Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Ich habs hier gerade mit einer Junghunde-Halterin...sie hat einen jungen Collie, der jetzt vllt. 5 Monate alt ist. Mein Hund disst junge Hunde gerne, frei nach dem Motto "Macht sie fertig, solang sie klein sind".
1 Begegnung vor einigen Wochen: Collie stürzt auf uns zu, ich hab nicht mitgeschnitten, dass der noch so jung ist. Caspar packt ihn sich, dreht ihn um und setzt sich drauf. Ich Caspar abgepflückt, Collie gescheucht und weiter. Caspar nutzt eine Chance, rennt wieder zum Collie, der bei seiner Halterin ist und dreht ihn um. Ich pfeife ihn ab, er kommt. Halterin "Er soll keine schlechten Erfahrungen sammeln..!"
So weit, so gut. War auch doof von mir, dass das zweite Mal passiert ist, fürs erste konnte ich nichts.2. Begegnung:
Caspar an kurzer Leine. Collie stürzt auf uns zu. Ich schiebe mich irgendwie dazwischen und rufe ihr zu, dass sie ihren Hund holen soll. Stunden später ist der halsband- und geschirrlose Jungspund eingesammelt und wird am Pelzkragen festgehalten. Ich zerre meinen inzwischen kläffenden Hund vorbei, der Collie in zehn Zentimeter Entfernung war zuviel für die Impulskontrolle.Heute:
Hundegruppe auf Weg. Wir bitten, die Hunde anzuleinen, damit wir vorbei können. Alles easy, Caspar bellt nicht einmal. Nett bedankt.
Rückweg, andere Stelle, gleiche Gruppe + Collie. ALLE leinen ihre Hunde an, als sie uns sehen, bis auf...ihr werdet es erraten. Der Collie spurtet auf uns zu, umläuft meinen Freund, lässt sich von mir ein bisschen irritieren und dann schießt Caspar zwischen meinen Beinen hervor und bellt den Collie an. Collie hat wohl einmal zu oft was von Welpenschutz gehört und nähert sich unverdrossen. Frauchen rafft es endlich auch, ruft und ruft und ruft...anleinen geht ja nicht, weil der Hund ja kein Halsband trägt. Gehört wohl auch zu den schlechten Erfahrungen....und ist ja ein Collie, die hören von allein...
Wir sind dann mit kläffendem Terrier an denen vorbei, und jetzt ratet mal, wer den gemeingefährlichen doofen Hund hat...Die geht mir dermaßen auf den Sack, dass ich inzwischen wirklich hoffe, sie nochmal zu treffen. Dann kann sie sich das nämlich mal anhören....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
So was kann ich auch nicht verstehen
Hier im Ort büchst auch ein bestimmter Hund oft aus. Aber keiner sucht ihn, denn sie hatten immer den Luxus, dass irgendjemand ihn schon vorbeibringen würde. Er war ja überall bekannt.
Bis er mir mal begegnete....
Er durfte mal einen ganzen Tag und eine ganze Nacht hier verbringen. Meiner verträgt sich blendend mit ihm.
Nur leider hat es sich herumgesprochen, und dann kam der Halter ihn bei mir abholen. Die Zeit des Leidens war noch viel zu kurz....
Verstehen kann ich dich, aber sooooo abgebrüht könnte ich nicht sein.
Da hätte ich ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich das Verhalten der HH total daneben finde. Dann lieber den Hund zur Polizei, dann darf der HH ein kleines Sümmchen zahlen und das wird ihm kurz über lang bestimmt nicht passen, wenn es öfter vorkommt.ZitatWas ist das denn für eine, ich wär garantiert nicht zur Arbeit gefahrn, zur Not hätte ich mich am nächsten Tag krankschreiben lassen, Hauptsache ich finde meinen Hund wieder. Da kann alles mögliche passieren, sind solchen Menschen ihre Hunde überhaupt wichtig?! echt unglaublich sowas!!!
Joah, mir fiel dazu auch echt nichts mehr ein.
Am liebsten wäre ich selbst suchen gegangen, aber das kann's ja auch nicht sein, dass ich meine Arbeit, meine Kollegin allein in der Kita mit den Kindern sitzenlasse und ihren Hund suche.Ich hab mir aber echt den ganzen Tag Gedanken gemacht, ich Doofnuss. :/
-
Zitat
Cool war da aber wiederum, dass alle hundelosen Fahrgäste fassungslos in Richtung des Gekläffs starrten, dann meine schweigende Schwarze ansahen und ich mit einem fetten Grinsen sagen konnte: "Wir waren's nicht."
