Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
gestern abend hatten wir seltsames erlebnis...es gibt eine "null-bock"-stimmung ausstrahlende junge frau, die oft mit ihrem schwarzen labbi unterwegs ist. oftmals, wenn wir gerade sie treffen, sind sie entweder weit genug weg oder wir sind nicht allein (zora ist dabei). gestern waren herr hund und ich allein unterwegs.
jedenfalls war ich mit grissini am üben und er war an der leine.
auf dem weg in den wald kommt uns dann diese "göre" mit kopfhörern auf den ohren und freiem hund entgegen. ich kann den hund nicht einschätzen, aber ist ja auch egal...schliesslich ist meiner an der leine und sie macht so gaaaaar keine anstalten ihren auch nur zurückzurufen
ich rufe ihr entgegen, ob sie ihren bitte an die leine nehmen kann...keine reaktion. ich rufe noch mal, weil vielleicht wegen den kopfhörern hat sie es nicht gehört...nix, keine reaktion. durch mein gerufe bleibt zumindest ihr hund stehen. so...sie kommt daher geschlendert und nimmt ihren an die leine, ich dreh um und laufe doch besser in die andere richtung. (sie hatte den labbi an der schlepp und ich kann mir gut vorstellen, dass sie es auf ein "geh mal hin" angelegt hatte)
jedenfalls biegen wir gleich die nächste ab weil ich ja eigentlich tiefer in den wald wollte. wir üben also schön weiter und auf einmal seh ich wieder SIE...da ist sie extra noch mal zurück gelaufen, um uns den weg abzuschneiden
!!!
kommt mir wieder entgegen und wedelt schön mit der leine, dass ich auch ja sehe dass er wieder frei ist. boah...wir also wieder zurück und nen ganz anderen weg entlang gejoggt, dass sie gar nicht noch mal hinterher kommen kann.
pah...so eine kleine kuh... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
grissini: mir fehlen grad wie Worte... was istn das für ne Aktion??? :irre:
-
Eben gerade auf dem Weg nach Hause. Der Typ hatte echt nur Glück, dass ich im Auto saß und mein Freund so schnell nicht Rechts ranfahren konnte.
Wir fahren also die Hauptstraße lang, da seh' ich den Typen mit seinem Hund (wahrscheinlich schwarzer Labbi-Misch, etwas über kniehoch).
Hund nimmt irgendwas auf (glaube ein Brötchen) und der Typ greift sofort nach dem Hund, reißt ihn an der Leine mit Wucht (!) rann, knallt ihm die Handkannte in den Nacken und tritt ihm anschließend mit vollem Schwung in den Bauch!
Der Hund ist geflogen! Hat vor Schock das Brötchen fallen lassen, ist ausgewichen und hat das Brötchen wieder aufgenommen. Es folgte? Das gleiche Spiel nochmal! Er knallt seinen Hund auf den Boden, tritt ihm mehrmals in den Bauch... weiter konnte ich nicht gucken, weil wir vorbei waren. Bin ich eig. auch froh drumm... Wenn ich da als Passant unterwegs gewesen wäre, hätte der sich von mir was anhören dürfen... Der arme Hund!
Erziehung soll helfen. -
Zitat
Eben gerade auf dem Weg nach Hause. Der Typ hatte echt nur Glück, dass ich im Auto saß und mein Freund so schnell nicht Rechts ranfahren konnte.
Wir fahren also die Hauptstraße lang, da seh' ich den Typen mit seinem Hund (wahrscheinlich schwarzer Labbi-Misch, etwas über kniehoch).
Hund nimmt irgendwas auf (glaube ein Brötchen) und der Typ greift sofort nach dem Hund, reißt ihn an der Leine mit Wucht (!) rann, knallt ihm die Handkannte in den Nacken und tritt ihm anschließend mit vollem Schwung in den Bauch!
