Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wir machen das genauso mit dem Sitz und Platz wenn irgendwer kommt. Doof ist nur wenn Radler von hinten kommen (und man hört die auf Asphalt einfach nicht) und sich überhaupt nicht bemerkbar machen, Chuma dann die Wegesseite wechselt und der Radler bremsen muss und schimpft...tja ich hab keine Augen am Hinterkopf, ne Klingel wirkt Wunder...ich dreh mich jetzt eh schon ständig mal um ob da einer kommt, aber manchmal sind die halt auch echt verdammt schnell...Wir laufen mal weiter, mal lass' ich die Dicke absitzen, je nach Wegbreite. Ich gucke mich mittlerweile auch öfter mal um, nachdem ein Radfahrer unbemerkt ankam und knapp hinter uns nur "nicht erschrecken.." meinte. Hat natürlich nicht funktioniert, mir ist das Herz stehen geblieben und meine Maus vor Schreck quer über den Weg gerannt. Zum Glück war er nicht so schnell unterwegs und konnte noch abbremsen. :scared:
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja Leute die aus einer Situation dir sagen was du alles falsch machst und wie du es besser machst liebe ich auch :-/ ... Ich find ja jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält und nicht die ganze Welt bekehren.
-
Zitat
Falls du den Erziehungs-Thread meinst: ich hab mich da schon lange gewundert, wie viel Geduld die Mod's für die ausführliche Selbstdarstellung einzelner aufbringen.Na ja, in nem Forum ist ja die absolute Merhzahl der Beiträge eine Form von Selbstdarstellung :-)
Der thread ist schon öfter igrendwo erwähnt worden. Welcher genau ist das denn? Bin mittlerweile neugierig.
-
Zitat
Wir machen das genauso mit dem Sitz und Platz wenn irgendwer kommt. Doof ist nur wenn Radler von hinten kommen (und man hört die auf Asphalt einfach nicht) und sich überhaupt nicht bemerkbar machen, Chuma dann die Wegesseite wechselt und der Radler bremsen muss und schimpft...tja ich hab keine Augen am Hinterkopf, ne Klingel wirkt Wunder...ich dreh mich jetzt eh schon ständig mal um ob da einer kommt, aber manchmal sind die halt auch echt verdammt schnell...du hast doch geschrieben, dass ihr clicker training macht.
da grissini auch seeeeehr interessiert an joggern und radfahrern ist, haben wir ihm das "schau" ver-clickert. also immer, wenn ich einen radfahrer, jogger oder sonst was (katze, vogel) sehe, soll er mich anschauen - click - belohnung. ein paar mal hat es auch schon geklappt, dass er mich angeschaut hat bevor ich überhaupt den dazugehörigen radfahrer entdeckt hatte.
zu beginn hab ich ihn absitzen lassen...dann haben wir es langsam mit weitergehen probiert. also "schau" - zwei schritt weiterlaufen - "click" - belohnung :)
viel erfolg weiterhin :) -
Zitat
Wir machen das genauso mit dem Sitz und Platz wenn irgendwer kommt. Doof ist nur wenn Radler von hinten kommen (und man hört die auf Asphalt einfach nicht) und sich überhaupt nicht bemerkbar machen, Chuma dann die Wegesseite wechselt und der Radler bremsen muss und schimpft...tja ich hab keine Augen am Hinterkopf, ne Klingel wirkt Wunder...ich dreh mich jetzt eh schon ständig mal um ob da einer kommt, aber manchmal sind die halt auch echt verdammt schnell...
Oder wenn es extra einen Radweg gibt und die Radler trotzdem auf dem Bürgersteig fahren und dann noch nicht mal klingeln und einen ordentlich zusammenzucken lassen. Wenn sie rechtzeitig klingeln, nehme ich die Dicke auch beiseite und lass sie Sitz machen. Dann bedanken sich auch manche.
-
-
Zitat
du hast doch geschrieben, dass ihr clicker training macht.
da grissini auch seeeeehr interessiert an joggern und radfahrern ist, haben wir ihm das "schau" ver-clickert. also immer, wenn ich einen radfahrer, jogger oder sonst was (katze, vogel) sehe, soll er mich anschauen - click - belohnung. ein paar mal hat es auch schon geklappt, dass er mich angeschaut hat bevor ich überhaupt den dazugehörigen radfahrer entdeckt hatte.
zu beginn hab ich ihn absitzen lassen...dann haben wir es langsam mit weitergehen probiert. also "schau" - zwei schritt weiterlaufen - "click" - belohnung :)
viel erfolg weiterhin :)Wir sind noch nicht weit beim Klickern...Jogger und Radfahrer interessieren ihn eh nicht, ich mach das nur damit die Jogger und Radfahrer sich nicht gestört fühlen oder Angst bekommen. Oder Chuma den Radler nicht mitbekommt und den Weg kreuzt und ins Rad rennt. Ich brauch ihn da auch gar nicht anleinen oder so...
-
Grissini, ich find das echt klasse, wenn man dem Hund sowas beibringt
aber für mich wär das nix. Wenn ein Radfahrer bremsen muss, weil er sich nicht bemerkbar gemacht hat, dann hat er echt Pech gehabt und das sag ich dem dann auch in aller Deutlichkeit!
Natürlich kann es blöd laufen und im schlimmsten Fall fährt er meinen Hund über den Haufen, aber Spike hat ne ganz gute Reaktion und ist schnell genug aus der "Schußlinie".Also sorry, aber mein Hund und ich haben auch ne Daseinsberechtigung und ich seh es echt nicht ein, dass ich mich ständig einschränken muss. Man muss heutzutage echt schon genug Rücksicht nehmen, wenn man es sich "erlaubt", mit Hund unterwegs zu sein.
-
Zitat
Also sorry, aber mein Hund und ich haben auch ne Daseinsberechtigung und ich seh es echt nicht ein, dass ich mich ständig einschränken muss. Man muss heutzutage echt schon genug Rücksicht nehmen, wenn man es sich "erlaubt", mit Hund unterwegs zu sein.
Du hast es richtig in Worte gefasst.

-
Bei uns fahren viele auch immer im Wald an einen vorbei ohne Vorwarnung und wenn's dann noch bergab geht haben die ein echtes Tempo drauf.
Mein Kleiner und ich erschrecken uns da auch öfter, wobei meiner dann mehr zusammenzuckt und mich dabei hilfesuchend anguckt (spreche dann mit ruhiger Stimme zu ihm oder hocke mich hin, je nach "Erschreckungsgrad").Hab aber auch brenzlige Situationen gehabt, wo der Kleine mal von einer zur anderen Seite lief und fast erfasst wurde. Da bleibt einem schon echt das Herz stehen, zumal mein Kleiner solch eine Konfrontation körperlich nicht so leicht wegstecken würde

-
Zitat
Hab aber auch brenzlige Situationen gehabt, wo der Kleine mal von einer zur anderen Seite lief und fast erfasst wurde. Da bleibt einem schon echt das Herz stehen, zumal mein Kleiner solch eine Konfrontation körperlich nicht so leicht wegstecken würde

Bei uns hat sich mal ein Radfahrer nicht bemerkbar gemacht und die Dicke ist grade ein bisschen nach außen gelaufen um was zu schnuppern und er ist in sie reingefahren. Zum Glück war er nicht so schnell unterwegs und sie ist mit einem Schrecken davon gekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!