Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
ah hab mich grad wieder mal aufgeregt. "Kleine Familie sucht Chihuahua Welpen wenn möglich weibchen bis max 250 Euro
Hab sie angeschrieben und ihr meiner meinung nach sachlich geschildert wie viel ein welpe den Züchter kostet und was für welpen so billig sind und dass die oft kank sind...
da kam doch tatsächlich von der zurück ich soll sie nicht belästigen sonst meldet sie michwo bitte hab ich sie belästig hab ihr doch nur gesagt dass für das geld sie nur einen Polen Chihuahua bekommt und was das für folgen hat ,sie aber gerne machen kann was sie will...
ich hab dann auch mal alle anzeigen von ihr gelesen, in der Anzeige schreibt sie dass sie eine kleine familie ist und einen großen Garten hat .. in den andern Anzeigen Sucht sie als alleinerziehende Harz 4 Mutter von 4 Kindern und einem Kater felix eine Wohnung 4 Zimmer mir balkon oder Garten
, sowie verkauft sie Main Coon (werden sie so geschriebe) Kitten für 100 Euro ... sie hat doch einen Kater, wusste gar nicht dass der Jungen bekommen kann da passt echt einiges nicht und das macht mich sooooo
Hab ihr jetzt zurückgeschrieben dass es mir leid tut wenn sie sich belästig fühlt ich wollte ihr nur zeigen was sie für den preis bekommt und welche kosten ein Züchter hat und auch dass bei dem Preis die Leute sehr oft auch über ohr gehauen werden und die welpen die sie anpreisen gibt es dann nicht und man zahlt einer Fluggesellschaft, die es auch nicht gibt und ist schnell viel geld los ....
mal sehen was jetzt kommt ich will doch nur dass die leute einfach mal mehr die augen öffnen und sehen was in der welt vor geht und vor allem so den Welpenhandel etwas vermindern und die weiter produktion verhindern...das macht mich immer so traurig, warum sind die menschen so egoistisch und wollen kein geld zahlen und warum ist es ihnen egal woher und wie die welpen produziert werden????
Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt
War eine Gesuche nach einem Deckrüden, egal welche Rasse, für eine grade mal 10 Monate alte Border Husky Mix Hündin.
Habe denen geschrieben, was Zucht für eine Verantwortung ist und das die Hündin in dem Alter noch viel zu jung zum Decken ist, usw.
Alles ganz höflich und lieb geschrieben, mit viel Mühe und was kam zurück?
Was ich mich da einmische, das ginge mich ja einen Sch**ßdreck an und ob die anscheinend eine Konkurrenz für mich darstellen würden :irre3: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ja mir schrieb die frau auch dass sie eh keinen welpen von mir möchte ... wusste gar nicht dass ich welpen hab... muss mal schnell mit meiner kleines reden wo sie die versteckt hat
-
Wow, da hab ich ja Glueck, die meisten Hundebesitzer sind hier extrem ruecksichtsvoll!
Mich nerven aber Hundebesitzer, die sich die falsche Rasse ausgesucht haben und auch nicht in Training investieren.
Wo ich frueher gewohnt hab, hatte ich oft einen Bordercollie zur Pflege und bin mit dem ne lange Runde im Wald gelaufen. Dann kam ein Rentner-Ehepaar mit Auto in den Wald gefahren, um einen Weg (vielleicht 10 Min in eine Richtung) mit ihrem Hund zu laufen: Junger Dobermann!!!
Soweit so gut, muss ja nix heissen. Nur waren die Leute zu zweit (!!) nicht in der Lage ihren Hund zu halten. Der Hund drehte nur total ab und sie mussten den extra am Zaun anbinden (!!!), damit ich mit meinem Pflegehund vorbeigehen konnte. Mein Gott, keine Kontrolle ueber Hund, der von dem kleinen Spazierweg nicht annaehernd ausgelastet wird... tat mir einfach nur Leid der Hund...Hier wo ich jetzt wohne, hab ich mal ne Dame mit nem Pitbull getroffen (und ich mag Pits!). Die musste den an den Pfahl vom Strassenschild binden weil sie den nicht halten konnte, damit ich mit meinem kleinen Mischling vorbeighen konnte... 5 Min spaeter auf der Wiese sah ich wie sie vergeblich versucht hat, das Kommando "Sitz!" zu geben... so schwer ist das doch wohl nicht... das kann ja schon mein kleiner Welpe, und der ist erst 4 Tage hier grrr...
Ansonsten hab ich noch ne Tusse in der Nachbarschaft, deren 4 Hunde versuchen, meinen Hund zu zerfleischen, wannimmer wir sie sehen... und die regt sich immer tierisch auf ueber ihre wilde Bande, Training Fehlzanzeige, ohne Scheiss, der Hund rennt jeden Tag mind. 1x weg! Ey, bei der wuerd ich das auch... die regt sich immer auf, weil mein Hund super hoert
Naja aber ansonsten hab ich eigentlich echt nur super ruecksichtsvolle, nette Hundebesitzer hier
-
Zitat
Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt
War eine Gesuche nach einem Deckrüden, egal welche Rasse, für eine grade mal 10 Monate alte Border Husky Mix Hündin.
Habe denen geschrieben, was Zucht für eine Verantwortung ist und das die Hündin in dem Alter noch viel zu jung zum Decken ist, usw.
Alles ganz höflich und lieb geschrieben, mit viel Mühe und was kam zurück?
