Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Mich nerven Erwachsene Leute, die anfangen zu pöbeln und beleidigend werden, wenn sie den Hund nicht streicheln dürfen.


    Der Herr kam zielstrebig und ohne mich oder meine Mutter zu beachten auf uns zu und bevor mein Gehirn verstanden hat was los ist, war er schon über Chico mit ausgestreckter Hand. Der war aber grad fest geschnüffelt und hat so schnell nix mitgekriegt.


    Ich also mit Hechtsprung dazwischen gedrängelt und dem Herren erklärt, das er den Hund nicht anfassen soll, dieser hat Angst vor Fremden.


    Mann: "Ich hab selber einen Hund, das der keine Angst hat, seh ich ja wohl!" :muede:
    Der Rest bestand daraus das er mich wegen meines Gewichts beleidigt hat, während ich zwischen ihm und Chico stand und nichts weiter dazu gesagt habe(Chico war zwar aufgeregt, hat aber auch nichts dazu gesagt *stolz bin* vor ein paar Wochen hätte er noch gekläfft).
    Als er aber noch einen Schritt auf uns zu kam, hab ich auch einen auf ihn zu gemacht um ihn wieder abzudrängen und dann fing er an, das ich ihm Angst mache und noch mehr Beleidigungen flogen in unsere Richtung. Während ich im Rossmann war, hat er noch meine Mutter belästigt (Ist Kampflesbe eigentlich eine Beleidigung oder was soll das heißen? Meine Mama fands lustig, so wurde sie noch nie genannt.) und zu guter letzt sind wir ihm 5 Minuten später nochmal begegnet, wo er dann im vorbei gehen einem anderen Mann dramatisch erzählte, das ich ihn beinahe verprügelt hätte :lepra:


    Alle anderen, die zu schnell waren und wo ich dazwischen Hechten musste, haben zumindest so getan, als würden sie verstehen, was ich ihnen sage und sind halt einfach weiter bzw. sind wir weiter. Das so ein dazwischen werfen erstmal einschüchternd/erschreckend wirken kann, kann ich ja verstehen, deshalb erklär ich ja danach, extra darauf achtend das ich möglichst freundlich bin, wieso ich das tue. Sowas hab ich echt noch nie erlebt. :???:


    Ich freu mich aber weiterhin über alle, die nett Fragen und so oft wie möglich darf Chico sich dann ein Leckerli abholen. Inzwischen ist es auch schon besser geworden und er lässt sich manchmal auch schon kurz streicheln. :smile:

  • Lupa,


    ich hätte in der Situation genauso reagiert. ;)


    Leute gibt`s... Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Und dann noch beleidigend werden. :curse:

  • So Leute kenne ich auch, die einfach meinen Hund anfassen und dann alles besser wissen. Damals so ne Alte mit Hund, meint mich ständig dazu drängen zu müssen meinen Hund abzuleinen, damit ihrer mit ihm spielen kann...ist ja wohl mal meine Sache wann und wo ich ihn abmache, mal abgesehen davon das dort ausgeschildert ist das Hunde an der Leine bleiben sollen und ein Kinderspielplatz um die Ecke ist...
    Ich finde sowas immer eine Frechheit, einfach einen fremden Hund anzufassen, was wenn er Flöhe hat oder beißt, ich hab zwar "nur" einem JRT, aber auch kleine Hunde können zubeißen wenn ihnen etwas Angst macht. Hat er zwar noch nie, aber könnte ja sein.


    Und die Beleidigungen, sowas ist echt armselig...das sind so Menschen die immer recht haben müssen und alles besser wissen und es nicht vertragen wenn man sie darauf hinweist das sie eben nicht allwissend sind...

  • heute am Hundeplatz:


    Ich: "ich hätte ja gerne später einen Pudelwelpen"


    Warum Pudel?


    Weil mir die Rasse gefällt.


    Kennst du denn welche?


    Ja.


    Ich hatte mal einen, der hatte auch so ähnliches Fell, Der war immer wieder grau und der Dreck blieb da alles drin hängen.


    Macht nichts, ich habe kein Problem, meinen Hund zu waschen.


    Da, immer musstest du den waschen. Und viel bürsten, sonst ist unter dem Bauch immer alles verfilzt gewesen.


    Du, ich habe echt kein Problem mit Fellpflege-


    Und scheren musste man den. Das habe ich selbst gemacht, das war immer so viel Arbeit und mit den Ohren und dem Gesicht.


    Das macht mir nichts, ich lümmel eh viel mit meinen Hunden rum.


    Na ok, ich will dich ja auch nicht beeinflussen. Aber warum denn Züchter? Es gibt doch so viele Tiere im Tierheim.


    (langsam war ich etwas genervt) Klar, wenn du einen Wurf agile Großpudelwelpen auf Tierschutzseiten siehst, kannst du mir gerne die Adresse geben.


    Ich weiß, die gibts nicht oft, aber da gibts auch immer mal welche.


