Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Kaum ists mal wieder was kühler kommen die ganzen Bekloppten scheinbar wieder aus ihren Löchern. :headbash:
    Da wird dann wohl bald nen armer Schäfi im Tierheim sitzen - dank dessen Besitzer...

Vorhin auch den "Extratollen" Nachbarn samt Terrortöle "getroffen".
    Ich laufe extra nen flotten Stechschritt mit Bo voraus um dem Gespann zu entkommen, Nachbar denkt nicht dran nachzugeben und hält mit, aber trotzdem bleibt (gott sei dank) nen guter Abstand dazwischen - Nachbar ist so ca 1,90cm groß und damit viel schneller als ich.

Prinzipiell würde ich mich bei einem Fremden kurz ärgern und meiner Wege gehen, aber Nachbarstöle und Bo möchten sich am Zaun gerne Fressen. Da prallen eben zwei Reviere aufeinander. Aber trotzdem will ich das freilaufend gar nicht erst ausprobieren. Nachbar sieht das natürlich überhaupt nicht ein - Hund ist natürlich entsprechend erzogen. :hust:

• Zitat

Ich warte immer noch auf den Post der älteren Dame, die wir vorhin im Wald getroffen haben. Naja, ich hätte auch durchaus mehr Verständnis dafür zeigen können, dass ihre beiden Australian Shepherds halt vor Freude auf jeden Hund zustürmen, die wollten sicher nur spielen. Besonders der Rüde, der den Kamm sicherlich nur hatte, um sein Fell bestmöglich zur Geltung zu bringen. Dass der Rückruf dann auch beim 5. Mal nicht klappt, hey, das kann doch passieren, da ruft man dann aus der Entfernung munter "Entschuldigung" und guckt weiter den Enten zu. Aber kann ja auch niemand erwarten, dass eine Dame um die 50 sich schneller als in Zeitlupe bewegt, um ihre Hunde einzusammeln- vor allem, wie soll man denn die Leinen halten mit Walkingstöcken in der Hand? Genau, gar nicht...deswegen hatte sie auch erst gar keine bei. Das nenne ich mitgedacht. Wenn nur alle Hundehalter so mitdenken würden, die Welt wäre ein so schöner Ort.
    Dass mein angeleinter Hund etwas ungehalten auf den fixierenden fremden Herrn reagierte, liegt natürlich an seiner geringen Körpergröße, andere Gründe kann es gar nicht geben, schließlich wollten die Hunde nur mal Hallo sagen. Und auch meine Pflegemaus soll sich mal nicht so anstellen, sie kann froh sein, wenn ein so reinrassiger Halbgott im Plüschfell sein sexuelles Interesse an ihr so nachhaltig bekundet.

Während ich mich jetzt gräme, da meine armen sozialkontaktlosen Leinenkläffer vermutlich ewiglich erziehungsresistent sein werden, sitzt die gute Frau mit Sicherheit und mit guten Recht entspannt daheim und lässt nochmal ihr "Best of" der Beleidigungen, die sie der dummen Trulla, die irgendwas von "Hunde weg" und "Anleinen" gerufen hatte, so richtig um die Ohren geschmettert hat.

:lachtot:

