Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Manche Menschen sind unverständlich...hast wenigstens kassieren können? (als kleiner Trost der Frechheit)
    Was bitte ist eine PRT-Hündin? :ops:

Parson Russell Terrier ;)

• (Zu lahm zum Editieren... ^^")
    Beim TA - Hund ist als moralische Stütze für den Kater dabei (kann nicht allein bleiben, also kommt er mit) und muss das Küken auch beschützen. Schon beim Reinkommen hatten wir Probleme mit Leuten, die die Tür blockiert haben, weil ihr Hund dauergekläfft hat und deshalb wollten sie nicht in das leere Wartezimmer (ist ja okay, aber dann vor der Tür stehen... nujo...)
    Später kamen andere HH mit offenbar nettem Hund, der am Dauerkläffer schnuppern durft und da meinten die HH, dass sie ihren Hund doch auch mal zu meinem lassen könnten, der schon boshaft geiernd in der Ecke vor seinem Kater saß, an kurzer Leine und kurz vorm Explodieren. Ein Brüller musste sein, sonst hätt Herr Hund den losgelassen, dann fiel dem Herrchen ein, dass man Hunde an der Leine nicht zusammenlässt. Soweit okay, nur das Hundchen war etwas nervös und mieperte die ganze Zeit vor sich hin. Statt das zu ignorieren, klopften die HH permanent auf ihren Hund ein, schubsten ihn hin und her, hielten ihm die Schnauze zu und fingen immer wieder von vorn an. Wenn sie mal abgelenkt waren, wurd der Hund auch ruhiger, aber sie haben sich immer wieder schnell auf ihn konzentriert und ihn weiter wuschig gemacht. Es war wirklich deutlich zu sehen, dass sie ihren Hund lieben, aber sie konnten leider null auf ihn eingehen :/

• Zitat

Hiermit oute ich mich als Spielplatzspielerin. Mit einem Spielkind als Frauchen müssen die Hunde da durch. Sobald der Hund und der Spielplatz leer sind, geht's los. Sprünge, balancieren, auf der Laufscheibe rumstehen und Gleichgewicht üben, doof hinterher gucken, wenn Frauchen mit der Seilbahn den Hügel runterdüst, Leckerchen schnappen vom Karussell... Spielplätze sind toll für Spiel und Spaß mit Hund. Also ist es hiermit offiziell: Ich bin ne nervige Hundebesitzerin. Sagen meine (Pflege)Hunde auch. :headbash:

Solange keine Kinder auf dem Spielplatz sind ist das ja auch vollkommen okay. Das stört dann ja auch niemanden, solange er sich dort nicht erleichtert. Mein Hund ist abends auch schon mal über die Balancierstange gesprungen etc., aber eben nur, wenn es leer war.

Möchte ich aber mit Kind (in meinem Fall mit meinem Bruder) auf dem Spielplatz Ball spielen und Seilbahn fahren und da rennt uns ein Hund hinterher, finde ich das nervig. Zumal viele Kinder auch Angst vor dem Hund hatten..
    Man muss doch nicht, seinen Hund auf einem Spielplatz laufen lassen... Eltern gehen doch auch nicht mit ihren Kindern auf dem Hundeplatz/der Hundewiese spazieren.

• Zitat

Parson Russell Terrier ;)

Nein, Kohle gab es da keine und danke, Mirum. Mein Parson Russell ist das helle Kleinteil auf dem Avatar.

Zitat

(Zu lahm zum Editieren... ^^")
    Beim TA - Hund ist als moralische Stütze für den Kater dabei (kann nicht allein bleiben, also kommt er mit) und muss das Küken auch beschützen. Schon beim Reinkommen hatten wir Probleme mit Leuten, die die Tür blockiert haben, weil ihr Hund dauergekläfft hat und deshalb wollten sie nicht in das leere Wartezimmer (ist ja okay, aber dann vor der Tür stehen... nujo...)
    Später kamen andere HH mit offenbar nettem Hund, der am Dauerkläffer schnuppern durft und da meinten die HH, dass sie ihren Hund doch auch mal zu meinem lassen könnten, der schon boshaft geiernd in der Ecke vor seinem Kater saß, an kurzer Leine und kurz vorm Explodieren. Ein Brüller musste sein, sonst hätt Herr Hund den losgelassen, dann fiel dem Herrchen ein, dass man Hunde an der Leine nicht zusammenlässt. Soweit okay, nur das Hundchen war etwas nervös und mieperte die ganze Zeit vor sich hin. Statt das zu ignorieren, klopften die HH permanent auf ihren Hund ein, schubsten ihn hin und her, hielten ihm die Schnauze zu und fingen immer wieder von vorn an. Wenn sie mal abgelenkt waren, wurd der Hund auch ruhiger, aber sie haben sich immer wieder schnell auf ihn konzentriert und ihn weiter wuschig gemacht. Es war wirklich deutlich zu sehen, dass sie ihren Hund lieben, aber sie konnten leider null auf ihn eingehen :/

