Beiträge von cookii

    Hallo Leute


    Leider ist die Aggressivität meiner (angeleinten) Hündin gegenüber anderen Hunden nun leider noch extremer geworden. Ich weiss nicht, ob es an meiner Anspannung liegt (oh nein, jetzt kommt schon wieder ein Hund und meiner dreht gleich durch) oder ob ihr der Adrenalin-Kick so gefällt. Jedenfalls wird sie nun bei jedem Hund aggressiv der durchläuft. Habe nun also einen richtigen Leinenpöbler erzogen :/


    Ich habe nun schon einiges versucht, bis jetzt hat aber nur eines geklappt: Die Futtertube. Sehe ich einen Hund wird (wenn mein Hund noch nicht aggressiv ist) die Futtertube hingehalten und so laufen wir dann am anderen Hund vorbei. Bis jetzt hat das immer total gut geklappt und sie wirft dann nicht mal einen Blick rüber zum anderen Hund. Ich hoffe einfach, dass ich das dann auch mal abbauen kann, so dass sie bei einer Hundebegegnung automatisch zu mir hoch schaut und dann am Schluss ein Leckerli bekommt.

    Hallo Luziefer


    vielen Dank für deine Antwort! Es ist schön von jemanden anderes zu hören, dass ich wohl nicht mehr hätte machen können. Wenn ich zurück denke habe ich zwar immer noch ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm nicht mehr helfen konnte aber ich bin froh, dass ich überhaupt reagiert habe, allen anderen war der Hund egal, sogar der Polizei.. :verzweifelt:


    Naja ich hoffe sehr, dass der Hund wieder zurück bei seinem Besitzer ist. Von einem Unfall wegen einem Hund habe ich jedenfalls zum Glück nichts gehört.

    Hallo zusammen


    Ich war gestern Abend in der Stadt unterwegs und als ich gerade nach Hause wollte, entdeckte ich in der Menge der Leute ein freilaufender Hund, der sehr panisch und ängstlich wirkte. Einen Besitzer konnte ich weit und breit nicht entdecken. Als er dann bei roter Ampel über die befahrene Strasse lief und fast angefahren wurde, schrillten bei mir die Alarmglocken. Ich lief ihm hinterher um zu sehen, ob nicht doch der Besitzer irgendwo war. Ich entdeckte ihn dann in einer Ecke alleine und vollkommen verängstigt. Dann habe ich dann wohl komplett falsch gehandelt, denn ich habe ihn versucht anzulocken. Als er mich aber bemerkte ist er wieder in die andere Richtung gerannt und ich habe ihn dann aus den Augen verloren. Ich habe dann die Polizei angerufen, doch die haben mich gar nicht ernstgenommen. Sie werden sich darum kümmern und ich soll ihn einfach in Ruhe lassen.


    Da ich ihn nicht mehr gefunden habe, bin ich dann nach Hause. Die ganze Situation geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf. Ich hoffe so sehr, dass er gefunden wurde und wieder zu Hause ist. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, dass ich falsch gehandelt habe und so alles nur noch schlimmer gemacht habe.. :verzweifelt:


    Wie hättet ihr gehandelt in dieser Situation? Es war direkt am Bahnhof in der Stadt, wo sehr viele Autos und Menschen verkehren..

    Da ich im alten Thread noch kein Feedback erhalten habe, versuche ich es hier auch nochmal :smile:
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee was da drin sein könnte.


    Die Hundedame kommt ursprünglich aus Spanien und ist ca. 30cm hoch.


    Hier mal ein paar Bilder:


    http://s7.directupload.net/file/d/3347/yi4nkeof_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3347/vsv5g8jd_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3347/kgwjpaw6_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3347/f6bsuq4e_jpg.htm


    Hat jemand eine Idee? :???:

    Meine Hündin humpelt seit Sonntag auch auf dem rechten Hinterbein. Sie ist allerdings gar nicht draufgestanden, sondern hat es nach oben gezogen und ist gehüpft. Bin dann direkt zum Tierarzt und er hat gesagt es wird wahrscheinlich das Knie sein (Bänderzerrung). Sie bekommt nun Schmerztabletten und nächste Woche gehts zur Nachkontrolle.
    Da dein Hund nun wieder recht normal läuft wird es wohl nichts in dieser Richtung sein, da meine sogar jetzt noch und unter Schmerztabletten das Bein durchgehend schont und ab und zu auch noch hüpft (wenn die Schmerzen zu doll sind).

