Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Eben gerade auf dem Weg nach Hause. Der Typ hatte echt nur Glück, dass ich im Auto saß und mein Freund so schnell nicht Rechts ranfahren konnte.
Lese ich ja jetzt erst - was für ein :censored:
Ich wäre aus dem Auto gesprungen, und wenn ich dafür extra nochmal hätte wenden müssen, da hätte ich meine Impulse wohl nicht mehr gut im Griff gehabt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Manchen Haltern sollte man die Hunde echt wegnehmen

Situation 1: Neulich gingen wir einen Weg entlang, an der Straße. Aus einem Eingang kam eine Mutter mit Kind und jungem Hund an der Leine. Wir waren ca. 4 Meter hinter ihnen. Zuerst hüpfte der Hund ständig auf die Straße und schnappte dort nach fliegenden Blättern. Die Dame ließ ihren Hund machen und brabbelte währenddessen mit ihrem Kind. Ein Glück kam kein Auto. Der Knüller aber: Irgendwann hat ihr Hund uns bemerkt und wollte unbedingt zu uns hin. Er blieb also stehen und zog in unsere Richtung. Besitzerin schaut den Hund nicht an, sagt keinen Ton und zerrt den einfach nur hinter sich. Und alle paar Meter bekam er noch nen ordentlich Ruck hinterher, so dass er kurz ein bißchen schwebte
Das arme Tier tat mir so leid. Ich bin dann in eine kleine Seitenstraße, damit er uns nicht mehr sieht und sie aufhört, ihn so herum zu zerren.Situation 2: Hier läuft ein älterer Labrador bei uns durch die Straße, mal mit Herrchen, mal mit Frauchen. Ich weiß nicht, wie alt er ist, aber er kann kaum laufen. Er scheint schlimme Schmerzen zu haben und eiert ziemlich heftig. Dabei kommt er kaum vorwärts, wie soll er auch. Und was macht Herrchen heute? Zerrt den schön hinter sich her. Dem armen Hund hing das K9-Geschirr schon fast aufm Kopf, so heftig hat der den Hund gezogen
Mensch, das Tier ist alt und kann kaum laufen. Warum kann man keine Rücksicht nehmen und etwas langsamer laufen, kann doch nicht so schwer sein. -
Das find ich auch immer schrecklich... Wenn Leute mit ihrem Hund unterwegs sind und ihn irgendwie so gar nicht registrieren. :/ -
Zitat
Er scheint schlimme Schmerzen zu haben und eiert ziemlich heftig.
Das ist dann wieder eine Vermutung. Das selbe hättest du vielleicht bei unserem kürzlich verstorbenen Hund meiner Eltern auch denken können. Er ist auch sehr herum geeiert beim Laufen, weil er Arthrosen und sonstiges hatte. Aber er hatte keine Schmerzen. Dafür bekam er mehr als genug Mittelchen. Allerdings wurde er auch nicht hinterher gezogen, sondern durfte in seiner Geschwindigkeit herumeiern. :) -
Zitat
Das ist dann wieder eine Vermutung. Das selbe hättest du vielleicht bei unserem kürzlich verstorbenen Hund meiner Eltern auch denken können. Er ist auch sehr herum geeiert beim Laufen, weil er Arthrosen und sonstiges hatte. Aber er hatte keine Schmerzen. Dafür bekam er mehr als genug Mittelchen. Allerdings wurde er auch nicht hinterher gezogen, sondern durfte in seiner Geschwindigkeit herumeiern. :)Gut, vielleicht hat er keine Schmerzen. Klar, ist nur ne Vermutung, ich kenne den Hund und seine Geschichte nicht. Ich schrieb ja auch, wie von dir zitiert, "scheint"
Mir gings aber auch mehr ums Ziehen. Und dass das scheinbar für viele Hundehalter normal zu sein scheint, anstatt den Hund mal anzusprechen. Und dann noch so nen alten Kerl so zu zerren, dass es ihm fast das Geschirr auszieht
muss doch nicht sein sowas. -
-
sollte ich hier in Bottrop irgendwann einen Hund unterm Auto haben, ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Kleinhund mti alter Frau an ner Flexileine, der auf einem 2m breiten Bordsteig 5m hinter der Frau her läuft ...
ich hab immer wieder Angst vor den Gespannen bei der Fahr zum Büro

