Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Wieviele alte Hunde hattest du schon ?

Keine Ahnung, was es damit zu tun hat, aber ich hatte bisher eine alte Hündin. Und ich war auch manchmal ehrlich gesagt genervt, wenn es nicht vorwärts ging, deshalb habe ich sie aber nicht hinter mir her geschliffen. Zumindestens kann man seinen Hund rufen.

• Was das Anbrüllen von Hunden angeht, ist mir heute erst eine Person mit einem kleineren Terrier (?) Mix begegnet, der an der Schleppe hing. Und was hat die Frau gebrüllt. "SITZ!" das sämtliche, meterweit entfernte Häuser gewackelt haben. Selbst meine Hunde haben sich beinahe abgesetzt. Keine Ahnung warum die so gebrüllt hat. Entweder ist der Hund schwerhörig, oder sie (und brüllt deswegen so laut)... keine Ahnung. Der Hund hat übrigens Sitz gemacht.

Was das Jaulen angeht: Poco ist auch so eine Memme. Draußen gibt er es nicht zu. Sieht immer recht selbstbewusst und cool aus, aber zu Hause ist nur ein Fehlgriff Grund für ihn zu Quieken. Oder meine Rosie, die offenbar gelernt hat, dass aufschreien hilft, damit man sofort sein läßt was man tut. Zum Beispiel Ohren kontrollieren oder das Humpelpfötchen anschauen... meine Herren kann die brüllen. Es wird weniger, weil sie gemerkt hat, dass mich ihr Gebrüll nicht interessiert, bzw ich mittlerweile gut unterscheiden kann, ob sie brüllt weil es wirklich weh tut oder ob es nur Show ist. :D

• Zitat

Keine Ahnung, was es damit zu tun hat, aber ich hatte bisher eine alte Hündin. Und ich war auch manchmal ehrlich gesagt genervt, wenn es nicht vorwärts ging, deshalb habe ich sie aber nicht hinter mir her geschliffen. Zumindestens kann man seinen Hund rufen.

Ich klink mich mal kurz ein :D
    Also ich habe eine alte Gassi-Hündin und sie ist taub. So leid es mir tut, ich muss sie bei Regen und knalliger Sonne auch durch die Gegend schleifen, bis sie ihr Geschäft erledigt. Naja, wenn ich ein Leckerlie hab, kommt sie dann natürlich auch (sie ist ein Beagle). Aber ich hab nicht immer Leckerlis dabei...

• :hust: Also dass man taube Hunde nicht rufen kann/braucht, ist mir klar. Aber erstens ist der Hund, um den es bei mir geht nicht taub und zweitens geht es doch um die Art des Ziehens. Wenn man so zieht, dass dem Kerl das Geschirr fast übern Kopf rutscht, ist es wohl doch etwas zu doll :hust:

Verstehe gerade gar nicht, warum man da so gegen angeht :???:

Vergesst es einfach. Ich habe nichts geschrieben. Löscht es einfach wieder aus eurem Gedächtnis :gott:

• Was mich noch nervt:
    Ein Hund wird sofort verhätschelt und ihm das gegeben was er will, wenn er pöbelt --> Wenn die Besitzer einfach keinen Nerv und keine Lust haben den Hund zu ignorieren.

Und noch was:
    Als ich heute mit meiner Freundin und ihrem Gassi-Hund (Labrador 10 mon. alt) spazieren war, sind wir einem Altdeutschen-Schäferhund-Welpen (14 Wochen alt) begegnet.
    Erst haben die beiden normal gespielt, dann hat Kenzo (= der Labrador) übertrieben und angefangen den Kleinen anzuknurren und wurde grober. Marie (meine Freundin) hat die Situation zu spät erkannt und der ADSH-Besitzer hat eine Gliederkette neben die Hunde geworfen. Beide haben sich erschrocken und sich verkrochen. Am Ende hat Kenzo den Welpen noch kurz abgeleckt und der ADSH-Besitzer ist weiter gegangen.
    Als der Mann weg war meinte Marie: "Das geht gar nicht! Ich hasse es wann man Hunden Gewalt antut. Der hat die Kette genau auf Kenzo's Stelle geworfen, wo er gespritzt wurde."
    Ich so: "Der Mann hat neben die Hunde geworfen und das war völlig richtig. Stell dir mal vor wie das geendet hätte, wenn keiner dazwischen gegangen wäre!"