Was ich mich da einmische, das ginge mich ja einen Sch**ßdreck an und ob die anscheinend eine Konkurrenz für mich darstellen würden :irre3:
Tja, Leute wollen halt nicht ungefragt belehrt werden. Würde sie das Thema interessieren und sie sind in der Lage ein Gesuch aufzugeben, dann könnten sie sich von sich aus über das Thema im Internet informieren. Da sie dies nicht tun, werden sie sich auch in der Regel nicht mit freundlichen Hinweisen befassen. -
Zitat
Tja, Leute wollen halt nicht ungefragt belehrt werden. Würde sie das Thema interessieren und sie sind in der Lage ein Gesuch aufzugeben, dann könnten sie sich von sich aus über das Thema im Internet informieren. Da sie dies nicht tun, werden sie sich auch in der Regel nicht mit freundlichen Hinweisen befassen.Danke!!
-
-
@ Sunti
Mich ärgert ja nicht die Bezeichnung Mix, sondern die Dummheit dieses Typen und sein gleichzeitiges Unvermögen seinen eigenen Hund unter Kontrolle zu halten.
-
Zitat
Wow, da hab ich ja Glueck, die meisten Hundebesitzer sind hier extrem ruecksichtsvoll!
Mich nerven aber Hundebesitzer, die sich die falsche Rasse ausgesucht haben und auch nicht in Training investieren.
Wo ich frueher gewohnt hab, hatte ich oft einen Bordercollie zur Pflege und bin mit dem ne lange Runde im Wald gelaufen. Dann kam ein Rentner-Ehepaar mit Auto in den Wald gefahren, um einen Weg (vielleicht 10 Min in eine Richtung) mit ihrem Hund zu laufen: Junger Dobermann!!!
Soweit so gut, muss ja nix heissen. Nur waren die Leute zu zweit (!!) nicht in der Lage ihren Hund zu halten. Der Hund drehte nur total ab und sie mussten den extra am Zaun anbinden (!!!), damit ich mit meinem Pflegehund vorbeigehen konnte. Mein Gott, keine Kontrolle ueber Hund, der von dem kleinen Spazierweg nicht annaehernd ausgelastet wird... tat mir einfach nur Leid der Hund...Hier wo ich jetzt wohne, hab ich mal ne Dame mit nem Pitbull getroffen (und ich mag Pits!). Die musste den an den Pfahl vom Strassenschild binden weil sie den nicht halten konnte, damit ich mit meinem kleinen Mischling vorbeighen konnte... 5 Min spaeter auf der Wiese sah ich wie sie vergeblich versucht hat, das Kommando "Sitz!" zu geben... so schwer ist das doch wohl nicht... das kann ja schon mein kleiner Welpe, und der ist erst 4 Tage hier grrr...
Ansonsten hab ich noch ne Tusse in der Nachbarschaft, deren 4 Hunde versuchen, meinen Hund zu zerfleischen, wannimmer wir sie sehen... und die regt sich immer tierisch auf ueber ihre wilde Bande, Training Fehlzanzeige, ohne Scheiss, der Hund rennt jeden Tag mind. 1x weg! Ey, bei der wuerd ich das auch... die regt sich immer auf, weil mein Hund super hoert
Naja aber ansonsten hab ich eigentlich echt nur super ruecksichtsvolle, nette Hundebesitzer hier
Könnte das keine Trainingseinheit gewesen sein?
Meine Oma geht mit Hein auch häufig kurze Übungsstrecken wenn ein pöbelnder Rüde an der Leine vorbei kommt macht Sie Hein am nächsten Baum fest und stellt sich vor ihn nach dem Motto "keine Panik Oma regelt das".
Sie soll auch gar nicht versuchen zu zerren oder ihn mit Kraft zu halten, ich finde diese Lösung gut bis wir die Leinenpöbelei endgültig gelöst haben.
Ausgelastet wird der Hund bei diesem Wetter im Garten und das können auch ältere Herrschaften. Meine Oma wirft zu Beispiel immer die Fresbee in den Aufstellpool oder verbuddelt den Futterbeutel. -
Zitat
...oder verbuddelt den Futterbeutel.
Sorry aber Kopfkino
-
Zitat
Sorry aber Kopfkino
Ist doch normal? Machen wir auch immer!
-
Ich bin gerade im Urlaub bei meinen Eltern, die auch einen Hund besitzen. Mich nervt ganz gewaltig, dass übermäßige Gezische hier.
Ab und an bellt die Hündin meiner Mutter, weil sie das eben manchmal macht, weil sie es nicht anders kennt, wenn im Hausflur z.B. Geräusche sind, wenn es klingelt oder wenn Jemand zur Tür herein kommt. Alles kein Problem, sie kennt allerdings kein Abbruchkommando. Ab und zu wird sie mit der Rappeldose erschreckt...Können sie gerne machen, ich misch mich da nicht ein, in die "Erziehung"... Auch weil sie hier eher beratungsresistent sind.
ist ihr Bier.
Mein Hund ist etwas unsicher und reagiert auf manche Bewegungen mit Bellen, wenn Jemand unverhofft im Zimmer steht, zum Beispiel. Mein Hund reagiert aber auf mein Abruchkommando, das "Still", hört also dann auf zu Bellen.
Hab ich schön aufgebaut, mittels Clickertraining.Irgendwie müssen die Menschen hier aber ständig überreagieren, meiner Meinung nach, auch weil sie sich dann erschrecken.
Dann wird eben "gezischt" was das Zeug hält...
Ich kann das "Kscht" nimmer hören, ganz ehrlich. Es ist nerviger als das Hundegebell. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!