Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
genau amy, das hielt eben auch mich zurück, vor allem weil mir sicherlich aus pommes ehemalige pöbelei n strick gedreht werden würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ne sehr gute haftpflicht und eine Rechtschutzversicherung. Wenn es dann auch noch Zeugen gibt, was soll passieren? Wenn mein Hund für mich kämpft, weil man mich bedroht, dann kämpfe ich mit allen Bandagen und Mitteln für meinen Hund.
-
ja cimmaron WENN du zeugen hast, jedoch ist der weg wenig frequentiert. hab ja mit der anwältin gespochen, er darf dich ja verteidigen wenn es verteidigen is, und du bist in jedem fall immer in der beweispflicht wenn der hund beißt... und davor hatte ich eben angst, klar meine mutter war bei, aber jeder würd doch sagen "natürlich sagt sie das ihre tochter angegriffen wurd, was soll sie sonst sagen". so verkorkst is das rechtssystem, so böse sind die menschen, und dafür kann eben mein hund nix...
sicher wär er mir weiter auf die pelle gerückt hätt ich pommes definitiv nichmehr halten können, ob ich wollte oder nich, hinter mir parkte ein auto, dann hätt er zugefaßt und dann?tierheim? wesenstest?maulkorbpflicht? dänemark? -
Stimmt, Sarah, mit dem Spuk könnte die Sache schon etwas anders aussehen, vor allem, wenn sich der Howi irgendwann mal raustraut.
Ich denke auch, dass ich schon versuchen würde, die Sache ohne Hund zu regeln, aber wenn ich dem Typen gar nicht Herr werde, würd ich notgedrungen den Hund vorlassen. Zumindest nehme ich das an, denn bisher hat in allen Fällen, in denen es kritisch wurde, die reine Präsenz der jeweiligen Hunde ausgereicht, dass die Leute auf Abstand blieben. Sogar der Collie konnte im Ernstfall so böse aussehen, dass ich mich nicht in seine Nähe getraut hätte, wenn ich ihn nicht auswendig gekannt hätte.
-
Waaaah Fauve
!!
Ich hätte auch totale Angst gehabt, voll übel was es so für Leute gibt.Mir ist mal jemand Abends auf einer schlecht beleuchteten Straße gefolgt und der hat sich immer hinter ein Auto gestellt wenn ich mich umgedreht habe.
Alana war da gerade mal 6 Monate alt (Ich dachte: "na toll, Welpi muss ich ja auch noch vor dem beschützen...") und als ich mich das dritte mal umgedreht hatte und schon was zu ihm sagen wollte ist sie vollkommen ausgeflippt. Die hat an der Leine getobt, gebellt und geknurrt wie ne Irre.
Der Typ ist direkt in die Richtung gelaufen aus der er gekommen ist.
Und heute versteht sie bei sowas gar keinen Spaß mehr... -
-
Gerade eben passiert und ich bin noch immer baff.
Picasso geht offline in der Hundezone und uns kommt ein anderer Hund entgegen.
Da ich diesen Hund kenne und weiß das die zwei immer zusammen spielen, darf er ohne Leine bleiben.
Ich komm dann ins Gespräch mit den Besitzern und Picasso setzt sich zu mir war super stolz auf ihn.
Plötzlich hebt die Dame Picasso hoch, ohne ersichtlichen Grund :explode:
Wie kommt man auf die Idee einen fremden Hund hoch zuheben?
Gott sei dank hab ich gleich mit einen lauten nicht reagiert, sonst hätte mein Hund ihr in die Nase gezwickt. Er mag es nicht hochgehoben zu werden, das darf nur mein Sohn, mein Papa und Ich und das sehr widerwillig.Lg Julia
-
Mensch Fauve, fühlt Dich mal gedrückt. :solace:
So angegangen zu werden hallt immer noch ne Weile nach. Zumal ihr ja auch noch echt guter Laune wart.Ihr habt Euch schon richtig verhalte, allerdings ist es gut, wenn man die erste Partei ist, die ne Anzeige aufgibt. Hab das neulich in meinem Bekanntenkreis erlebt: Typ beleidigt Frau auf's Ärgste, sie schüttet ihm Tee(nicht heiß) ins Gesicht, er stürzt sich auf sie, wirft sie zu Boden und muss von ihr runtergezogen werden. Sie prellt sich die Schulter und hat dann ein paar Tage später die Polizei vor der Tür stehen weil er sie angezeigt hat, denn er hätte sich ne Augenverletzung zugezogen, weil sie im ne Tasse ins Gesicht geschleudert hätte. Tja, und dann steht man erstmal dumm da. In Deiner Geschichte hast Du den ersten Körperkontakt hergestellt indem Du ihn geschubst hast. Berechtigt aber kann echt nach hinten losgehen. Da ist es fast schon gut, dass Du beim Arzt warst wegen ner PRellung/Zerrung.
Was die Polizistin gesagt hat war ganz schon bescheuert; vielleicht war es ja als Trost gemeint aber ich find's immer schwierig, wenn den Opfer eine Teilschuld oder gar die ganze Schuld gegeben wird. Message ist ja 'Eure Schuld, was treibt ihr Euch auch in der Gegend rum'
Aber gut ist, dass Du für die Zukunft weisst, dass Du Dich wehren kannst!! Es gibt viele Leute, die frieren ein, wenn sie angegriffen werden.
-
-
Was mich nervt sind ganz klar solche HH wie meine Nachbarn. Ich wohne jetzt schon über ein Jahr hier und habe die noch nie beim Gassi gehen getroffen. Bis jetzt. Und nun verstehe ich auch warum die so einen schlechten Ruf haben...
Die haben zwei englische Bulldoggen und (momentan, das ändert sich des Öfteren) einen Maltester. Ich sah die vier eben auch mich und Donald zugehen und da ich weiß das die Hunde machen was sie wollen bin ich zur Seite und habe Donald absitzen lassen. Er hat gesessen wie eine eins. Die 'Dame' kam mit ihren röchelnden und knurrenden Bulldoggen und dem kläffenden Malteser auf mich und Donald zu. Und obwohl mein Hund sich benahm sah sie ihn an als wenn er eine geladene Waffe wäre... Und dann kam der Hammer! Sie sagte mir ich solle meinen Hund ja gut festhalten. Sie wolle ihre Hunde nicht bluten sehen!!
Ich meine, Hallo geht's noch? Mein Hund war brav im Gegensatz zu ihren! Was ich ihr hinterhergerufen habe schreibe ich hier lieber nicht...
Sowas hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt...
Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2
-
@Stadtkind
Ohman, das sind echt die "geilsten". Absolute Fehleinschätzung der Situation und vor allem der eigenen Hunde.Hauptsache den anderen dann mal dumm anmachen. Ich frag mich ob die sich dann nicht blöd vorkommen, zumal Deiner ja mal so gar nix gemacht hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!