Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Es gibt aber auch welche die ihren Hund zuquatschen (musste feststellen, dass es meist ältere Leute sind -also so im Rentenalter-). Vielleicht hoffen sie ja, dass Hundi irgendwann antwortet :lol:

Ja, vielleicht. Sogar sehr wahrscheinlich.
    Oft ist nämlich der Hund der Einzige den diese Menschen ÜBERHAUPT zum Reden haben.
    Das versteh ich auch erst, seit ich zurückgezogen auf'm Dorf lebe und nicht mehr sooooo viele Menschenkontakte habe.

Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen:
    Dadurch dass ich mich mit meinen Hunden um nonverbale Kommunikation bemühe, gelte ich den Menschen eher als maulfaul. Was in der Folge zu noch weniger Menschenkontakten führt ...

• Zitat

Ganz toll ist es immer, wenn sie sich keineswegs bemerkbar machen und Dich dann so angucken nach dem Motto "Müsst ihr jetzt hier lang laufen, wenn ich mit meinem Rad unterwegs bin" oder wenn sie DANN auf einmal den Mund aufbekommen um Dich anzumeckern. :motz:

Da bin ich dann aber auch net auf den Mund gefallen.

Standradspruch: "jaja Kohle für nen Fully zum Angeben haben, aber 3€ für ne Klingel ausm Baumarkt sind net mehr drin"

Was meinst wie schnell die meisten peinlich berührt davon strampeln :D

• Zitat

Da bin ich dann aber auch net auf den Mund gefallen.

Standradspruch: "jaja Kohle für nen Fully zum Angeben haben, aber 3€ für ne Klingel ausm Baumarkt sind net mehr drin"

Was meinst wie schnell die meisten peinlich berührt davon strampeln :D

Den Spruch klau' ich Dir! :D

• Zitat

Grissini, ich find das echt klasse, wenn man dem Hund sowas beibringt :gut:
    aber für mich wär das nix. Wenn ein Radfahrer bremsen muss, weil er sich nicht bemerkbar gemacht hat, dann hat er echt Pech gehabt und das sag ich dem dann auch in aller Deutlichkeit!
    Natürlich kann es blöd laufen und im schlimmsten Fall fährt er meinen Hund über den Haufen, aber Spike hat ne ganz gute Reaktion und ist schnell genug aus der "Schußlinie".

Also sorry, aber mein Hund und ich haben auch ne Daseinsberechtigung und ich seh es echt nicht ein, dass ich mich ständig einschränken muss. Man muss heutzutage echt schon genug Rücksicht nehmen, wenn man es sich "erlaubt", mit Hund unterwegs zu sein.

ich mach das ja eher zur sicherheit der anderen :ops:
    grissini interessiert sich leider seeeehr für jogger und radler. nicht für jeden, aber umso schneller, desto besser.
    er würde wahrscheinlich auch nichts machen...aber ich finde es reicht schon, wenn er den radler umschubst. bei seiner grösse ist das gut möglich und ein arm kann schnell mal brechen. dass muss nicht sein.
    deswegen ist er nur noch an der schlepp und wird bei jedem, den ich sehe herangerufen und "schau" trainiert. wenn einer doof von hinten kommt...dann ists pech :/

• Zitat

Ach weisst du, lesen und assoziieren kann ich ganz gut. ;)

Warum muss es einen Sinn gebe? Die HH hat dir gesagt, ihr Hund hat Angst. Ob sie es falsch oder richtig einschätzt, ist doch vollkommen Stulle. Da hast du doch den tieferen Sinn warum sie den Hund auf den Arm nimmt.

Trotzdem verstehe ich nicht, wie man sich als solchen Popeligkeiten nerven kann. Macht nur graue Haare.

Aber ja... es ist immer so... Wenn man sonst keine Probleme hat...,. sonst wäre es langweilig. :roll:

Ich fand es interessant dass es zweimal hintereinander von zwei verschiedenen Personen so gemacht wurde (was du scheinbar noch nicht mitgekriegt hast, obwohl du lesen kannst!)
    Allerdings glaube ich dass du ein Problem hier hast, sonst würdest du mich nicht die ganze Zeit so angehen. Musst dich ja sehr auf den Schlips getreten fühlen ;)

• @ Bambusblatt,
    ich hab schon gelesen das es zwei HH waren. ( Politisch korrekt HHinnen).
    Wenn wir schon Korinthenkackerei betreiben. :gott:

Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen. :lachtot:

Und nein ich habe weder mit dir, noch hier ein Problem. ;)
    Ich gehe dich auch nicht an. Glaub mir, dann schreibe ich nicht mehr ganz so freundlich.

Und nein, ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten, denn man mag es kaum glauben, meine Hunde dürfen ihre Beine benutzen. |)

Ich verstehe es einfach nicht, wieso man sich ab so etwas nerven kann?
    Echt nicht. Aber das ist eh ein häufiges Thema. Kleinhundehalter nimmt Hund auf den Arm, anderer HH lacht, macht sich lustig, ist genervt, aus welchen Gründen auch immer.

Ich hab mal in einem anderen Thread was dazu geschrieben.

Es gibt oft Gründe warum ein HH seinen Hund auf den Arm nimmt, sei es aus schlechter Erfahrung, sei es, weil er weiss, dass sein Hund eine prollende Wildsau ist, sei es das der HH unsicher ist.... Gründe beliebig einsetzbar....

Statt sich darüber aufzuregen,nerven, wasauchimmer, frag doch einfach mal die Leute warum sie es machen.
    Einfach mal über den Tellerrand schauen. ;)

• Also mir ist es eigentlich total Hose ob Leute ihre Hunde auf den Arm nehmen, von mir aus sollen sie ihn Huckepack nehmen, es ist ihr Hund. Ich sag da nichts dazu und belächel es auch nicht und die Gründe sind mir eigentlich auch egal. Genauso ob jemand lange Röcke oder kurze trägt, was hab ich mit der Person zu schaffen? Nix!

• Zitat

Also mir ist es eigentlich total Hose ob Leute ihre Hunde auf den Arm nehmen, von mir aus sollen sie ihn Huckepack nehmen, es ist ihr Hund. Ich sag da nichts dazu und belächel es auch nicht und die Gründe sind mir eigentlich auch egal. Genauso ob jemand lange Röcke oder kurze trägt, was hab ich mit der Person zu schaffen? Nix!

Danke. :gott: :gut:

Du hast mich verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!