Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hier um die Ecke ist ein Chinarestaurant, die haben einen Golden Retriever, der geht morgens stundenlang an der Straße alleine spazieren. Die Nachbarin meinte, ihre läufige Hündin sei mal kilometerweit bis vor die eigene Haustür von ihm verfolgt worden.
Der Chinese findet das aber total knorke.Na ganz toll!
Das ist das, was man unter Rücksicht versteht :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Find ich auch nicht gut. Wenn ich mit dem Auto die Straße entlang fahre und einen Hund unangeleint entlanglaufen sehe (der Besitzer ist denn meist 10m+ entfernt), dann wird mir als Autofahrer schon ganz mulmig und reduziere dann gleich meine Geschwindigkeit. Die Besitzer laufen meist total entspannt hinterher, ich könnt das nicht.
-
Zitat
...von mir aus auch ins pinke Chihuahuatäschchen...

-
Zitat
Für mich liest es sich so, als ob Du Dich auf den Schlips getreten fühlst. Ziggy hat auch kein "Problem", sondern so wie ich es verstanden hab empfindet sie es einfach als übertrieben, darum so ein Brimborium zu machen. Gut, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Wenn die beiden Frauen meinten, sie müssten ihre Zwerge vor einer nicht existenten Gefahr schützen - dämlich, aber bitte...
Sorry, aber ich verstehe echt nicht, warum Du dann schreibst, man solle doch mal den Threadtitel lesen???
Was soll ich für ein Brimborium drum gemacht haben? Ich hab einfach nur geschrieben, dass mich so ein Verhalten nervt. Genauso wie hundert andere hier geschrieben haben, was sie an anderen Hundehaltern nervt. Anderen mags egal sein, ich finde es als sehr merkwürdige Haltung anderen Hundebesitzern gegenüber. Ich reiße auch nicht meinen Hund auf den Arm wenn ein rießen Wolfshund vorbei geht. Abgesehen davon was ich wohl damit auf Dauer für einen Schaden bei meinem Hund anrichten würde...
-
Zitat
Was soll ich für ein Brimborium drum gemacht haben? Ich hab einfach nur geschrieben, dass mich so ein Verhalten nervt. Genauso wie hundert andere hier geschrieben haben, was sie an anderen Hundehaltern nervt. Anderen mags egal sein, ich finde es als sehr merkwürdige Haltung anderen Hundebesitzern gegenüber. Ich reiße auch nicht meinen Hund auf den Arm wenn ein rießen Wolfshund vorbei geht. Abgesehen davon was ich wohl damit auf Dauer für einen Schaden bei meinem Hund anrichten würde...
Point taken, ich verstehe, dass das Verhalten merkwürdig anmutet aber nervt Dich das - um wieder auf den Threadtitel zurückzukommen - SO RICHTIG an anderen Hundehaltern? Ich finde das Verhalten eher belächelnswert. Ich würde wahrscheinlich nen langen Hals machen, mich nach der Frau umdrehen und mich fragen, ob sie mal als kleines Kind gegens Schleusentor geschwommen ist aber nerven? Nö...
-
-
Zitat

Sorry Schatzi

-
Zitat
Sorry Schatzi

Hahaha... habe gerade an meine pinke Tasche gedacht...... buhuuuuuuuuu

-
Zitat
Hahaha... habe gerade an meine pinke Tasche gedacht...... buhuuuuuuuuu

Wieso wundert mich das jetzt nicht

-
Weiß jetzt nicht ob das so richtig hier reinpasst aber was mich nervt ist, wenn schon Leinenpflicht, dann für alle Hunde und nicht nur für die über eine gewisse Schulterhöhe!! Ehrlich gesagt kenn ich mehr bissige kleine Hund als große Hunde. Ich versteh wirklich nicht, was da diese Unterscheidung soll. Hund ist Hund.
-
Wenn ein Kleiner beisst, dann passiert nicht so viel wie bei nem Großen
Und wenn ein Großer den Kleinen beisst, ist er trotzdem Schuld, auch wenn er an der Leine ist.....(ist "leicht" ironisch gemeint, bevor sich jetzt irgendeiner aufregt
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!