Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

War weniger nervig, eher witzig und zugleich traurig...

Ein junges Pärchen kam mit einem 13 Wochen alten Chi-Welpen zum Impfen. Den Kurzen, genannt "Zorro" :hust:, haben sie jetzt seit zwei Wochen. Und ja... in diesen zwei Wochen war der Kleine noch kein einziges Mal draußen, außer auf dem Arm kurz zum Müll wegbringen oder Wäsche holen :ugly: Hat eine Welpentoilette in der Wohnung. Und ebenso hat die Züchterin empfohlen, dass man mit der Erziehung erstmal warten sollte, weil wenn man Chi's zu 'hart' anfasst und mal lauter wird, kriegen die einen psychischen Schaden :fear:

Und der Kleine hatte es faustdick hinter den Fledermausohren. Wollten nur untersuchen, das Übliche; Augen, Zähne, Ohren... haben aber noch garnicht angefangen, da fing der Kleine an um sich zu beißen und zu schreien wie wild! Der männliche Part des Paares fand das ganz schrecklich und musste rausgehen. Finds ja super, wenn Männer bei Tieren so mitfühlen und will mich deswegen garnicht aufregen, weils mir dann wieder zuuuuu emotional war :lol: . Nach 'nem kurzen Klären der Situation seitens meiner Chefin ließ sich der Kleine dann auch - oh Wunder - brav untersuchen. Ist ja nich doof der Kleine.

Aber es ist wirklich erschreckend, dass solche Dinge immernoch in der Weltgeschichte rumerzählt werden... Man weiß es, glaubt seinen Ohren aber kaum, wenn man sowas erzählt bekommt. Zorro bekommt heute mal eine Leine und ein Geschirr, damit er jetzt auch mal draußen rumlaufen kann. Ach und bei dem Satz von dem Kerl musste ich mir ein Augenrollen verkneifen... Seine Freundin meinte, dass sie jetzt als Belohnung rausgehen und ihm eben Leine und Geschirr kaufen! Und er darauf "Also ich wär ja jetzt als Belohnung mit ihm Nachhause gefahren und hätt ihn zum Lob dagelassen" .... Man man man.

Das ist ja ganz furchtbar und echt traurig. Wir haben unsere Hunde auch von so einer Züchterin - bei der würde ich im Leben keinen Hund mehr kaufen. Man müsse ja nicht erziehen und die Chis, die sind ja so clever, die lernen alles von alleine. Bloß nicht lauter werden, sonst kriegen die Angst. So eine von der Sorte war das.
    Am Anfang wussten wir nicht, ob das richtig ist oder falsch – Maggie und Lisa sind unsere ersten Hunde – und haben als allererstes mal unseren gesunden Menschenverstand befragt.
    Und der sagte: Geh mit dem Hund raus, zeig ihm andere Hunde, Bahnfahren, Busfahren, Auto, Katzen, andere Tiere, Kinder. Lerne verschiedene Untergründe kennen, lerne wo man Pipi machen darf und wo nicht, lerne an einer Leine zu laufen, lerne direkt von Anfang an die Grundkommandos kennen usw.
    Und unsere Hunde hat es nicht versaut – ganz im Gegenteil.
    Ich finde es schrecklich, wenn ein kleines Hundekind so dermaßen unartgerecht gehalten wird, dass es sich zum Beiß, Kläff und Heulmonster entwickelt.
    Da tut mir echt der Hund leid.

Ich bin mir aber sicher, dass die „Belohnung“ – Leine und Geschirr – das Herz des kleinen Chis hat höher schlagen lassen… seriously?
    Manche Menschen sind einfach von Natur aus bekloppt.

• Ich bin auch immer wieder geschockt, was Hundeschulen und Züchter den (oft unerfahrenen) Besitzern so alles erzählen wollen. Und wer eben keine Ahnung hat, der glaubt diesen "Autoritätspersonen" leider oft.

