Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Als sie ihren Hund zu eurer Decke gezerrt hat. Da hätte ich "geblockt" ;)

Ich bin aber auch selten baff und in der Regel sehr reaktionsschnell bei so was ;)

weil ich (die anderen wohl auch) eher dachten dass sie nun geht...
    Na normalerweise reagiere ich auch schneller, aber das war SOWAS von ÜBERdreist..
    da wundert man sich, weshalb HH so einen schlechten Ruf haben :(

• Zitat

Vor allem in dem Alter..... :mute: Wenn DIE mal erwachsen ist...... !

Ob die wohl ihre Kinder dann mim Rohrstock in den Kindi prügelt? Na ich weiß ja nicht...andererseits weiß man auch nie, was derjenige Mensch mal erlebt hat, wie es in der Familie aussieht, ob vielleicht gerade was schlimmes passiert ist..
    ich suche keine Ausrede für solche Menschen, aber deshalb versuch ichs immer erst freundlich...
    Naja, lieber nicht mehr drüber reden, ich wollte mir das von der Seele schreiben weil ich echt innerlich kurz vorm explodieren stand..

ich üb mit Linus das ins-wasser-gehen extra in meinem Garten mit einem Planschbecken (Den Teich findet er auch klasse) damit sowas nicht passiert, niemand bei uns gestört wird beim sonnen oder so am fluss/see, da gerade ja viele am sonnen sind, viele kleine kinder dabei sind, viele Angst vor Hunden haben..
    aber nun gut..

• Zitat

Ob die wohl ihre Kinder dann mim Rohrstock in den Kindi prügelt? Na ich weiß ja nicht...andererseits weiß man auch nie, was derjenige Mensch mal erlebt hat, wie es in der Familie aussieht, ob vielleicht gerade was schlimmes passiert ist..
    ich suche keine Ausrede für solche Menschen, aber deshalb versuch ichs immer erst freundlich...
    Naja, lieber nicht mehr drüber reden, ich wollte mir das von der Seele schreiben weil ich echt innerlich kurz vorm explodieren stand..

ich üb mit Linus das ins-wasser-gehen extra in meinem Garten mit einem Planschbecken (Den Teich findet er auch klasse) damit sowas nicht passiert, niemand bei uns gestört wird beim sonnen oder so am fluss/see, da gerade ja viele am sonnen sind, viele kleine kinder dabei sind, viele Angst vor Hunden haben..
    aber nun gut..

ich frag mich sowieso, warum sie unbedingt wollte, dass der hund ins wasser geht.
    das ist doch nicht zwingend notwendig, dass er das tut.

unser mag das auch nicht gern - manchmal gehen wir, wenn es sehr heiß ist, zu einem nahegelegenen teich, aber da springt er auch nur rein, wenn er ein stöckchen holen soll. freiwillig geht er nicht - muss er auch nicht. wüßte nicht, wozu das gut sein soll.

• Zitat

ich frag mich sowieso, warum sie unbedingt wollte, dass der hund ins wasser geht.
    das ist doch nicht zwingend notwendig, dass er das tut.

unser mag das auch nicht gern - manchmal gehen wir, wenn es sehr heiß ist, zu einem nahegelegenen teich, aber da springt er auch nur rein, wenn er ein stöckchen holen soll. freiwillig geht er nicht - muss er auch nicht. wüßte nicht, wozu das gut sein soll.

Ich hab keine Ahnung warum sie das auf Teufel komm raus von ihm wollte..
    meiner muss auch nicht, dachte nur dass es in den heißen Tagen angenehm für ihn sei, nun schnorchelt er begeistert und legt sich rein und und und.
    Hätte er nie müssen, freuen tuts mich trotzdem..
    aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, Jocki (total Wasserscheu) mit einem Stock ins Wasser treiben zu wollen!?

• Zitat

Ich hab keine Ahnung warum sie das auf Teufel komm raus von ihm wollte..
    meiner muss auch nicht, dachte nur dass es in den heißen Tagen angenehm für ihn sei, nun schnorchelt er begeistert und legt sich rein und und und.
    Hätte er nie müssen, freuen tuts mich trotzdem..
    aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, Jocki (total Wasserscheu) mit einem Stock ins Wasser treiben zu wollen!?

ich auch nicht - wir machen die stöckchen-ins-wasser-nummer auch nur, damit er ne abkühlung kriegt, wenn es denn mal heiß ist.