Unglaublich diese Verhätschelung! :muede:

• Zitat

:hust: Also dass man taube Hunde nicht rufen kann/braucht, ist mir klar. Aber erstens ist der Hund, um den es bei mir geht nicht taub und zweitens geht es doch um die Art des Ziehens. Wenn man so zieht, dass dem Kerl das Geschirr fast übern Kopf rutscht, ist es wohl doch etwas zu doll :hust:

Verstehe gerade gar nicht, warum man da so gegen angeht :???:

Vergesst es einfach. Ich habe nichts geschrieben. Löscht es einfach wieder aus eurem Gedächtnis :gott:

:D

• Und damit verabschiede ich mich dann mal aus diesem Thema. Irgendwie ist mein Geschreibsel immer ein Grund, sich kritisiert zu fühlen.

Komisch, andere regen sich hier fast täglich auf. Da ist alles okay und keiner sagt was. Aber meins wird immer gleich persönlich genommen :???: Naja, ich wusste schon, warum ich hier selten schreibe.

Nun denn, machts gut ;)

• Zitat

Und damit verabschiede ich mich dann mal aus diesem Thema. Irgendwie ist mein Geschreibsel immer ein Grund, sich kritisiert zu fühlen.

Komisch, andere regen sich hier fast täglich auf. Da ist alles okay und keiner sagt was. Aber meins wird immer gleich persönlich genommen :???: Naja, ich wusste schon, warum ich hier selten schreibe.

Nun denn, machts gut ;)

Das ist leider in den meisten Foren so :(
    Aber das war jetzt nicht wegen meinem " :D " oder? :o

• Zitat

Was das Anbrüllen von Hunden angeht, ist mir heute erst eine Person mit einem kleineren Terrier (?) Mix begegnet, der an der Schleppe hing. Und was hat die Frau gebrüllt. "SITZ!" das sämtliche, meterweit entfernte Häuser gewackelt haben. Selbst meine Hunde haben sich beinahe abgesetzt. Keine Ahnung warum die so gebrüllt hat. Entweder ist der Hund schwerhörig, oder sie (und brüllt deswegen so laut)... keine Ahnung. Der Hund hat übrigens Sitz gemacht.

Wäre es "nein" gewesen, hätte ich vermutet, dass wir uns heute über den Weg gelaufen sind. :D

• Zitat

Und damit verabschiede ich mich dann mal aus diesem Thema. Irgendwie ist mein Geschreibsel immer ein Grund, sich kritisiert zu fühlen.

Nun denn, machts gut ;)

Das find ich nicht gut Jasmin, bleib doch. Das geht doch nicht persönlich gegen Dich. Ich hätte es sicherlich, wenn ich die Situation mit dem alten Labrador, die Du geschildert hast, mitbekommen hätte genauso negativ wie Du empfunden. Ich verstehe, dass nun alle Eventualitäten in einen Topf geworfen werden, aber wie Du geschrieben hast, hatte der Hund "scheinbar" = es sah für Dich in diesem Moment so aus - Schmerzen und Du fandest das Gezerre Scheiße und der Hund tat Dir leid. Wir haben hier also eine Momentaufnahme und eine persönliche emotionale Einschätzung. Nimm es den anderen hier nicht übel, dass sie eine andere Meinung dazu haben, weil der alte Hund von der Schwester von der Freundin von der Oma mütterlicherseits auch immer am Geschirr gezerrt werden wollte und beim Gassi rumgeeiert hat aber natürlich überhaupt keine Schmerzen hatte. Kann ja sein. Aber vielleicht hatte der von Dir genannte Labrador wirklich Schmerzen. You will never know.

Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass man an einem Hund herumzerren muss. Auch Anschreien (siehe einige Beiträge weiter oben) muss für mich auch nicht sein. Nein, auch nicht, wenn mein Hund schwerhörig wäre. Dann würde ich mit Körper- und Zeichensprache arbeiten, um mir die Nachbarschaft nicht allzu dolle zu vergraulen :smile:

Ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin in diesem Thread aktiv teilnimmst , denn Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne.

Gesendet vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!