Der Hund ist geflogen! Hat vor Schock das Brötchen fallen lassen, ist ausgewichen und hat das Brötchen wieder aufgenommen. Es folgte? Das gleiche Spiel nochmal! Er knallt seinen Hund auf den Boden, tritt ihm mehrmals in den Bauch... weiter konnte ich nicht gucken, weil wir vorbei waren. Bin ich eig. auch froh drumm... Wenn ich da als Passant unterwegs gewesen wäre, hätte der sich von mir was anhören dürfen... Der arme Hund!
Erziehung soll helfen.
:motz: :irre:boah...was ein :censored:
-
Mich nervt es gnadenlos, wenn andere Hundehalter ihre Hunde den ganzen Tag im Garten kläffen lassen.
:motz: Besonders das schrille Gekläff von Mini-Hunden geht direkt in mein Nerv-Zentrum. 
-
-
Das ewige Thema...Hundesch... liegen lassen. Heute im Stadtpark ein RIESENHAUFEN..., Beutelspender an zig Stellen!
-
Genau das hatte ich heute auch, Leni. Gehe mit meinen Hunden einen Weg zwischen den Häusern entlang (wo meine nicht einmal auf die Wiese machen dürfen) und es scheint ein Hund offenbar die Sch**ße beim Laufen verloren zu haben. Augehoben wurde das natürlich nicht.
Das ist wirklich eine Schweinerei. Gerade weil sich genau da auch ein Sandkasten befindet und Kinder da rumlaufen.
-
Jetzt muss ich mich mal outen - ist mir auch passiert. Als ich meine Indi-Omi gerade hatte hab ich mich darüber mockiert, wer denn seinen Hund in unsere Rettungsgasse am Haus entlang scheißen lässt, kann ja wohl nicht wahr sein. Über locker 5m verteilt. Bis ich mitbekam, dass es Indi war! Sie bleibt nicht stehen dafür, hebt nur kurz den Schwanz beim Laufen. Und da sie anfangs eher hinter mir lief habe ich es nicht mitbekommen
Mittlerweiile ist das natürlich anders. -
ich seh jetzt schon seit zwei Wochen (immer zu selben Uhrzeit) einen Mann mit nem Goldi - der hat auch noch nie was vom "Stopp" bei der Flexi gehört. Und als wäre das nicht schlimm genug, rennt er dann mit Handy am Ohr und nicht gestoppter Flexi über den Kreisverkehr... der Hund rennt unberechnbar hin und her. Gestern kam dann auf der anderen Straßenseite noch ein anderer Hund. Der Goldi ist komplett ausgeflippt - noch immer Flexifrei...

Gott sei Dank muss ich die Ausfahrt beim Kreisverkehr nicht nehmen. Der ist noch nicht mal in der Nähe vom Zebrastreifen und der Hund startet plötzlich los und rennt quer drüber... und schön das Handy am Ohr...ich telefonier ja manchmal, wenn ich Gassi gehe, aber dann geht der Hund bei mir, wenn ich eine Straße überquere...
ich hätte echt Angst um meinen Clown... -
Hallo zusammen

ich hasse es wie die Pest, wenn NICHT Hundehalter dir sagen was du wie zu machen hast! Z.b kein Inliner fahren mit deinem Hund. So ein sinnloser Bullshit, weder rase ich, noch ziehe ich meinen Hund hinter mir her. Snoopy (Jack Russel) geht brav ohne Leine mit (sind ja nur Feldwege) und freut sich über den ausgiebigen Auslauf.
Und was ich an Hundehaltern hasse, wenn Sie ihre Hunde nicht mal versuchen zurück zu rufen, wenn du sie nett darum bittest, weil du vielleicht weißt das dein Hund nicht gut drauf ist oder du eine Übung machst oder oder oder.
Ich gehe immer her und schaue, ist der andere Hund An- oder Abgeleint? Und schaue ebenfalls wie der andere Hund sich verhält.
Und was ich auch hasse, wenn Hundehalter ihre Hunde hinter Wild hetzen lassen und noch stolz sind, wenn der Hund nen Hasen bekommen hat. Furchtbar! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!