Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sag das mal den Glatzen. Und zwar denen mit den weissen Schnürsenkeln.
Aktuelle soziale Studie in Berlin und Umgebung: 8% der Bevölkerung haben ein zusammenhängendes ultrarechtes Weltbild.Meiner Erfahrung nach hoert man auf seine politische Einstellung ueber seine Schnuersenkel auszudrücken wenn man...nun...die 15 ueberschritten hat?!
Nee sorry Ich hab denk Ich genug von diesen "stereotypen" Glatzenfreunden und ein Glueck ist niemand rechts...und das trotz Schnuersenkeln die farblich als unangemessen gelten und vielleicht sogar weiß sind...woah!
Und zu den acht Prozent- nun, es ist Ja tatsache eigentlich kein Geheimnis mehr, dass die wirklich gefährlichen Köpfe die sind, denen man es nicht ansieht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und zu den acht Prozent- nun, es ist Ja tatsache eigentlich kein Geheimnis mehr, dass die wirklich gefährlichen Köpfe die sind, denen man es nicht ansieht
Das hat ja niemand behauptet, dass das nicht zutrifft.
Aber es gibt nun mal noch die stereotypischen glatzen.
Und die, von denen ich geschrieben habe, waren halt nun mal welche.
Ich wohne nun mal in SA, ich weiß nicht wo du wohnst und ob es bei dir auch so ist.
Aber hier gibt es nun mal beide Fraktionen und die stereotypischen haben nun mal meistens die staffis, die ja eigentlich "labbi-mixe" sind..- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Zitat
Das hat ja niemand behauptet, dass das nicht zutrifft.
Aber es gibt nun mal noch die stereotypischen glatzen.
Und die, von denen ich geschrieben habe, waren halt nun mal welche.
Ich wohne nun mal in SA, ich weiß nicht wo du wohnst und ob es bei dir auch so ist.
Aber hier gibt es nun mal beide Fraktionen und die stereotypischen haben nun mal meistens die staffis, die ja eigentlich "labbi-mixe" sind..- Handy getippsel - via Tapatalk 2
Also Ich glaub wir reden total aneinander vorbei
NATÜRLICH gibt es Klischeefaschos
Ueberall, auch da wo ich lebe... nur sind's halt nicht automatisch Faschos nur weil sie ne Glatze, Stiefel und weisse Schnuersenkel tragen- und da ich mittlerweile ein paar Leute kenne, kann ich beschwoeren, dass das deutschlandweit so ist und das gar nicht mal so selten
-
Normalerweise regt mich ja so gar nichts auf. Aber heute hab ich doch was gefunden......
Wir sitzen nach schönem langen Spaziergang in einem Ausflugslokal. Neben uns eine Familie mit zwei kleinen Kindern. Ein Tisch daneben setzt sich eine Gruppe recht junger Leute mit einer Dogge hin. Die Tische alle recht dicht bei einander. So weit so gut. Dogge fängt an sich zu den Kindern zu gesellen und denen den Schoß vollzusabbern, weil Kinder gerade ihre Pommes bekommen haben. Besitzerin reagiert Null. Die Kinder sind schon einigermaßen ängstlich und der Hund bedrängt vor allem das Mädchen (höchstens 6-7 Jahre alt) schon recht heftig. Der Vater macht die Besitzerin wirklich freundlich aufmerksam und bittet sie ihren Hund zu sich zu nehmen, da seine Tochter Angst hat. Die Besitzerin nimmt den Hund auch weg. Keine 30 Sekunden später hängt er wieder bei der Kleinen. Ihr Vater immer noch freundlich tippt der Besitzerin auf die Schulter und bittet wieder den Hund wegzunehmen. Da blafft die ihn an, er soll sich gefälligst an einen anderen Tisch setzen, wenn ihm was nicht passt. Ihr Hund sei freundlich und suche nur Kontakt und wenn die Kinder sich belästigt fühlen sei das nicht ihr Problem. Er tut ja nix.
Ein Wort gab das andere und schon gab es den schönsten Streit. Der Wirt von dem Lokal hat dann die Gruppe samt Hund gebeten zu gehen, da deren Ton schon recht ausfällig wurde.
Sie sind dann auch abgedampft.Sowas kann ich nicht ab. Den Hund einfach machen lassen und Null Rücksicht nehmen, wenn man vorher schon freundlich angesprochen wird. Und dann auch noch ausfällig werden. Kann ich einfach nicht verstehen. Aber wehe ein Kind geht ungefragt zu einem Hund.
