Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wieso nicht?Naja, es ist ein Unterschied ob ich einen Welpen hole aus einem Ups-Wurf vom Bauern nebenan oder aus einer Anzeige! Bei den meisten Anzeigen weiß man halt oft nicht, woher der Hund kommt und kürzlich wurde ja wieder ein Hundetransport von meheren Dutzend jungen Hundewelpen auf der Autobahn sichergestellt!! Das sind meist diese, die in solchen Anzeigen landen! Dies!! ist der Grund nicht in Anzeigen nach Hunden zu suchen! Wenn Du genau weißt aus Deiner Anzeige wo der Hund her ist, die Elterntiere kennst, die Welpen unter Idealbedingungen groß geworden sind etc. dann ists ja vielleicht ok, alles andere ist kacke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber die Bauern die Ups Würfe haben, stellen doch oft die Hunde ins Internet

Ich denke zwischen den Hunden, die aus solchen Transporten kommen und welchen die wirklich ungeplant waren, kann man unterscheiden. Bei den Hunden aus Transporten aus dem Ausland wird man sehr selten bis gar nicht auf Mischlinge treffen, da sie mit reinrassigen Hunden einfach mehr Geld machen können. Dann sieht man bei den Hunden nie die Elterntiere. Klar weiß man bei einer Anzeige nicht woher der Hund kommt, aber ein Bauer könnte sich die Hunde genauso gut aus dem Ausland zukommen lassen, das ist für mich keine Garantie. Deswegen fährt man ja vor Ort, schaut sich alles mit kritischem Blick an und wenn man sich nicht sicher ist, lässt man es.
Aber genau das gleiche gilt doch auch für die Züchter. Wenn ich mich da nicht informiere, gerate ich genauso an falsche Menschen.
Und Ups-Würfe sind für mich keine Vermehrer, wegen der Meinung bin ich hier aber auch schon angegangen worden. Aber ich steh immer noch dazu
Und ich frag mich, woher man dann einen Mischling bekommen kann, wenn nicht von solchen Ups Würfen.. -
Zitat
Wieso nicht?Habe sie zwar von privat, aber dieses Jahr Mai hat sich rausgestellt, dass die Hundevermehrung wohl ein netter nebenverdienst, für die Frau, ist.. So neben ALG2..

- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Zitat
Fauve: In welchen Ecken von Hannover treibst Du Dich denn rum? Das mit den Polizisten ist doof, aber wer weiß, welchen Auftrag die hatten. Haben die sich überhaupt nicht um Euch gekümmert? Ganz schön heftig!
Fauve kommt aus Hannover?? Hab ich gar nicht gesehen. Da komme ich auch her und meine Eltern leben da noch - auch in einem Stadtteil, der nicht gerade...erm...erquicklich ist, aber am Rand mehr bürgerlich als alles andere. Baff macht mich da nur, dass ich a) total selten Hunde sehe (obwohl Stadtrand) und b) immer alle an der Leine sind. Kenn ich von hier so gar nicht.
-
Zitat
Habe sie zwar von privat, aber dieses Jahr Mai hat sich rausgestellt, dass die Hundevermehrung wohl ein netter nebenverdienst, für die Frau, ist.. So neben ALG2..

- Handy getippsel - via Tapatalk 2
ja genauso ging es mir auch .. dachte auch is ei ups wurf und da ich einen mix wollte war ups wurf eh das was ich wollte... doch als meine kleine immer größer wurde und die tierärztin schon anfangs gemeint hat dass sie echt klein und viel zu dünn ist, hab ich mich dann mal hingesetzt und im internet geschaut und festgestellt dass sie alle paar wochen welpen drinne hat
noch einmal mach ich so was nicht -
-
Vor Polenhunden war ich, Gott sei Dank gewarnt, aber ich habe meine Maus auch aus ner Anzeige. Bin drüber gestolpert als ich eigentlich auf der Suche nach Bolankawelpen war. Noch mal mache ich das auch nicht, auch wenn ich mit meiner Maus sehr happy bin und sie (noch) pumperlg'sund ist.
Wenn schon Überraschungspaket, dann eins aus dem Tierschutz. -
Zitat
ja genauso ging es mir auch .. dachte auch is ei ups wurf und da ich einen mix wollte war ups wurf eh das was ich wollte... doch als meine kleine immer größer wurde und die tierärztin schon anfangs gemeint hat dass sie echt klein und viel zu dünn ist, hab ich mich dann mal hingesetzt und im internet geschaut und festgestellt dass sie alle paar wochen welpen drinne hat
noch einmal mach ich so was nichtNa klasse! :/
-
hab sie frau schon beim tierschutz gemelder aber die machen nix .. dabei war meine klein viel zu jung da greift meiner meinung nach der tierschutz ... aber nein nix wird gemacht

-
Ansprechpartner ist auch das Vet.-Amt und die Polizei, der Tierschutz kann da gar nix machen. Sonst ists vielleicht ja auch noch fürs Finanzamt interessant

-
Zitat
Ansprechpartner ist auch das Vet.-Amt und die Polizei, der Tierschutz kann da gar nix machen. Sonst ists vielleicht ja auch noch fürs Finanzamt interessant

da war ich auch aber leider wohnt die schon über der grenze und das gebiet gehört zu frankreich da greift unser systhem nicht mehr

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!