Ich habe heute auch festgestellt, wie verwöhnt ich von unserer Heimpraxis bin. Wir waren heute unterwegs und mussten dann zu einem fremden Tierarzt. Für mich der Horror - das Wartezimmer war eigentlich nur ein kurzer schmaler Flur. Die Tiere konnten sich nicht aus dem Weg gehen, also blieben wir vorn. Dort standen 3 Stühle zwischen den Türen der Praxis. Alles furchtbar beengt. Aus dem Sprechzimmer schoss dann ein Shi Tzu an einer Flexi geradewegs auf uns zu. Vielleicht wollte er auch nur schnell raus, aber für meinen Hund machte das keinen Unterschied. Mir blieb nur, den fremden Hund anzublaffen und meinen schnell zu greifen. Die Besitzer waren da noch im Behandlungszimmer. Dann ist noch einer der Angestellten quer über meinen Hund gerannt, als er eilends von Tür A zu Tür B musste und danach kam noch ein Kleinteil, dass auch recht unzufrieden mit der Situation war. Da hatte ich aber in der Zwischenzeit meinen Klicker aus dem Auto geholt. Sowas ist für mich purer Horror - kranke Tiere auf so engem Raum und dann noch so eine unruhige Atmosphäre, in der man wegen der Türen ständig auf Hab 8 Stellung sein muss .... nenene, dass brauch ich nicht wieder. Ich hoffe die Flexileinenbesitzerin hat was draus gelernt. Erschrocken hat sie sich, auch wenn nix weiter passiert ist.

• Wartezimmer sind halt nicht immer das Nonplusultra - die Tiere müssen sich halt meist anschauen und haben nicht viel Abstand. Aber da muss man sich eben arrangieren. Wenn ich meine Bestie gebändigt bekomm, sollten das andere auch hinkriegen (wenn ihm keiner zu nahe kommt, liegt er sogar ganz gechillt im Platz - der Rest des Aufenthalts war auch ganz entspannt).
    Aber deine Situation, so ein Gang, in dem keiner keinem aus dem Weg gehen kann... bah, nee, das brauch ich wirklich nicht. Da würd ich mich dann bei Hundebegegnungen schon glücklich schätzen, dass ich eh schon beim TA bin xD

• Ich bin sehr froh, dass meine TÄ auf dem Gassiweg liegt. Da schau ich dann rein und wenn keiner drin ist, geh ich rein. Spätestens gegen 19Uhr ist es da fast immer leer. Ich hatte aber auch noch keinen richtig krassen Notfall.
    *schnell auf Holz klopf!*

• Immer dieselben Leute, die Probleme machen. Hunde ohne Leine durch unübersichtliches Gebiet spazieren lassen, auch wenn die schonmal unvermittelt andere Hunde angreifen oder trotz Ausweichmanövern den anderen Hunden mehrere Meter knurrend hinterher laufen und natürlich nicht hören. :motz:

Ich entwickle so langsam aber sicher eine ausgeprägte Unverträglichkeit manchen Artgenossen gegenüber. :ugly:

• Zitat

Ich entwickle so langsam aber sicher eine ausgeprägte Unverträglichkeit manchen Artgenossen gegenüber. :ugly:

eine "menschenunverträglichkeit" :lol:

mittlerweile hab ich auch schon meine spezies im wald, denen ich besser ausweiche :headbash:

• Zitat

eine "menschenunverträglichkeit" :lol:

mittlerweile hab ich auch schon meine spezies im wald, denen ich besser ausweiche :headbash:

Nene, ich mach das wie meine Dicke, wir sind nicht bei allen Hunden/Menschen unverträglich. ;)

Das Blöde ist, daß ich betreffenden Leuten schon ausweiche, nutzt aber halt nichts, wenn uns deren nichthörende Hunde dann knurrend hinterher laufen. :muede:

• Ich ärgere mich gerade wieder über amerikanische Hundebesitzer, denen ich in einem anderen Forum (kein Hundeforum) begegne. Was die mit ihren Hunden treiben ist echt gruselig. Welpe den ganzen Tag allein im Zimmer mit Spielzeug und 'puppy pads'. Hunde, die tagsüber 11 Stunden im Crate sind - usw usw.
    Da krieg ich echt schlechte Laune.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!