Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Ich würde niemals einen Böller auf oder unter die Hunde werfen, die armen Tiere könnte ich denen nicht antun :verzweifelt:


    Sowas setzt auch voraus, dass man immer einen Böller in der Tasche hat wenn man mit dem Hund raus geht. Und wer hat das schon? :D


    Könnte mir höchstens vorstellen dass man so eine "Fußballstadion-Tröten-Pumpe" oder wie man das nennt, mit hat. Ich glaube da würden die Hunde dumm aus der Wäsche schauen.



    Das letzte Mal als Blacky attackiert wurde, habe ich wie wild rumgekreischt - auch wieder unbeabsichtigt - das kam einfach aus mir raus. Ich bin da einfach immer sehr hysterisch und emotional.
    Meistens muss ich nach sowas auch weinen, weil ich immer voll fertig mit den Nerven bin :D Da werde ich dann auch meist von allen Hundebesitzern schief angeschaut. :lachtot:

  • Ich habe mich gestern über Nicht-Hundehalter geärgert.


    Es war waaaaarm in Hamburg, ich bin mit Finley zur Arbeit gefahren.
    Er ist dabei in Bus und Bahn und auch auf den Bahnhöfen immer super brav und bleibt sehr dicht bei mir, bzw. sitzt zwischen meinen Beinen.
    Gestern war es also sehr warm, es waren viele Leute mit kurzen Hosen/Röcken unterwegs, die alle der Meinung waren, sie müssen zwar einen Millimeter vor der Hundenase rumlatschen, sich dann aber beschweren, wenn sie selbige gegen ihre nackten Waden bekommen.
    Wohlgemerkt, Fin ging aktiv auf niemanden zu, die Leute schnitten alle ihn.
    Nachdem ich das dritte Mal von verschiedenen Personen deswegen angemault wurde, habe ich relativ unfreundlich "Dann rücken sie dem Hund doch nicht so auf die Pelle" geblafft. :ops:
    LG von Julie

  • Ich finds total nervig, wenn andere Hundehalter ihre leicht hysterischen Hunde an der Flexi bis an meinen Hund dran lassen wollen.
    Das ist mir letztens wieder passiert:
    Mann und kleiner Pudelmix in etwa 20 Meter Entfernung. Eine Frau und ihr Jacki-Mix ebenfalls da. DIe beiden kleinen Hunde an der Leine, blaffen sich schon an. Trotzdem stellt man sich dann gegenüber und lässt die Hunde jiffend in der Leine stehen, mit etwa 30cm Abstand.
    Ich hatte Lupo an der Leine und schon auf die andere Seite genommen.
    Man muss jetzt nicht meinen, dass der Herr seine Flexi mal verkürzt und den Hund bei sich behält! Neeeiiin,warum auch!? Ich bleib schon fast stehen weil das Tierchen fast den ganzen Weg mit seiner Flexi überspannte.
    Er lässt sein Lockentier vor meine Beine schießen und bis auf paar cm an meinen Hund kommen. Ich wäre fast über die sch..ß Leine geflogen, Lupo schaute schon recht sparsam auf das kläffende Etwas.
    Er ist genervt von Kläffern, macht aber nichts außer dann auf Abstand zu gehen (zum Glück!) Pudel ist mir dann in die Beine gelaufen und wurde dadurch natürlich gestoßen und schnappt nach mir!
    Das reicht mir dann auch irgendwann mal!
    Hab ihn angeblafft, er soll sein "Viech" gefälligst bei sich behalten wenn´s so abgeht und Rücksicht nehmen. Hab ihn gefragt ob er denn versichert ist-wenn ich gefallen oder gebissen worden wäre, hätte es recht teuer werden können!
    Er lief dann puterrot an, murmelte etwas von "dumme Tussi" und zog seinen, noch immer kläffenden Hund zurück!
    Hab ihm noch gesagt, dass die "dumme Tussi" das nächste Mal einfach ableint- dann nimmt die "Dumme Tussi" eben auch keine Rücksicht mehr auf seinen größenwahnsinnigen Teppichporsche! Zu Lupo: Schau, bellendes Frühstück-nächstes Mal darfste! Ohh da isser aber schnell abgedampft. Seitdem haben wir uns 2 Mal getroffen, er sucht gaaanz schnell das Weite. :D