• Bin auch ziemlich genervt von einem Züchter paar.... die kommen regelmäßig aus dem Nachbarort, zum Einkaufsladen hier her. Da ist eine große Wiese, wo sich die drei bis vier Spitze (im wahrsten Sinne des Wortes) auskacken können. Die Haufen bleiben natürlich liegen, wird schon einer der vielen Schüler, die über diese Wiese laufen, noch reinlatschen.

Und dann fahren die beiden mit dem auto direkt vor's Loch (so wird bei uns umgangssprachlich im Dialekt die Eingangstüre bezeichnet), machen den Kofferraum auf (!) Und gehen einkaufen. :???:

Da frag ich mich, warum müssen bis zu vier Hunde unbeaufsichtigt in einem offenem auto direkt vor dem meisten Publikumsverkehr, hocken????

• HH, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle habe und dann noch meckern.

Wir waren grade Spazieren und sind an einer Dame mit 3 Hunden begegnet. Der Weg ähnelt einem Feldweg und unsere Hündin lief auf der anderen Seite von der HH mir den 3 Hunden und hat sich für die anderen überhaupt nicht interessiert. Die anderen Hunden jedoch, haben geknurrt und gebellt und so an den Leinen gezogen, dass sie die HH fast weggezerrt hätten. Wir liefen schon ganz am Rand und waren eigentlich schon an der Frau mit den Hunden vorbei als sie dann meinte wir sollten doch gefälligst schneller laufen sonst würde noch etwas passieren.

Wenn man seine Hunde nicht unter Kontrolle hat, dann sollte man mit ihnen nicht alleine unterwegs sein oder wenn sie aggressiv sind, dann sollten sie einen Maulkorb tragen. Aber nicht noch die anderen Leute anpöbeln nur weil man seine eigenen Hunde nicht unter Kontrolle hat. :censored:

• Ist zwar nicht soo nett von der Dame, aber vielleicht waren es nicht alle ihre Hunde und sie war selbst unsicher? Hunde in Überzahl sind (meiner Erfahrung nach) oft etwas unfreundlicher (da vermeintlich stärker), als wenn man denen einzeln begegnet. Meine macht sich da auch am liebsten unsichtbar und ist dann "ganz brav", während die anderen toben...

• Zitat

Ist zwar nicht soo nett von der Dame, aber vielleicht waren es nicht alle ihre Hunde und sie war selbst unsicher? Hunde in Überzahl sind (meiner Erfahrung nach) oft etwas unfreundlicher (da vermeintlich stärker), als wenn man denen einzeln begegnet. Meine macht sich da auch am liebsten unsichtbar und ist dann "ganz brav", während die anderen toben...

Aber wenn sie sich das nächste Mal losreißen und jemanden beißen? Man kann doch nicht die anderen Leute dafür verantwortlich machen, auch wenn man unsicher ist? Wir sind ja ganz normal weitergelaufen und sie meinte so "lauft schneller, lauft schneller, sonst passiert noch etwas!" :???:

• Wenn HH keinen blaßen Schimmer von der Körpersprache und Verhalten überhaupt von Hunden haben. Am schlimmsten natürlich wenn sie nicht wissen WIE man sich verhält, wenn man einem fremden Hund begegnet.

1. Beispiel: ich sage ihnen, dass meine Hunde menschenscheu sind und als erstes wird trotzdem versucht von oben mit der Hand auf den Kopf zu grabschen. Erster Hund duckt sich und weicht aus. Dann der zweite. Versuchen den Unsinn selbst dann weiter wenn ich ihnen sagen die sollen nicht von oben den Hund versuchen zu berühren :curse:

2. Bespiel: Wir treffen auf zwei HH mit Fahrrad. Ich unterhalte mich normal mit ihnen. Ihr Hund kommt zu mir und ich lasse ihn an mich schnuppern und schaue ihn nicht an oder versuch erst gar nicht ihn anzufassen, sondern unterhalte mich weiter mit den Leuten. Reaktion der HH:
    "Ach haben sie doch keine Angst, der tut nichts"

