunde habe ich aber schon eine Weile nicht mehr gesehen, viell. wurde als Alternative das Kätzchen angeschafft...

• Bei den Kleinanzeigen. Muss mal gucken ob man das melden kann..
    Ich hab vorhin nur son bissl dort geschnüffelt und jede 2 Anzeige war eine Deckanzeige.
    Nach dem Motto: guter Deckhengst wird angeboten. Mit Papieren und Erfahrung...

Scheint ja zu boomen, wenn der Rüde schon Deckerfahrung hat..

• Zitat

direkt bei ebay oder bei den Kleinanzeigen? das kann man doch melden. Unverschämt, so was. Vorhin auch so ein Aufreger hier an den Rheinanlagen, sehr gut besuchter Spielplatz, HH drehen ihre Runden, viel Trouble. Was sehe ich? ein ca. 6-8 Wochen junges Kätzchen am Geschirr & Leine mitten auf dem Spielplatz, gehalten von einem ca. 2-3 jährigen Mädchen, dass das arme Katzenkind immer an der Leine hochreißt :kopfwand: sitzt da eine junge Frau teilnahmslos daneben, ich rede was von Tierquälerei und arme Katze, die sagt einfach nur "ist nich´ meine" :roll: die Besitzer sitzen einige Meter weiter, Alter ungefähr Anfang/Mitte 20, kenne ich oberflächlich, kommen alle aus dem Drogenmileu :sad2: das junge Mädel ruft dann zu den Katzenbesitzern rüber dass ich mich aufgeregt hätte (ist doch wohl normal, oder?) aber die Leute sind alles andere als einsichtig (Kommentare, wie "alle Tiere kann man mit rausnehmen, dein Hund ist doch auch an der Leine ect") :roll: :grumbleshield: die Katze ist wahrscheinlich noch nichtmal geimpft. Echt, aber was kann man da machen, Ordnungsamt wird sich dafür nicht interessieren. Es braucht nur einen unangeleinten Hund und das Kätzchen war mal.......die Leute haben eigentlich 2 Staff-Mixe, Mutter & Sohn (normalerweise braucht man polizeiliches Führungszeugnis & Sachkundenachweis für das Halten solcher Hunde, aber hier werden gerne mal beide Augen zugedrückt.....) beide Hunde habe ich aber schon eine Weile nicht mehr gesehen, viell. wurde als Alternative das Kätzchen angeschafft...

Vllt. hat das Kätzchen ja auch die beiden Staffs gefressen :lol:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

• Ich warte immer noch auf den Post der älteren Dame, die wir vorhin im Wald getroffen haben. Naja, ich hätte auch durchaus mehr Verständnis dafür zeigen können, dass ihre beiden Australian Shepherds halt vor Freude auf jeden Hund zustürmen, die wollten sicher nur spielen. Besonders der Rüde, der den Kamm sicherlich nur hatte, um sein Fell bestmöglich zur Geltung zu bringen. Dass der Rückruf dann auch beim 5. Mal nicht klappt, hey, das kann doch passieren, da ruft man dann aus der Entfernung munter "Entschuldigung" und guckt weiter den Enten zu. Aber kann ja auch niemand erwarten, dass eine Dame um die 50 sich schneller als in Zeitlupe bewegt, um ihre Hunde einzusammeln- vor allem, wie soll man denn die Leinen halten mit Walkingstöcken in der Hand? Genau, gar nicht...deswegen hatte sie auch erst gar keine bei. Das nenne ich mitgedacht. Wenn nur alle Hundehalter so mitdenken würden, die Welt wäre ein so schöner Ort.
    Dass mein angeleinter Hund etwas ungehalten auf den fixierenden fremden Herrn reagierte, liegt natürlich an seiner geringen Körpergröße, andere Gründe kann es gar nicht geben, schließlich wollten die Hunde nur mal Hallo sagen. Und auch meine Pflegemaus soll sich mal nicht so anstellen, sie kann froh sein, wenn ein so reinrassiger Halbgott im Plüschfell sein sexuelles Interesse an ihr so nachhaltig bekundet.

Während ich mich jetzt gräme, da meine armen sozialkontaktlosen Leinenkläffer vermutlich ewiglich erziehungsresistent sein werden, sitzt die gute Frau mit Sicherheit und mit guten Recht entspannt daheim und lässt nochmal ihr "Best of" der Beleidigungen, die sie der dummen Trulla, die irgendwas von "Hunde weg" und "Anleinen" gerufen hatte, so richtig um die Ohren geschmettert hat.