    Zitat

    warum verbietest du ihr zu anderen hunden zu gehen. wenn dein hund an der leine ist und auf andere unangeleinte hunde trifft , ist das nie gut, weil dann eine eifersucht seitens deines hundes entsteht. so etwas kann auch mal nach hinten losgehen. sie muss immer sozialkontakt haben. natürlich musst du auch die situation einschätzen. wenn du merkst, der andere hund ist aggressiv, dann solltest du deinen hund natürlich nicht von der leine losbinden. geht es aber nur ums spielen, spricht doch nichts dagegen?!


    Meinst du mich? Falls nicht, einfach den unteren Text ignorieren :D


    Ich verbiete ihr nicht zu anderen Hunden hin zu gehen. Wenn wir spazieren gehen ist sie meistens unangeleint und wird nur bei Strassen o.Ä. oder wenn andere angeleinte Hunde entgegen kommen angeleint. Und wenn sie frei ist darf sie gerne auch zu den anderen Hunden hin. Sie hat also genug Sozialkontakte (ausserdem wohnt bei uns zu Hause noch ein Deutscher Schäferhund).


    Wenn ich aber angeleinte Hunde kreuze möchte ich sie eben nicht mehr ranlassen, weil sie ja eben so "aggressiv* wird.

    Also ich lasse meine bei Hunden, welche wir kennen, fast immer kurz schnüffeln (an der Leine).


    Bei fremden Hunden möchte ich halt gerne entscheiden, ob sie hin darf oder nicht. Wenn ich irgendwo hin gehe kann ich nicht bei jedem Hund kurz anhalten, dann käme ich nirgendwo hin :headbash: Leider sind wir uns da noch nicht so einer Meinung, da sie ja jeden gleich begrüssen muss, sonst kommt es eben wieder zu diesem Ankläffen, wenn ich sie nicht lasse :roll: Es kann ja auch wirklich sein, dass der andere Hund das gar nicht so lustig findet wenn er bedrängt wird und nicht fliehen kann..


    Ich handle das wohl in Zukunft so, dass sie uns bekannte Hunde begrüssen darf und bei fremden Hunden ist es grundsätzlich tabu. Erst recht, wenn sie wieder Vollgas gibt, dann wird halt abgelenkt. Hat gestern auch ganz gut funktioniert. Ist zwar schwierig, da es in unserer Umgebung normal ist, dass sich Hunde an der Leine kurz begrüssen dürfen.. aber ist mir eigentlich egal, was die anderen dann von mir halten.

    Bin vor einiger Zeit mit meinem Freund und unseren zwei Hunden im Wald spazieren gegangen. Am Ende des Waldes kamen wir dann an parkierten Autos vorbei und plötzlich schiesst ein Hund hinter einem der Autos hervor. Ich habe mich total erschrocken und mein Hund auch. Der Hund war uns dann zum Glück freundlich gesinnt und ist dann wieder zum Auto gelaufen. Von den Besitzern war allerdings keine Spur, bis ich dann ins Auto reingeschaut habe. Die zwei sassen ruhig im Auto und haben die Szene wohl nicht mal mitbekommen !! :???: Am Kofferraum hing die Leine, es war also ihr Hund.


    Habe mich total aufgeregt. Da hätte so viel passieren können. Und keine 10 Schritte entfernt war eine Hauptstrasse. Ich wollte die Besitzer ansprechen aber mein Freund meinte es bringt nichts.. Wir sind dann 10 Minuten später dort vorbei gefahren und der Hund war immer noch alleine und die Besitzer seelenruhig im Auto !! :mute: Was sollte das überhaupt?? Ich hoffe nicht, dass so sein täglicher Auslauf aussieht :verzweifelt:


    Der arme Hund..

    hmm.. ja da hast du wohl Recht, bis jetzt hat es wirklich noch nie Probleme gegeben :smile: Dann konzentriere ich mich lieber auf die Situationen wo sie angeleint ist. Und das "anschleichen" werde ich wohl einfach beobachten.