    Welpen habe ich da noch nie gesehen.


    Manchmal schön, aber warum muss es denn unbedingt ein Welpe sein?


    Weil ich als nächsten Hund gerne einen Welpen haben möchte.


    Aber die machen doch so viel Dreck, du kannst doch auch einen ältere Hund für den Sport ausbilden.


    |) ich weiß, aber es wird trotzdem ein Welpe, ganz einfach !!!




    Ende des Gesprächs
    und ja, die Frau lebt noch, ich hatte heute meinen sozialen Tag :pfeif:

  • Hab mich heute auch tierisch über eine Hundehalter in geärgert.



    über mich :(



    war heute morgen gassi, an ner gut befahrenen Strasse auf den Fußweg.
    der ist mit einem grasstreifen von der Fahrbahn getrennt und mit Ca 120cm hohem gras bewachsen.
    ich mit beiden Hunden offline, kommt mir eine andere Frau entgegen.
    die kannte ich schon und wusste die hat ihre zwei Hunde auch an der Leine nicht so unter Kontrolle, dass sie sie auf dem schmalen Streifen von meinen weg halten kann.


    da war eine Stelle wo der Streifen etwas unterbrochen war... ich mit meinen Hunden in die bucht und beide am halsband festgehalten.
    weil die Frau nicht kann wollte ich die beiden dann doch an die Leine nehmen, lasse aber ausgerechnet Trudi los die hinter mir auf die Strasse trippelt :tropf: :fear:


    Hab sie gerufen, aber wohl zu anspannt und sie nur weiter auf die Fahrbahn.


    das nächste Auto hielt glücklicherweise rechtzeitig an...


    das mach ich nie wieder!!!!! :( :

  • Kann ich absolut verstehen! Manchmal kommen Situationen, die sind so bescheuert und....wieder macht man dann etwas, was man nie niemals wollte! Und das Blöde...irgendwann kommt wieder was! :roll:

  • Ich muss mich heute mal wirklich selbst rügen und schimpfen. Ich hab so einen Scheiß gemacht!!


    Folgende Situation: Hunde in der Hundezone, tüdeln bisschen rum, schnüffeln. Enorm Dominanter Rüde kommt rein, Blacky reitet natürlich sofort auf ein Weibchen in der Hundezone auf und dann gab es eine Rauferei zwischen ihm und dem Rüden.
    Das geschah alles innerhalb von Sekunden, habe ga rnicht mitbekommen was passiert ist.


    Nunja, es sah ziemlich heftig aus, Blut ist auch geflossen, wie ich sehen konnte. In dem Moment habe ich Panik bekommen und was mache ich?!! Trete einfach den anderen Hund....ich Idiot. Ich hab in dem Moment echt nicht nachgedacht, überhaupt nicht.


    Nunja, es ging so aus, dass Blacky sich auf die Zunge gebissen hatte, hörte aber schnell auf zu bluten. Bisschen mit dem Taschentuch abgewischt. Also nix schlimmes passiert.
    Dem anderen Hund gings eh gut, der hatte noch nichtmal mitbekommen dass ich ihn berührt habe :D


    Tja aber dann ging der Streit mit seinem Besitzer los - der Besitzer ist Alkoholiker, daher durfte ich mir einiges anhören. Ich hab ihn einfach ignoriert. Er hätte ja auch eingreifen können, aber der stand nur rum, in seinem Suff, der hat das wahrscheinlich nicht mitbekommen.


    Naja im Nachinein war das mit dem Treten keine gute Idee....hätte ja auch schlimm ausgehen können, wenn der Hund mich erwischt hätte. Aber das war so aus dem Affekt heraus, ich habe echt nicht nachgedacht.


    Naja, so weit so gut. Wie reagiert ihr denn bei Beißereien?

  • Gute Frage. Ich bin wirklich gespannt auf die Antworten, denn ich wüßte nicht, was ich tun müßte. Mir wurde mal erzählt wenn es so richtig krass ernst ist und die Hunde groß sind, kann man nicht wirklich viel tun außer nen Eimer Wasser drüber giessen oder so ne Art Böller unter die zwei werfen und dann in der folgenden schrecksekunde die zwei sofort trennen. Aber wer hat so was schon parat?


    Mein Maus wurde mittlerweile 4 Mal attackiert (2 Mal davon ernster) und alle vier Male haben wir den anderen Hund einfach am Rückenfell (Nacken und Schwanzende) gepackt und weggeschleudert - aber die Angreifer waren nicht so viel größer als meine Maus und hatten sich noch nicht festgebissen. Ob das mit großen Hunden funktioniert weiss ich nicht.

  • Ich weiß nicht ob ich anders reagiert hätte vllt. noch Aus gebrüllt... Aber ich kann deine Reaktion nach voll ziehen
    Ich würde niemals einen Böller auf oder unter die Hunde werfen, die armen Tiere könnte ich denen nicht antun :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!