Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ah ja, aber vorher noch mal ne ganze Seite schreiben. Charmant.
Ich meinte eigentlich nur, dass wir aus diesem in einen entsprechenden Thread umziehen sollten. Z.B. den hier: https://www.dogforum.de/regist…iedersachsen-t165933.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei Hunden, die jagdlich geführt werden ist das auch erlaubt, da sie sich während der Jagden die Ruten sonst ständig blutig hauen und das sind Schmerzen, die man diesen Hunden dann besser erspart. Finde ich unter diesen Gesichtspunkten auch richtig.
Vielleicht kannst du mir das erklären, ich habe es nie begriffen.
Kupiert werden nur kurzhaarige Jagdhunde. Warum? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar Fransen an der Rute der langhaarigen, großartig schützen. Mir kommt das ziemlich willkürlich vor.
-
Das kommt meiner Meinung nach nicht auf das Fell, sondern auf die Beschaffung (dicke) der Rute an.
-
Zitat
Das kommt meiner Meinung nach nicht auf das Fell, sondern auf die Beschaffung (dicke) der Rute an.
jup..sie haben meist sehr dünne, lange ruten..die hauen die sich am gebüsch kaputt.
das fell, auch wenn net viel ist, schützt da auf jedenfall.doggen haben z.b auch oft das problem das sie sich ihre schwanzspitze irgendwo anhauen.
-
Zitat
Hm, nehmen wir den Weimaraner als Beispiel, den gibt´s in Lang- und Kurzhaar. Beim Kurzhaar wird kupiert, beim Langhaar nicht. Bis auf´s Fell, finde ich die nicht unterschiedlich.
(Vielleicht schaffe ich jetzt, nach Jahren, dieses Rätsel zu lösen
)
-
-
Mich nervt an einem bestimmten Typen hier im Dorf, dass er partout darauf besteht, dass mein weißer Schäfi ein Mischling ist und nicht zu den Schäferhunden gehört. ...dafür bekommt seinen eigenen aber noch nicht mal erzogen, der beißt z.b. wild um sich, wenn er gebürstet werden soll, und dabei meint er es absolut ernst! (der hund)
-
Mach dir nix draus, Mischling ist doch keine Beleidigung. Obwohl... Ich hatte schon Begegnungen im Zug, wo ich gefragt wurde, ob nun schon jeder dahergelaufene Straßenmischling Zug fahren dürfe... Aber dafür hab ich mir einen netten Spruch zurechtgelegt und grinse nur noch. Außerdem, wenn du den Typen einmal berichtigt hast, kannst du davon ausgehen, dass er dich mit seinem Beharren nur ärgern will. Pfeif dir ein Lied und freu dich, dass nicht alle Leute so dumm sind, einen weißen Schäferhund nicht zu erkennen, wenn man ihnen einen mit Namen vorstellt.
-
Zitat
... Ich hatte schon Begegnungen im Zug, wo ich gefragt wurde, ob nun schon jeder dahergelaufene Straßenmischling Zug fahren dürfe...
Und...was hast du geantwortet?!? " Also ich habe nichts dagegen, dass SIE hier im Zug sitzen! "
-
Zitat
Und...was hast du geantwortet?!? " Also ich habe nichts dagegen, dass SIE hier im Zug sitzen! "
Auch gut. Mein Spruch: "Solange er sich das Ticket leisten kann..."
-
Zitat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!