• Zitat

Mann Mann Mann ich könnt kotzen und zittere immer noch :evil: Hund und ich auf ner anderen Wiese unterwegs kommt aus der Entfernung ein langhaariger Schäferhund auf uns zu gerast. Ich Hund erstmal angeleint. Auf kurzer Entfernung seh ich schon dass der Schäfi mir sein schönstes "Lächeln" zu wirft Nackenhaare aufgestellt und bellt und knurrt. Ich Fozzy hinter mich gebracht ab liegen lassen und in meinen Taschen nach Dingen gesucht die ich werfen kann... Kein Herrchen weit und breit :fear: In der Tasche hatte ich meine Schlüssel. Als Hund noch 4-5 m entfernt war und auf ein harsches ey nicht regiert hat hab ich den Schlüssel geworfen. Perfekt zwischen die Beine. Das Vieh hat nicht mal gezuckt :fear: ich hatte alle Mühe meinen Hund ruhig hinter mir zu halten und den anderen nicht aus den Augen zu lassen. Immer noch kein Besitzer zu sehen oder zu hören. Plötzlich springt das Vieh auf mich zu und aus reflex weil ich nichts mehr hatte hab ich meinen Fuß raus und mit aller kraft zu getreten (ich weiß nicht das beste aber ich hatte echt Panik und war komplett alleine niemand weit und bereit zu sehen) hab genau dir stelle am Hals getroffen. Er hat sich 1 mal Überschlagen und dann kam zum Glück ein Mann von hinten an gerannt. Wir waren 15 Minuten damit beschäftigt uns den Hund vom Hals zu halten. Hatte zwischenzeitlich die Polizei angerufen die VOR dem Besitzer da war :headbash: zum Glück ist niemandem was passiert aber die Anzeige gegen den Besitzer läuft und anscheinend sind die beiden auch bekannt weil der Polizist meinte dass der Hund Leinen und Maulkorbpflich hat :?

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

Ich glaube, dass ist so ne Situation, die kein HH jemals will.. Na gut,halt die, die sich um ihren hund kümmern.. |)

Manche Leute sind echt so behämmert....

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

Kaum ists mal wieder was kühler kommen die ganzen Bekloppten scheinbar wieder aus ihren Löchern. :headbash:
    Da wird dann wohl bald nen armer Schäfi im Tierheim sitzen - dank dessen Besitzer...

Vorhin auch den "Extratollen" Nachbarn samt Terrortöle "getroffen".
    Ich laufe extra nen flotten Stechschritt mit Bo voraus um dem Gespann zu entkommen, Nachbar denkt nicht dran nachzugeben und hält mit, aber trotzdem bleibt (gott sei dank) nen guter Abstand dazwischen - Nachbar ist so ca 1,90cm groß und damit viel schneller als ich.

Prinzipiell würde ich mich bei einem Fremden kurz ärgern und meiner Wege gehen, aber Nachbarstöle und Bo möchten sich am Zaun gerne Fressen. Da prallen eben zwei Reviere aufeinander. Aber trotzdem will ich das freilaufend gar nicht erst ausprobieren. Nachbar sieht das natürlich überhaupt nicht ein - Hund ist natürlich entsprechend erzogen. :hust:

So einen gibt es hier auch :/

Nala hat nur einen Hasshund und dieser wohnt eine Straße entfernt.
    Wir sind eben aus unserer Einfahrt raus und Nala hat dort sowieso Revier verhalten und kommt der besagte HH kommt direkt von rechts. ich Schätze die waren ca 10m entfernt.

Nala hat natürliche :/ gebellt. Ich konnte sie schnell beruhigen und sind weiter gelaufen.
    Der HH immer hinter uns her und wurde immer schneller...

Da Denk ich mir manchmal auch nur "geht's noch"

Vor allem wenn er wieder mit Hund am Rad uns fast von hinten umfährt statt mal zu klingeln.
    Er findet das anscheint lustig.

Sent from my iPad Mini Tapatalk

• Vor allem hat der kein Wort von Entschuldigung oder so gesagt sondern nur dass er mich anzeigt und mir die TA Rechnung seines Hundes schickt :shock:
    Aber die Beamter waren sehr nett und meinten dass ICH nichts zu befürchten hätte. Mir tat der Hund wirklich leid ind ich gab ihn auch ziemlich krass erwischt aber er war mir -sorry- in dem Moment egal. Ich wollte nur meinen Hund und mich schützen der das ganze richtig supi gemacht hat. Ich hoffe nur dass der jetzt nicht denkt er müsste andere auf uns zu rennende Hunde erstmal als Potentiell gefährlich einstufen :/

• Zitat

Vor allem hat der kein Wort von Entschuldigung oder so gesagt sondern nur dass er mich anzeigt und mir die TA Rechnung seines Hundes schickt :shock:
    Aber die Beamter waren sehr nett und meinten dass ICH nichts zu befürchten hätte. Mir tat der Hund wirklich leid ind ich gab ihn auch ziemlich krass erwischt aber er war mir -sorry- in dem Moment egal. Ich wollte nur meinen Hund und mich schützen der das ganze richtig supi gemacht hat. Ich hoffe nur dass der jetzt nicht denkt er müsste andere auf uns zu rennende Hunde erstmal als Potentiell gefährlich einstufen :/

BOAH, was n Erlebnis .... Und : ja sorry für der Schäfi , aber er hat dich zuerst angeriffen und sei froh, dass dein Schutzengelchen deinen Fuß so sicher geführt hat...