• Zitat

Ich warte immer noch auf den Post der älteren Dame, die wir vorhin im Wald getroffen haben. Naja, ich hätte auch durchaus mehr Verständnis dafür zeigen können, dass ihre beiden Australian Shepherds halt vor Freude auf jeden Hund zustürmen, die wollten sicher nur spielen. Besonders der Rüde, der den Kamm sicherlich nur hatte, um sein Fell bestmöglich zur Geltung zu bringen. Dass der Rückruf dann auch beim 5. Mal nicht klappt, hey, das kann doch passieren, da ruft man dann aus der Entfernung munter "Entschuldigung" und guckt weiter den Enten zu. Aber kann ja auch niemand erwarten, dass eine Dame um die 50 sich schneller als in Zeitlupe bewegt, um ihre Hunde einzusammeln- vor allem, wie soll man denn die Leinen halten mit Walkingstöcken in der Hand? Genau, gar nicht...deswegen hatte sie auch erst gar keine bei. Das nenne ich mitgedacht. Wenn nur alle Hundehalter so mitdenken würden, die Welt wäre ein so schöner Ort.
    Dass mein angeleinter Hund etwas ungehalten auf den fixierenden fremden Herrn reagierte, liegt natürlich an seiner geringen Körpergröße, andere Gründe kann es gar nicht geben, schließlich wollten die Hunde nur mal Hallo sagen. Und auch meine Pflegemaus soll sich mal nicht so anstellen, sie kann froh sein, wenn ein so reinrassiger Halbgott im Plüschfell sein sexuelles Interesse an ihr so nachhaltig bekundet.

Während ich mich jetzt gräme, da meine armen sozialkontaktlosen Leinenkläffer vermutlich ewiglich erziehungsresistent sein werden, sitzt die gute Frau mit Sicherheit und mit guten Recht entspannt daheim und lässt nochmal ihr "Best of" der Beleidigungen, die sie der dummen Trulla, die irgendwas von "Hunde weg" und "Anleinen" gerufen hatte, so richtig um die Ohren geschmettert hat.

Ach was nett, so stellt man sich doch seinen Nachmittagsspaziergang vor!

• Solche Aussagen wie: "Naja, ich hab' ja die ersten zwei Wochen Urlaub und danach muss er halt 10 Stunden täglich alleine bleiben. Irgendwann wird er schon merken, dass das nicht schlimm ist und er da nichts gegen tun kann."
    Es geht übrigens um einen Chihuahua Welpen (10 Wochen), der ja auch "genug Auslauf auf 40 Quadratmetern hat"...
    Das der Hund so nie ohne Panik & Dauerstress alleine sein kann, er nie stubenrein werden wird und so weiter wollte betreffende Person natürlich NICHT hören.
    Und auf meinen Ansatz, es gäbe auch Hunde, die nie alleine sein können, ohne Panik zu schieben, aus Stress zu Dauerkläffern zu werden, Dinge zu zerlegen etc. kam nur die Antwort: "Ja, die haben es dann wahrscheinlich ZU langsam gelernt!" und "Dein Hund kann ja auch alleine bleiben!"... Ja nee, ist klar.
    Der arme Knirps tut mir jetzt schon Leid... ganz zu schweigen davon, dass ich die sehr zeitnahe Abgabe schon kommen sehe, wenn die Dame ihre völlig verwüstete, vollgek*ckte Wohnung nach der Arbeit vor findet... aber da kann man reden soviel man will, sie WILL einen Hund und zwar JETZT.
    :verzweifelt:

Achso: Mit Argumenten, die das Wohlbefinden des Hundes betreffen braucht man ihr übrigens überhaupt nicht kommen. Das interessiert sie nämlich 'nen feuchten Dreck. Hauptsache Fifi ist brav, macht nichts kaputt, lässt sich streicheln & bespaßen wenn SIE das will und... ja... 'nen Stoffhund wäre wohl die weitaus bessere Wahl.

• Mann Mann Mann ich könnt kotzen und zittere immer noch :evil: Hund und ich auf ner anderen Wiese unterwegs kommt aus der Entfernung ein langhaariger Schäferhund auf uns zu gerast. Ich Hund erstmal angeleint. Auf kurzer Entfernung seh ich schon dass der Schäfi mir sein schönstes "Lächeln" zu wirft Nackenhaare aufgestellt und bellt und knurrt. Ich Fozzy hinter mich gebracht ab liegen lassen und in meinen Taschen nach Dingen gesucht die ich werfen kann... Kein Herrchen weit und breit :fear: In der Tasche hatte ich meine Schlüssel. Als Hund noch 4-5 m entfernt war und auf ein harsches ey nicht regiert hat hab ich den Schlüssel geworfen. Perfekt zwischen die Beine. Das Vieh hat nicht mal gezuckt :fear: ich hatte alle Mühe meinen Hund ruhig hinter mir zu halten und den anderen nicht aus den Augen zu lassen. Immer noch kein Besitzer zu sehen oder zu hören. Plötzlich springt das Vieh auf mich zu und aus reflex weil ich nichts mehr hatte hab ich meinen Fuß raus und mit aller kraft zu getreten (ich weiß nicht das beste aber ich hatte echt Panik und war komplett alleine niemand weit und bereit zu sehen) hab genau dir stelle am Hals getroffen. Er hat sich 1 mal Überschlagen und dann kam zum Glück ein Mann von hinten an gerannt. Wir waren 15 Minuten damit beschäftigt uns den Hund vom Hals zu halten. Hatte zwischenzeitlich die Polizei angerufen die VOR dem Besitzer da war :headbash: zum Glück ist niemandem was passiert aber die Anzeige gegen den Besitzer läuft und anscheinend sind die beiden auch bekannt weil der Polizist meinte dass der Hund Leinen und Maulkorbpflich hat :?

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!