Habt ihr guuuut gemacht. -
Aus Trainingsgründen läuft unsere momentan ausschließlich an einer 1,5m Leine.. Ich habe sie ja sonst die meiste Zeit freilaufen, aber eben nun seit ca. 3 Wochen nicht mehr.
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Hundebesitzer einen angeleinten und dazu noch großen, kräftigen Hund mit schwarzer Maske einfach ignorieren. Das fällt mir jetzt zum ersten Mal so richtig auf!
Die sehen mich, gucken die ganze Zeit und lassen ihre, zum Teil auch wirklich distanzlosen Hunde auf uns zulaufen und tun so als wäre NIX.Das finde ich frech... nicht mal zu kommunizieren vorher. Nun bleibt meine an der Leine total relaxt, verhält sich dadurch nicht anders bei Hunden als ohne.. aber was wäre denn bitte, wenn sie dahingehend wie die meisten Akita wäre? "Du unterschreitest meine Individualdistanz? Gut, dann zeige ich dir nun deine Grenzen und trichter dir jetzt mal ein paar japanische Höflichkeitsfloskeln ein!!!"
Ich mein.. hallooo, wäre die unverträglich hätte ich innerhalb dieser kurzen Zeit zich Beißereien!
-
Uns ist Donnstag was passiert da könnt ich echt die kriese kriegen.
Wir sind zum Tierarzt gefahren. Da draussen kein plätzchen schatten war mussten wir drinnen warten.
Ich öffne die tür und ein großer schwarzer hund der direkt davor lag ging auf meinem Mops los.
Der war bis dato still flippt jetzt aber auch aus.Die die dame am andern ende es allerdings nicht fertig brachte ihren hund vor der Tür weg zu bekommen schnappte ich meinen am Geschirr und klemmte ihn mir untern Arm ( worauf dieser völlig perplex ruhig was und mich verdattert anstarrte )
und kämpfte mich an dem großen vorbei.Ich ging so weit wie möglich weg und setzte meinen auf den boden und er blieb still ( ich war soooo stolz auf ihn )
Als sie es endlich geschafft hatte ihren Hund ruhig zu stellen meinte sie dann: Die kleinen sind ja immer schlimmer, die sind total zickig und überhaupt nicht erzogen.
Naja ihr Hund belegte es in dem er nochmals die gesamte praxis unterhielt.Und als er zum schluss nochmal an meinen gehen wollte war der kommentar: er muss ja nicht jeden leiden können.
-
-
Woahr, jetzt schreib ich hier auch mal was, weil ich mich seit gestern immer noch über so ne Alte aufreg, die uns beim Fressnapf begegnet ist...
Also wir laufen raus ausm Fressnapf und an den parkenden Autos vorbei, so etwa im Abstand von 3,5m. Bei einem Auto steht der Kofferraum offen und ne Frau lädt Katzenfutterdosen in die Beifahrertür ein. Ich denk mir überhaupt nix, red mit meinem Freund, Hund läuft an lockerer Leine direkt neben mir. Sind wir auf Höhe des offenen Kofferraums schießt auf einmal ein mittelgroßer Hund, komplett ungesichert, unangeleint und ohne Box, bis an den Rand des Kofferraums und macht ein rieeesen Theater mit Gebell und Geknurre. Ich war natürlich völlig überrascht, hatte einfach nicht damit gerechnet, genauso wie mein Hund. Mein Hund ignoriert das Gepöbel von anderen Hunden meist, aber im Schreck hat sie natürlich nen Satz zu dem Auto gemacht. Dabei hat mich meine 30kg-Hündin natürlich im Schreck ein Stück mit da hin gerissen. Sie war an ner 1m Leine, aber durch diesen Satz war sie natürlich für die Sekunde, bis ich sie zurück ziehen konnte, etwa 1m vor dem Auto mit dem ungesicherten Aggrohund. Ich meinen Hund also rangeholt, abgelegt. Sagt die Alte allen ernstes zu meinem Hund: "du darfst doch nicht einfach zu unserem Auto gehen!"
Häää??? Bitte?? Soll das ein Witz sein? Mein Hund war 3,5m entfernt und wurde von ihrem angemacht und sie wundert sich dann, dass mein Hund da hingeht?! Kein Mensch rechnet doch mit so nem Aggrohund ungesichert und unbeaufsichtigt, dass er raus schießen kann wie er Lust hat?!Da könnt ich mich was aufregen....Dann noch so zu tun, als wäre MEIN Hund / ich Schuld....
