Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Danke Marie.
Stupsichen, solchen Idioten haben wir hier auch. Die schießen durch die Gegend wie die Bekloppten. Da ist es aber egal, ob du mit Kleinkind, mit Hund oder Pferd unterwegs bist

Das Einzige, was ich da immer mache, ist denen nette Worte hinterher zu brüllen.
Wenn meine Freundin und ich mit den Pferden unterwegs sind und wir sehen, dass von hinten ein Radfahrer kommt, machen wir solange keinen Platz, bis er sich bemerkbar macht. Ich kenn da nix, sorry.
Ich bin selbst oft mit dem Rad unterwegs. Ich habe keine Klingel dran, aber nen Mund zum Aufmachen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hatte heut übrigens wieder so ne Begegnung. Uns kam ein Jacky entgegen. Die Besitzerin hat als sie uns gesichtet hat ihren Hund an die Leine genommen also hab ich Chuma absitzen lassen und das auch gemacht. (Ist der andere Hund noch so 20m weg, kann ich ihn ganz normal absitzen lassen und anleinen, er rennt da also nicht einfach hin) Hab ihn dann am Wegrand am Baum festgemacht und gewartet bis sie uns passieren. (Der Weg war bestimmt 5m breit) Natürlich wollt Chuma wieder hin und hat zwei Sprünge in die Leine gemacht. Der Jacky ging an der Flexi stolzierend an unserem vorbei und lies Chuma nicht aus den Augen. Die Dame meinte dann zu ihm (also ihrem Hund) "lass Dich nicht provozieren"...Chuma meinte dann auch noch leise zu knurren, daraufhin gabs nen Klapps auf die Gosch. (keine Sorge nichtmal so fest als wenn ich ihn beim Loben mal auf den Hintern klopfe, eigentlich nur um seine Aufmerksamkeit zu bekommen). Kaum ist der Jacky 5m vorbei, kann ich ganz normal weitergehen, Chuma dreht sich nicht mal um, konnt ihn auch gleich wieder ableinen...ich versteh das einfach nicht....mir ist das halt zu unsicher bei fremden Menschen Experimente zu machen und vorbeizujoggen, wenn er dann doch hinzerrt und mich hinterher ists doof. Bin heut extra wo spazieren gegangen wo man immer Möglichkeit hat auszuweichen, anzubinden etc. Also keiner war in Gefahr :) Fehleranalyse? Vorschläge? (Ich möcht auch nochmal anfügen, dass Chuma noch nie einen anderen Hund verletzt hat! Es kam 2 mal vor, das er angeriffen wurde im Freilauf, da versucht er abzuhauen und nicht sich zu wehren)
-
Zitat
Ich bin selbst oft mit dem Rad unterwegs. Ich habe keine Klingel dran, aber nen Mund zum Aufmachen

Ganz toll ist es immer, wenn sie sich keineswegs bemerkbar machen und Dich dann so angucken nach dem Motto "Müsst ihr jetzt hier lang laufen, wenn ich mit meinem Rad unterwegs bin" oder wenn sie DANN auf einmal den Mund aufbekommen um Dich anzumeckern. :motz:
-
Zitat
Die Dame meinte dann zu ihm (also ihrem Hund) "lass Dich nicht provozieren"...
Ich find immer diese Vermenschlichung geil. Was meinen die Besitzer eigentlich "soll" der Hund denken "nagut, wenn du es sagst mach ich das" ?????
Für mich sind die ein absolutes Rätsel.
Ich meinen ich quatsche meinen auch mal voll, aber bei Situationen mit Tieren, Menschen oder so, da laber ich den doch nicht voll. Er versteht mich doch eh nicht.
(Keiner versteht mich) -
Zitat
Ganz toll ist es immer, wenn sie sich keineswegs bemerkbar machen und Dich dann so angucken nach dem Motto "Müsst ihr jetzt hier lang laufen, wenn ich mit meinem Rad unterwegs bin" oder wenn sie DANN auf einmal den Mund aufbekommen um Dich anzumeckern. :motz:
Bei uns fahren die immer stillschweigend vorbei, so nach dem Motto "Was interessiert mich das", bis dann aber mal was passiert aber dann tick ich aus :aufsmaul:
-
-
Zitat
Ich frage mich nur was es für einen tieferen Sinn hat, den Hund sofort bei der Sichtung eines anderen Hundes auf den Arm zu nehmen. Vor allem wenn der andere Hund keinerlei Anstalten macht zu dem Kleinhund hinzuwollen. Ich kenne viele kleine Hunde, die nicht sofort von Mama oder Papa beschützt werden und komischweise sind das genau die, die andere Leute nicht minutenlang ankläffen und sich derart gebärden. Man macht sich seine Probleme schon teilweise auch selber.
Und nein sie haben mich nicht belästigt, aber darum gehts in diesem Thread auch nicht. Musst hald mal die Überschrift lesen, dann verstehst es vielleicht auch du

Ach weisst du, lesen und assoziieren kann ich ganz gut.

Warum muss es einen Sinn gebe? Die HH hat dir gesagt, ihr Hund hat Angst. Ob sie es falsch oder richtig einschätzt, ist doch vollkommen Stulle. Da hast du doch den tieferen Sinn warum sie den Hund auf den Arm nimmt.
Trotzdem verstehe ich nicht, wie man sich als solchen Popeligkeiten nerven kann. Macht nur graue Haare.
Aber ja... es ist immer so... Wenn man sonst keine Probleme hat...,. sonst wäre es langweilig.

-
Zitat
(...)Ich meinen ich quatsche meinen auch mal voll, aber bei Situationen mit Tieren, Menschen oder so, da laber ich den doch nicht voll. Er versteht mich doch eh nicht.Vielleicht sind diese Worte nicht mal so sehr an ihren Hund gerichtet sondern indirekt an dich, damit du nicht glauben sollst, sie wolle dir gegenüber unhöflich sein oder dich meiden, weil in dem Augenblick aus den bekannten vierbeinigen Gründen kein Gespräch mit dir anfängt.
-
Zitat
Bei uns fahren die immer stillschweigend vorbei, so nach dem Motto "Was interessiert mich das", bis dann aber mal was passiert aber dann tick ich aus :aufsmaul:
Zurecht. :sceptic3:
-
Zitat
Vielleicht sind diese Worte nicht mal so sehr an ihren Hund gerichtet sondern indirekt an dich, damit du nicht glauben sollst, sie wolle dir gegenüber unhöflich sein oder dich meiden, weil in dem Augenblick aus den bekannten vierbeinigen Gründen kein Gespräch mit dir anfängt.
Mag schon sein, gibt bestimmt einige davon, die die beruhigenden Worte mehr an sich richten.
Es gibt aber auch welche die ihren Hund zuquatschen (musste feststellen, dass es meist ältere Leute sind -also so im Rentenalter-). Vielleicht hoffen sie ja, dass Hundi irgendwann antwortet
-
Zitat
Vielleicht sind diese Worte nicht mal so sehr an ihren Hund gerichtet sondern indirekt an dich, damit du nicht glauben sollst, sie wolle dir gegenüber unhöflich sein oder dich meiden, weil in dem Augenblick aus den bekannten vierbeinigen Gründen kein Gespräch mit dir anfängt.
Ich glaub auch es war indirekt an uns gerichtet, aber eher etwas negativer angehaucht

Damit das nicht hier zu Off-Topic wird hab ich nen eigenen Thread zu unserem Problem eröffnet. Vielleicht hat ja noch jemand Ideen
https://www.dogforum.de/frontale-hunde…en-t168416.html - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!