Und da in allem was gutes steckt :
    Du weißt für die weitere Zukunft , das du dir vier-und zweibeinige Angreifer
    sehr wohl vom Hals halten kannst
    Und du hast dich in den Augen deines Hunde als der perfekte Teamleiter bewiesen und es kann eurer Bindung nur Gewinn einbringen.
    Du hast ihn und das "Rudel" :hust: erfolgreich verteidigt und dir damit deinen Führungsanspruch verdient ! :D
    Das waren zumindest unsere Erlebnisse bei zwei Angriffen auf unser damalsBaby durch einen DSH mit Mordabsicht und einen großen schweren Labbirüden.
    Wir haben damals (zum Glück beide Male mein Mann mit anwesend ) ebenso entschlossen unser Welpi verteidigt und den Ausdruck von Bewunderung in Welpies Augen werd ich nie vergessen.
    Sie kriegen das ganz genau mit, sowas!
    Also, freu dich, da arbeiten andere lange dran rum, an der Bindung , und du hast dich in den Augen deines Hundes topp aufgestellt heute :gut:
    LGr

• Seid der Aktion heute Nachmittag weicht er kaum noch von meiner Seite. Bin ja froh dass ich ausnahmsweise ohne Kinderwagen unterwegs war des währ der Oberknaller gewesen :-o Sorry ich muss mir dass ein bisschen von der Seele schreiben... Ja im nachhinein fand ich das mit dem Tritt sehr fahrlässig mit keinen Chucks an den Füßen aber gut... Bis auf neun Schock und n blauen Fuß gehts. Bin mal gespannt was mit dem Hund passiert... Ich hoff er wird beschlagnahmt und in gute Hände vermittelt die ihn wieder auf den Richtigen weg bringen...

• Das ist übel... aber wirklich gut reagiert! Auch wenn es weh tut - und ich hoffe er erholt sich von dem Tritt - manchmal "hilft" so eine drastische Maßnahme auch dem Tier Grenzen zu erkennen... wenn er schon auf Schlüssel nicht reagiert :-/

Ich kenne das von früher: der tut nix, der ist halt ein bisschen prollig... und mein Hund quietscht vor Panik und die finden das lustig :-( wenn man eingreift ist man der Böse!

Bin vor kurzem beim Spazieren gehen an einem Vorgarten vorbeigekommen, eine ältere Dame buddelt in der Erde. Leider viel zu spät erkenne ich den Rottweiler am Gartentor............
    Mein Hund ohne Leine unterwegs - auf dem Land - da ist nie was los!
    Der Rottweiler also auf meinen Hund los, ich bin mit der Leine dazwischen und der berühmten Wasserflasche... (ich kann die Leine inzwischen ziemlich gekonnt auf die Erde peitschen, also vor die Hundenase - nicht auf!)
    das ganze fing dann an sich im kreis zu drehen, mehr oder weniger erfolgreich für jeden. Der Rottweiler konnte einmal meinem Hund ins Bein zwicken, ich konnte den Rottweiler abwenden und mein Hund entkommen.
    Nur die alte Dame, die keifend hinter uns her hoppelte, die kam nicht ganz mit.
    Heute kann ich drüber lachen, aber danach braucht man eigentlich erstmal nen Schnaps :-(

Die Dame hat ihn dann zu packen bekommen. Keine Entschuldigung oder so!
    Hat ihrem Hundchen auf Köpfchen gehauen (er sah ziemlich unbeeidruckt aus...) und das war es dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!