Gibt noch eine über die ich mich immer fetzenmäßig aufreg! Die wohnt hier in der Nachbarschaft und hat nen Labrador-Weimaraner-Mischling. Der Hund ist, sagen wir mal, nicht ganz ohne. Nicht generell aggressiv o.ä. aber sie gibt anderen Hunden gern mal von vorneherein Bescheid, wie es zu laufen hat - und zwar so wie sie es möchte. Auf jeden Fall wohn ich ja hier in der Stadt und in nem Wohngebiet. Mit befahrener Straße. Außerdem ist hier alles zugeparkt, weil ja jeder Anwohner sein Auto unterbringen will
Die Kuh meint jetz aber immer mit ihrem Hund nachts hier unangeleint rumlzulaufen. Ich finds schon bei nem Hund, der dem Besitzer nicht von der Seite weicht, zum kotzen mit Fleiß hier ohne Leine rumzulaufen, es gibt einfach genügend Leute die Angst vorm Hund haben, das muss doch einfach nicht sein. Aber bei denen ist es ja auch noch so, dass generell zuerst der Hund ums Eck kommt und 15m später das Frauchen.
Der blöde Köter hat sich jetzt aber angewöhnt sich JEDES MAL auf unseren angeleinten Hund zu stürzen. Also volle Kanolle drauf. Klar ist noch nie was passiert, weil unsere sich schon auch zu wehren weiß, aber das hat schlicht und einfach nicht zu passieren. Man läuft abends bei Dunkelheit mit dem Hund und plötzlich schießt ein Hund zwischen den Autos hervor und stürzt sich auf die Maus.
Denkt ihr, dass die Kuh mal auf die Idee käme ihren Hund ab da anzuleinen? Neein, stattdessen hat sie noch nen Besuchshund da (Malinois) und läuft mit BEIDEN ohne Leine im Wohngebiet rum. Silvester geht mein Freund nochmal kurz Gassi, stürzen zwischen den Autos (er hat natürlich niemanden kommen sehen) die beiden Hunde hervor und gehen gemeinsam auf unsere los!!! Das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich hab sie jetzt schon so oft zur Schnecke gemacht deswegen! Das sind schlicht und einfach keine Hunde mit denen man das machen kann!
Seit diesen Vorfällen hab ich hier nen Hund, der generell andere Hunde an der Leine anpöbelt. Als die zu uns kam, hat die sich überhaupt nicht an der Leine für andere Hunde interessiert und jetz hab ich den Salat.
Ich hab das zwar relativ gut im Griff, aber ich weiß auch, dass es für meinen Hund eine Art Vertrauensbruch ist, wenn ich an der Leine nicht auf sie "aufpasse", bzw. klar, dass mein Hund jetzt meint er muss sowas selber regeln.
Ach die kotzt mich an -
Ich finde Hundehalter lustig, die sich über Dinge bei anderen aufregen, die sie aufregen, wenn sie andere aufregen.
Beispiel: Wie oft les ich hier "ich hab sie gebeten, ihren Hund anzuleinen, und die hat nicht reagiert."
Und dann: "Mein Hund macht überhaupt nichts, und die andere schreit rum, ich soll meinen Hund anleinen"Offenbar ist ein Gutteil des Spaßes daran, ein HH zu sein, der, dass man sich über andere HH aufregen kann.
-
Zitat
Ich finde Hundehalter lustig, die sich über Dinge bei anderen aufregen, die sie aufregen, wenn sie andere aufregen.
Beispiel: Wie oft les ich hier "ich hab sie gebeten, ihren Hund anzuleinen, und die hat nicht reagiert."
Und dann: "Mein Hund macht überhaupt nichts, und die andere schreit rum, ich soll meinen Hund anleinen"Offenbar ist ein Gutteil des Spaßes daran, ein HH zu sein, der, dass man sich über andere HH aufregen kann.
Denke ich auch oft, wenn ich hier was lese^^
Wobei es ja auch schon vorgekommen ist, dass sich dann jemand beschämt gemeldet hat a la "oh du würdest mich nicht mögen. Ich mach das auch, weil xy"... das find ich dann aber wiederum richtig gut :) -
Ich muss ja auch zugeben, dass ich hier immer mitlese und es manchmal schon sehr belustigend ist, worüber man sich so aufregen kann. Aber das ist ja o.k. Jedem seine Impulskontrolle
-
Zitat
Ich muss ja auch zugeben, dass ich hier immer mitlese und es manchmal schon sehr belustigend ist, worüber man sich so aufregen kann. Aber das ist ja o.k. Jedem seine Impulskontrolle
Da stimme ich dir zu! Obwohl ich mich ab und an auch ärgere über andere HH ( natürlich auch die über mich) habe ich enorm an MEINER Impulskontrolle gearbeitet und arbeite weiter dran!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!