Die haben tatsächlich gedacht ich hätte Angst vor dem Hund und deswegen verhalte ich mich so. Währenddessen haben sie sich weit nach unten von ihren Fahrrädern über meine Hunde gebeugt und haben versucht die Hunde auf den Kopf zu streicheln. Hunde weichen natürlich aus. :explode:

• Bin vor einiger Zeit mit meinem Freund und unseren zwei Hunden im Wald spazieren gegangen. Am Ende des Waldes kamen wir dann an parkierten Autos vorbei und plötzlich schiesst ein Hund hinter einem der Autos hervor. Ich habe mich total erschrocken und mein Hund auch. Der Hund war uns dann zum Glück freundlich gesinnt und ist dann wieder zum Auto gelaufen. Von den Besitzern war allerdings keine Spur, bis ich dann ins Auto reingeschaut habe. Die zwei sassen ruhig im Auto und haben die Szene wohl nicht mal mitbekommen !! :???: Am Kofferraum hing die Leine, es war also ihr Hund.

Habe mich total aufgeregt. Da hätte so viel passieren können. Und keine 10 Schritte entfernt war eine Hauptstrasse. Ich wollte die Besitzer ansprechen aber mein Freund meinte es bringt nichts.. Wir sind dann 10 Minuten später dort vorbei gefahren und der Hund war immer noch alleine und die Besitzer seelenruhig im Auto !! :mute: Was sollte das überhaupt?? Ich hoffe nicht, dass so sein täglicher Auslauf aussieht :verzweifelt:

Der arme Hund..

• Zitat

Bin vor einiger Zeit mit meinem Freund und unseren zwei Hunden im Wald spazieren gegangen. Am Ende des Waldes kamen wir dann an parkierten Autos vorbei und plötzlich schiesst ein Hund hinter einem der Autos hervor. Ich habe mich total erschrocken und mein Hund auch. Der Hund war uns dann zum Glück freundlich gesinnt und ist dann wieder zum Auto gelaufen. Von den Besitzern war allerdings keine Spur, bis ich dann ins Auto reingeschaut habe. Die zwei sassen ruhig im Auto und haben die Szene wohl nicht mal mitbekommen !! :???: Am Kofferraum hing die Leine, es war also ihr Hund.

Habe mich total aufgeregt. Da hätte so viel passieren können. Und keine 10 Schritte entfernt war eine Hauptstrasse. Ich wollte die Besitzer ansprechen aber mein Freund meinte es bringt nichts.. Wir sind dann 10 Minuten später dort vorbei gefahren und der Hund war immer noch alleine und die Besitzer seelenruhig im Auto !! :mute: Was sollte das überhaupt?? Ich hoffe nicht, dass so sein täglicher Auslauf aussieht :verzweifelt:

Der arme Hund..

Oh je, das ist vor allem sehr gefährlich wegen der Hauptstraße. Da hätte ich ja viel zu viel Angst, dass meinen Hunden was passiert. Mensch, außerdem macht es doch viel mehr Spaß, mit den Hunden zusammen durch den Wald zu laufen, als im Auto zu hocken, während der Hund draußen sein Geschäft macht. Das kann ich daher nicht richtig nachvollziehen...

• Jetzt im Urlaub bin ich kurz vom Strand zum Ferienhaus keine 50m entfernt, gegangen.
    Am Strandkiosk führt der Weg entlang, dort saßen viele Leute.
    Ein Dackel oder auch Mix kam auf mich zugestürmt, hielt zwar 2 m Abstand aber Kläffte und Knurrte mich lauthals an.
    Ich guckte mehrfach zu den Leuten rüber, worauf der eine belustigt rief:
    Keine Angst, der tut nix!
    Ich: ach ich habe keine Angst, habe selber einen Hund, ich hab mich nur gewundert, warum sie den nicht mal zur Ruhe rufen.
    Ist ja nicht gerade die feine Art, so angebellt zu werden!

Was haben die doof geguckt!
    Sorry mein Hund schlägt auch mal an, aber der hat mich ja den ganzen Weg verfolgt und keinen kümmerts..
    Später auf dem Rückweg war das gleiche, aber dann schnauzte der Mann den Hund erstmal volles Rohr an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!