-
Ja leider kann man oft nichts machen

Jedoch kann es auch mal anders für den Hund ausgehen. Mein Bruder rief mich Montag Abend an, was man machen müsste damit jemand der Hund weggenommen wird. Meine Frage wieso, sein Nachbar (ein Haus weiter) schreit jeden Tag seinen Hund an (so laut das er es in seiner Wohnung jedes Wort hört) Sachen wie "Du blöder Köter jetzt hast du schon wieder in die Bude gepinkelt..." man hörte den guten wohl jeden Tag den Hund anschreien und auch hörte man den Hund mal quietschen/schreien wurde wohl auch geschlagen
... Also sagte ich ihm das er am besten das Veterinäramt informieren. Dienstag rief er mich wieder an, er habe da zwar noch nicht angerufen aber Polizei und Vetamt stehen gerade bei dem Vor der Tür, da haben sich noch mehr Nachbarn "beschwert" Hund wird ihm wohl abgenommen... Jetzt kann man nur hoffen das der Wuff eine gute neue Familie findet -
Zitat
Ja leider kann man oft nichts machen

Jedoch kann es auch mal anders für den Hund ausgehen. Mein Bruder rief mich Montag Abend an, was man machen müsste damit jemand der Hund weggenommen wird. Meine Frage wieso, sein Nachbar (ein Haus weiter) schreit jeden Tag seinen Hund an (so laut das er es in seiner Wohnung jedes Wort hört) Sachen wie "Du blöder Köter jetzt hast du schon wieder in die Bude gepinkelt..." man hörte den guten wohl jeden Tag den Hund anschreien und auch hörte man den Hund mal quietschen/schreien wurde wohl auch geschlagen
... Also sagte ich ihm das er am besten das Veterinäramt informieren. Dienstag rief er mich wieder an, er habe da zwar noch nicht angerufen aber Polizei und Vetamt stehen gerade bei dem Vor der Tür, da haben sich noch mehr Nachbarn "beschwert" Hund wird ihm wohl abgenommen... Jetzt kann man nur hoffen das der Wuff eine gute neue Familie findet
ich frage mich, wie man zu solchen Unterstellungen kommt, wenn man es nicht siehtLuna ist eine absolute Memme
inzwischen ists schon besser, aber früher hat sie selbst gequitscht, wenn mir nen Schlüsselbund 5m von ihr weg runter gefallen isthätte man mir gesagt, ich würde den Hund schlagen, wäre ich an die Decke gegangen
Ich höre etwas und deswegen muss es so sein ... ich hasse so engstirniges Denken
ich stell mir gerade vor, man hätte mich damals angezeigt, weil dieser Straßenhund quitschte (auch wenn ich nur in ihre Richtung stolperte) ... na danke auch
da hätte ich lieber, man hätte mal mit mir geredet anstatt nur gehört ...
-
Traurig sowas! Verstehe nicht wie man seine Aggressionen so an einem Tier auslassen kann. Das man mal sauer ist okay, aber dann ignoriere ich meinen Hund und tue ihm nichts!!!
Das macht einen echt wütend! Schlagen hat noch keinen Hund gehorsam gemacht!Hoffentlich ist der arme Hund nicht zu verängstigt und kann ein neues Angst freies Leben genießen.
-
Zitat
Mir gings aber auch mehr ums Ziehen. Und dass das scheinbar für viele Hundehalter normal zu sein scheint, anstatt den Hund mal anzusprechen. Und dann noch so nen alten Kerl so zu zerren, dass es ihm fast das Geschirr auszieht
muss doch nicht sein sowas.Wieviele alte Hunde hattest du schon ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!