-
Himmel da kann ich dir nur recht geben. das ist wirklich unverantwortlich egal wie "lieb" der Hund ist. Wir haben 2 Hunde und 2 kleine Kinder und ich schau immer, dass weder meine Hunde zu fremden Kindern noch meine Kinder zu fremden Hunden einfach hin gehen. Leider gibt und wird es immer solche Hundebesitzer geben, die den Ruf anderer durch solche Aktionen kaputt machen. :-(((
-
-
Waren heut mittag mit unsern Kiddies OHNE Hund auf einem Schloss. Haben ihn extra nicht mitgenommen, denn zur Führung darf er ja nicht mit. UNd vorne anleinen kommt für mich nicht in Frage. Während der Führung bellt in der Gruppe plötzlich ein Hund :/ Da hat einen Frau ihren kleinen Chihuahua in einer dieser Hundehandtaschen mit zur Führung genommen. Auch wenn keiner wusste dass wir Hundehalter sind haben wir uns richtig fremdgeschämt, da natürlich aus allen Ecken Sprüche kamen wie "Typisch Hundebesitzer! Auf keinen nehmen die Rücksicht", "Sch*** Hunde", usw.
Und sie haben ja auch Recht, es ist leider nicht das erste Mal dass ich mitbekomme wie andere Hundebesitzer negativ auffallen. -
Also vorher bin ich auch kurz vorm explodieren gewesen...
Ich saß mit ein paar Freunden am Fluss und haben Picknick gemacht.
Wohlgemerkt, in diesem Fluss sind Hunde NICHT gestattet, da dort viele Enten, Fische und anderes Getier sind, soweit ich weiß, auch Biber.Nun sitzen wir dort, machen Picknick, kommt ein Riesenhund angelaufen, mit einem ca 12 jährigen Mädel, die den Hund animiert, ins Wasser zu gehen.. Wollte gerade was sagen als
Der Hund dabei quer über die Picknickdecke gelaufen ist, durchs Tiramisu durch.
Okay. kann aber bei einem hibbeligen Hund mal passieren, man weiß ja nicht wie alt der ist, ob er aus dem Tierheim kommt etc.Den Hund hat sie dann beinahe schon gewaltsam ins Wasser geschoben, der hat sich vor ein paar Enten erschreckt als er bauchtief im Wasser war, Mädchen geht rein und scheucht sie weg...
dann gings los..
ich habe sie freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass hier eigentlich Hunde verboten sind, auch damit die Enten nicht verscheucht werden, ich ihr aber sagen könnte, wo sie, nicht weit entfernt mit ihm üben könne.
sie meinte daraufhin,ich solle meine f***** halten, das interessiert sie nicht, ihr hund soll das hier und jetzt lernen.
als ich meinte dass das so aber mit Zwang nicht funktioniert, er so nur noch mehr Angst bekommt, kamen eine Reihe wüster Beschimpfungen. Okay. Da hab ich innerlich schon gekocht, aber gibt ja Leute die keine Ratschläge wollen..muss man mit klar kommen...
dann hat das Mädchen am Flussufer nach einem knotigen, dicken Stock/Ast gegriffen, uns ignoriert und ist wieder Richtung Hund..
Wir, Freunde und ich, sind gleichzeitig aufgestanden und haben sie daran gehindert was sie tun wollte..
Sie war nun richtig angesäuert und hat ihren Hund am Halsband geschnappt, zu unsrer Picknickdecke gezerrt und ihn dann ins "Platz" geschickt, uns nebenher ungerührt angeschaut.
Somit war unser restliches Picknick auch noch gegessen.. Die belegten Baguettes waren jedoch noch genießbar,bis..Der Hund sich genüsslich schüttelte.
Daraufhin ist sie,zufrieden grinsend und mit Hund im Schlepptau davonspaziert.Ich fass es immer noch nicht.
SO WAS DREISTES!!!! :explode: -
DIE hätte sich von mir was anhören dürfen!!! Warum habt ihr sie nicht gehindert?
-
Zitat
DIE hätte sich von mir was anhören dürfen!!! Warum habt ihr sie nicht gehindert?
Als?
Haben wir ja..ich dachte am Anfang sie lässt ihn was trinken, und als ihre Absicht klar war, war ich erstmal sprachlos darüber, dass ihr Hund über unsre Decke läuft und sie NICHTS sagt.
In so Momenten weiß man echt nicht was man sagen soll..
glaub mir..
hinterher wären mir natürlich 500 Lösungen eingefallen.... -
Als sie ihren Hund zu eurer Decke gezerrt hat. Da hätte ich "geblockt"
Ich bin aber auch selten baff und in der Regel sehr reaktionsschnell bei so was
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!