Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
@ Maanu: ich verstehe deine Wut, ich mag Engstirniges denken auch nicht, ABER, wenn hier schon täglich mitzubekommen ist, wie er seinen Hund anschreit und er dann auch noch quietscht, heißt es zwar nicht zwangsweise das er ihn schlägt, aber reicht das anbrüllen nicht schon?
Und könnte es nicht schon so sein, wenn sie so viele beschweren, das da was nicht ganz rechtens abgeht?Denke für den Hund ist es besser da raus zu sein, als jeden Tag angebrüllt zu werden. Die verstehen die Welt nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
@ Maanu: ich verstehe deine Wut, ich mag Engstirniges denken auch nicht, ABER, wenn hier schon täglich mitzubekommen ist, wie er seinen Hund anschreit und er dann auch noch quietscht, heißt es zwar nicht zwangsweise das er ihn schlägt, aber reicht das anbrüllen nicht schon?
Und könnte es nicht schon so sein, wenn sie so viele beschweren, das da was nicht ganz rechtens abgeht?Denke für den Hund ist es besser da raus zu sein, als jeden Tag angebrüllt zu werden. Die verstehen die Welt nicht mehr.
och, für mich heißt Anbrüllen nicht zwingend, dass es tierschutzwiedrig istnein, ich finde es nicht schön, aber ohne Beweise das Ordnungsamt auf den Besitzer zu hetzen, ohne versucht haben, mit ihm zu reden, finde ich daneben
ich bin da eher für direkte Ansprache bevor man zu Behörden rennt

-
Zitat
och, für mich heißt Anbrüllen nicht zwingend, dass es tierschutzwiedrig istKann sein dass es nicht TIERSCHUTZwidrig ist.
Ständiges Anbrüllen von Kindern gilt als Misshandlung, zum Teil sogar als "gewalttätig".
Ist es weniger Misshandlung wenn es sich "nur" um einen Hund handelt?
Nebenbei: ein Wesen mit viel ausgeprägterem Hörvermögen? -
Vor ca. 14 Monaten hatte mein DSH Rüde einen sehr schweren Bandscheibenvorfall der ihn monatelang praktisch querschnittsgelähmt hat - inkl. Inkontinenz, etc.. Bis heute hat er sich nicht wieder vollständig davon erholt und wird dies (von seinem Gangbild) auch nicht mehr.
Was ich mir den vergangenen 14 Monaten alles von "allwissenden" Hundehaltern alles habe anhören durfte (es ist natürlich immer schwerste HD - ist ja klar da DSH
) passt auf keine Kuhhaut mehr. Und ja, zeitweilig hat es sehr an meinen Nerven gezehrt (inkl. Verlust meiner Contenance). Gerade das Getuschel hinter meinem Rücken, am besten wenn ich gerade soweit an besagten Leuten vorbei gegangen bin, dass ich es gerade noch so hören kann.Gerade weil heute morgen wieder ein daraus resultierender unschöner Dialog entstanden ist, mein Appell an euch - Bitte kommentiert/diskutiert nicht das "Gebrechen" von Hunden die euren Weg kreuzen, egal wie schlimm es ausschauen mag, wenn der/die Halter in Hörweite ist. Der dahinter stehende Leidensweg kann erfahrungsgemäß zu bösen verbalen Ausartungen führen, die schlicht und einfach auf Emotionalität zurück zu führen sind.
Wie schön wäre etwas mehr Taktgefühl bei vielen vielen Hundehalter
. -
Zitat
Wie schön wäre etwas mehr Taktgefühl bei vielen vielen Hundehalter .
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
-
-
Zitat
Kann sein dass es nicht TIERSCHUTZwidrig ist.
Ständiges Anbrüllen von Kindern gilt als Misshandlung, zum Teil sogar als "gewalttätig".
Ist es weniger Misshandlung wenn es sich "nur" um einen Hund handelt?
Nebenbei: ein Wesen mit viel ausgeprägterem Hörvermögen?
sehe ich daher wohl etwas anders als dumeine Meinung steht oben ja, auch wenn du noch mal nachfragst
-
Zitat
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Handygetippe
-
Zitat
och, für mich heißt Anbrüllen nicht zwingend, dass es tierschutzwiedrig istnein, ich finde es nicht schön, aber ohne Beweise das Ordnungsamt auf den Besitzer zu hetzen, ohne versucht haben, mit ihm zu reden, finde ich daneben
ich bin da eher für direkte Ansprache bevor man zu Behörden rennt

Vielleicht haben die Nachbarn die ihn angezeigt haben ja auch schon mit ihm gesprochen. Es ist also auch nur eine Vermutung (oder sogar Unterstellung) zu sagen, dass hier einfach so die behörden informiert wurden.

-
Oh Sorry mein Bruder vermutete das auch nur gesehen hat er es nicht... Er hat auch nie gesagt er schlägt ihn. Das anzeigen haben auch die Nachbarn aus dem Haus getan... in wie weit die was gesehen haben weiß ich nicht. Aber der gute Mann hat sein Hund wohl eigentlich nur angeschrien so laut das ich es beim telefonieren mit meinem Bruder hören konnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Vetamt den Hund weg nimmt mit der Begründung "ich glaube dass...."
-
nachdem was ich letztens hier gehört habe von Ordnungsamt und Amts-Vet., halte ich alles für möglich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!