• Von allein geht Motte auch nicht rein, aber wenn ich was zum Retten reinwerfe dreht sie richtig Balljunkie-mäßig hoch, bekommt nicht genug davon.

• Es gibt halt leider solche Leute..
    solange es aber im spiel ist, und spaß macht und auch dem hund liegt und er keine angst hat, find ichs wunderbar ihn ins wasser mitzunehmen... =) gut für die muskeln, macht spaß und und und!

aber bevor das hier nun irgendwie abdriftet, einigen wir uns darauf, dass mit diesem Mädchen irgendwas mal so gar nicht stimmte... :ops:

• woah, die geschichte mit der kleinen ist ja mies...menschen gibts...argh.

am samstag waren wir mit hund bei meinen eltern und sind im kurpark spazieren gegangen. im ganzen park herrscht leinenpflicht.
    wir laufen also mit hundi an der leine auf dem weg am fluss. rechts daneben gabs noch einen weiteren weg, weiter unten. ich seh schon weiter vorne auf einer bank zwei damen mit ihren kleinen hunden. da wir im moment am üben sind, dass herr hund uns anschauen soll, sind wir extra auf den anderen weg gegangen, damit die hunde in einem grossen abstand zu uns sind.
    mein freund trainiert also mit ihm das "schau" mit clicker...auf einmal kommt einer von den beiden hunden zu uns runter gewuselt :roll:
    frauchen hat ihn nicht etwa zurück gerufen, sondern nur gemeint "der hat nur ne grosse klappe"... :headbash:
    der kleine hat sich auch nicht gross beirren lassen und wollte grissini an den po...hab ihn dann geblockt und den "damen" nur zugerufen, was sie den von der leinenpflicht halten...es kam nur ein empörtes schnaufen zurück :???:

• War weniger nervig, eher witzig und zugleich traurig...

Ein junges Pärchen kam mit einem 13 Wochen alten Chi-Welpen zum Impfen. Den Kurzen, genannt "Zorro" :hust:, haben sie jetzt seit zwei Wochen. Und ja... in diesen zwei Wochen war der Kleine noch kein einziges Mal draußen, außer auf dem Arm kurz zum Müll wegbringen oder Wäsche holen :ugly: Hat eine Welpentoilette in der Wohnung. Und ebenso hat die Züchterin empfohlen, dass man mit der Erziehung erstmal warten sollte, weil wenn man Chi's zu 'hart' anfasst und mal lauter wird, kriegen die einen psychischen Schaden :fear:

Und der Kleine hatte es faustdick hinter den Fledermausohren. Wollten nur untersuchen, das Übliche; Augen, Zähne, Ohren... haben aber noch garnicht angefangen, da fing der Kleine an um sich zu beißen und zu schreien wie wild! Der männliche Part des Paares fand das ganz schrecklich und musste rausgehen. Finds ja super, wenn Männer bei Tieren so mitfühlen und will mich deswegen garnicht aufregen, weils mir dann wieder zuuuuu emotional war :lol: . Nach 'nem kurzen Klären der Situation seitens meiner Chefin ließ sich der Kleine dann auch - oh Wunder - brav untersuchen. Ist ja nich doof der Kleine.

Aber es ist wirklich erschreckend, dass solche Dinge immernoch in der Weltgeschichte rumerzählt werden... Man weiß es, glaubt seinen Ohren aber kaum, wenn man sowas erzählt bekommt. Zorro bekommt heute mal eine Leine und ein Geschirr, damit er jetzt auch mal draußen rumlaufen kann. Ach und bei dem Satz von dem Kerl musste ich mir ein Augenrollen verkneifen... Seine Freundin meinte, dass sie jetzt als Belohnung rausgehen und ihm eben Leine und Geschirr kaufen! Und er darauf "Also ich wär ja jetzt als Belohnung mit ihm Nachhause gefahren und hätt ihn zum Lob dagelassen" .... Man man man.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!