  • Am WE :roll:


    Nach dem Training hängen wir noch n bisschen am Stall rum ... Sehe Hunde kommen... Hund 1 ( Malteser) läuft auf die Koppel
    Ich steh langsam auf, die Jungs standen hinten im Schatten also kein Stress ... Hund 2 läuft auf die Koppel ( Jacky) natürlich im rassentypischen Grössenwahn laut jiffend auf die Pferde zu
    Cash dreht den Kopf ( ich schon panisch aufm Weg zum Tor) Ohren gehen nach vorne, man sieht es im Pferdehirn rattern... Ohren gehen flach nach hinten... 652 Kilo ( weiss ich dank Besuch der Pferdewaage :D ) setzen sich wutschnaubend in Bewegung


    Ich erreiche den Jacky 2 Meter vorher am Geschirr, schnapp ihn mir ( Jacky im Wahn tackert um sich) heb ihn hoch und halt ihn am Geschirr oben
    Cash dreht mit beleidigtem Gesicht ab Richtung Schatten .. Heute keine Opfer *schnipp*


    Ich bringe Jacky ans Tor und übergebe ihn der Besi mit den Worten: Gute Frau sowas kann gefährlich werden


    Sie: Wieso lassen sie auch so ein gefährliches Pferd auf die Menschheit los


    :mute: Blöde Kuh


    Wo ist eigentlich das Problem die 20 Meter wo unser Zaun an den Weg grenzt die Hunde mal kurz an die Leine zu nehmen
    Der Malteser hatte sich übrigens bei der wilden Jagd verpisst ... Ob Frauchen Heute noch sucht? Oô

  • Zitat


    Sie: Wieso lassen sie auch so ein gefährliches Pferd auf die Menschheit los


    Also manche Menschen.... da weiß ich gar nicht ob ich lachen oder weinen soll. :???:

  • Zitat

    :lachtot:


    lachst du mich etwa aus? ^^


    sorry, aber ich hasse Leute, die einem so penetrant auf den Dauerkeks gehen müssen
    irgendwann wird der brüchig und explodiert ;)

  • Zitat

    Sie: Wieso lassen sie auch so ein gefährliches Pferd auf die Menschheit los


    Ähm ja ich glaube da wäre ich sprachlos gewesen, ist ja nicht so das es nicht eingezäunt ist und deswegen frei rumläuft :hust: also manche Leute

  • Habt ihr denn noch nie was von Listenpferden gehört? Die haben Maulkorb- und Leinenpflicht. Sowas läßt man doch nicht frei auf der Koppel laufen. Also ehrlich mal, völlig verantwortungslos. Vor allem die Pitponys, echt üble Tiere, sind extra auf Jackies scharf gemacht. Das müsste man dem OA melden. :D

  • Manu, so ein Pony hatte ich auch mal
    gut, nur 350 kg oder so, aber das hätte gereicht



    Pony auf Weide, Kaninchen auf Weide, Hund sieht Kaninchen und auch auf Weide


    Hund hinter Kaninchen, Pony erblickt Hund, Ohren liegen flach an, Pony fetzt los


    Besitzerin schreit, Hund rettet sich irgendwann, Besitzerin beschimpft uns


    gut, ich damals recht unerschrocken (mit 15 oder so), schau sie an und schnauze rum, wenn sie ihren blöden K*** im Griff hätte und nicht auf fremde Weiden rennen lassen würde, wäre die ganze Welt in Ordnung :hust:


    man war ich angepisst

  • Zitat

    Habt ihr denn noch nie was von Listenpferden gehört? Die haben Maulkorb- und Leinenpflicht. Sowas läßt man doch nicht frei auf der Koppel laufen. Also ehrlich mal, völlig verantwortungslos. Vor allem die Pitponys, echt üble Tiere, sind extra auf Jackies scharf gemacht. Das müsste man dem OA melden. :D


    *grööööhl* :lachtot:


    pit pony - klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!