Beiträge von käsekrümel

    Hallo,
    Picasso hat das früher auch gemacht.
    Ich bin dann jedesmal wenn er so gebellt und gezogen hat habe ich mich einfach umgedreht und bin in die andere Richtung.
    Hat er sich beruhigt bin ich wieder in die andere Richtung gegangen. Fing das Gebelle wieder an, das selbe.
    Leinenführigkeit habe ich so geübt.
    Wir haben ein Aufmerksamkeitsgeräusch geübt (Zungeschnalzen, pfiff was du willst).
    Übt man zu erst in einer Ruhigen Umgebung. Erst das Geräusch und dem Hund sofort ein Leckerlie geben. Hab ich so drei oder vier mal kurz am Tag geübt. Picasso hat schnell kapiert, dass das Geräusch Leckerlie bedeutet.
    Bei den nächsten Spaziergängen habe ich jedes mal das Geräusch gemacht, wenn er zum ziehen anfing. War Picasso dann bei mir sein Leckerlie abholen hab ich mich zu ihm gebückt und ihn so bei mir gehen lassen. Dann gab es das Leckerlie zur Belohnung.
    Du kannst das Geräusch auch machen kurz bevor er zieht, also nicht erst wenn er schon in der Leine hängt. Schaut zwar für andere lustig aus hilft aber super.
    Aja wichtig ist es dem Hund immer die selbe Länge von der Leine lassen und nicht mal lang oder kurz, sonst kennt sich der Hund nicht aus. Und der beste Tipp von meiner Trainerin damals schneller gehen, ich war Picasdo einfach viel zu langsam.
    Liebe Grüße
    Julia


    *Handy getippsel*

    Zitat

    Vielen Dank, gibt ja recht viel zu lesen, ich fürs mir gerade mal zu Gemüte.


    MissChessie: Mit wieviel muss ich denn ca. rechnen?


    Hallo,
    Bei Picasso sind wir auch gerade dabei eine Ausschlußdiat zu machen.
    Reis hat mir meine Tierärztin abgeraten, daviele Hunde ihn nicht vertragen.
    Hirse und Pferd hatt sie mir empfohlenen.
    Unsere Kotuntersuchung hat 35€ gekostet.
    lg julia

    Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Mir tut Picasso einfach schon so leid. Seit Wochen Durchfall und es wird einfach nicht besser :( :
    Danke den Thread hab ich noch nicht entdeckt da werde ich gleich reinschauen.


    Könnt ihr mir vielleicht kurz helfen, wieviel ich Picasso zum Fressen geben soll?
    Fleisch sollten es ja 2-3% vom Körpergewicht sein, das waren bei 9kg 180 g Fleisch und ca. 400 g Kartoffeln stimmt das?
    Muss das Fleisch gekocht oder roh sein?


    Sorry für die vielen Fragen.


    lg Julia

    Hallo an alle,
    Picasso hat jetzt seit 3 Wochen Durchfall.
    Er wurde auf Giardien, Würmer untersucht, die Test waren alle negativ.
    Jetzt hat die Tierärztin gemeint ich soll eine Ausschlußdiat mit Pferdefleisch und Kartoffel machen.


    Wir haben jetzt am Montag angefangen, aber sein Durchfall wird einfach nicht besser.
    Ich bin echt schon am Verzweifeln.


    Picasso ist sonst top fit und hat weder zu- noch abgenommen.
    Habt ihr vielleicht Tipps was ich noch machen kann?


    Lg Julia

    Ich bräuchte eure gedrückten daumen für Picasso.
    Er hatt am Sonntag blutigen Durchfall und hat erbrochen. Bis heute geht es ihm nicht wirklich besser. Wir sind jeden Tag beim Tierarzt wo er seine Spritzen bekommt und Infusion.
    Morgen soll ich eine Kotprobe mitnehmen, damit geschaut werden kann was dahinter steckt.
    Ich hoffe es ist nichts schlimmes und meinen Zwerg geht es bald nesset.
    Liebe grüße
    Julis

    Hallo und schönen Abend,
    ich wollte euch um eure Meinung bitten bzw. eure Sichtweise zum Verhalten von Picasso fragen.


    Seit ein paar Tagen fällt mir auf das sich Picasso sich anderen Hunden gegenüber komisch verhält bzw. nur bei Rüden.
    Er fängt an der Leine zu stänkern an (knurrt, bellt und stellt die Haare auf). Er muss dann absitzen oder liegen bis der andere Hund vorbei ist. Im liegen beruhigt er sich recht schnell und der Hund kann problemlos. Hier ist es egal ob Rüde oder Hündin.


    Bei mir vor der Haustür ist eine Hundezone, wo Picasso ohne Leine laufen darf.
    Da hab ich beobachtet das er auf Hündinnen positiv reagiert und mit ihnen spielt.
    Kommt ein Rüde dazu reagiert er wie schon oben beschrieben. Er fängt zum bellen und knurren an und stellt die Haare auf. Ich ruf ihn dann zu mir, Leine ihn an und gut ist.
    Heute waren wir wieder auf der Hundezone wo ein paar Hundebesitzer sind die wir gut kennen. Die zwei Rüden um die es jetzt geht, kennt er von Welpe an und war nie ein Problem. Ich hab ihn von der Leine gelassen (Ich weiß mein Fehler), Picasso rennt hin (ohne für mich erkennbare Signale) und geht auf den einen Rüden los. Es kam zu einen kurzen Raufen, ohne Verletzung. Tja und kaum sind die zwei getrennt kommt der andere Rüde auf uns zu geschossen und es gab die nächste Rangelei :( Die zwei wieder getrennt und die Hunde an die Leine.
    Mit den zwei Hündin, die dabei war wollte er sofort spielen.


    Ich kenn dieses Verhalten von meinen Hund nicht und kann es nicht einordnen.


    Kurz zu Picasso
    Er ist ein Dackel/Pinscher irgendwasmix
    Ist jetzt 15 1/2 Monate alt und und nicht kastriert.
    Wir waren gestern beim Tierarzt er ist top fit und sie sieht keinen Gesundheitlichen Grund dafür.


    Lg Julia