Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Mich nervt es tierisch, wenn HH ihren Hund an der (am besten noch straff gespannten) Leine an andere angeleinte Hunde lassen. Und über wen muss ich mich heut am meisten aufregen? Meinen eigenen Freund :explode: Der hatte schon vor mir Hunde und eigentlich Erfahrung, kriegt immer wieder Vorträge zu hören (seine vorherigen Hunde waren im Gegensatz zum jetzigen halt nicht leinenaggressiv), aber sagt immer nur "Jaja, ich weiss" und macht, was er denkt.
Tagsüber bin ich meist arbeiten und lass den Hund zuhause, also geht er mit dem Hund. Er hat schon einige neue Hunde samt HH kennengelernt, weil er den Hund allen Ernstes an der Leine an andere ranlässt - was ich nie tun würd. Erstens mal ist es sauunhöflich und außerdem gefährlich. Interessanterweise ist bisher nie etwas passiert (jedenfalls hat er nie was gesagt...) Einmal hab ich mir das auch mal angesehen und Zustände bekommen, weil der andere ein Chihuahua war (aber die kannten sich schon, dem Kurzen tut der Große nichts).
Heut mal dem TA einen Besuch abgestattet - superstressig, Tiere auf engem Raum (im Wartezimmer), da möcht man Ärger eigentlich vermeiden. Nö, nicht so meine bessere Hälfte. Im Wartezimmer saß noch ein großer, schwarzer Labbirüde, der meinen Hund ganz herzzerreißend liebevoll ansah und offenbar etwas in den Kerlen bewegte (HH vom Labbi war auch ein Kerl). Jedenfalls beschlossen sie wortlos, die Hunde an der Leine zusammenzulassen, im kleinen TA-Wartezimmer, meiner an straff gespannter Leine. Beide Hunde standen steif nebeneinander, wedelten ein wenig mit der Rute, sonst keine Rührung. Ich konnt noch ganz ruhig sagen "Dir ist klar, dass es gleich kracht, nech?" (ich hatt ihn nicht an der Leine, da bin ich eh gelassen) und da schepperte es auch schon los - ein kurzes Knurren und schon haben die Hunde sich aufeinander gestürzt. Hätten sie vorher noch eine halbe Runde umeinander gedreht, wären die Leinen verwickelt gewesen und dann wärs wirklich gefährlich gewesen. So haben sie die Hunde schnell auseinander gebracht und ich durft zum gefühlt tausendsten Mal den Vortrag bringen, dass eben DESWEGEN Hunde keinen Leinenkontakt haben sollten, grad unserer nicht. Was krieg ich zur Antwort? "Ja ich weiss..." Ja, verdammt, wieso passiert das dann trotzdem immer wieder?
Hab grad den Bescheid der Versicherung bekommen, dass wegen erhöhten Auszahlungen (nicht unsererseits, ich musst noch keinen Schaden melden) der Beitrag steigt. Irgendwie will er nicht begreifen, dass es an eben sowas liegt und ich dazu echt keinen beitrag leisten will...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas kenn ich von meinem Mann
Ein ewiges Streitthema. Und jedes Mal auch die Antwort: Ja, ich weiß... Manchmal könnte ich ihn da echt
-
Zitat
Sowas kenn ich von meinem Mann
Ein ewiges Streitthema. Und jedes Mal auch die Antwort: Ja, ich weiß... Manchmal könnte ich ihn da echt
Da kann ich mich auch gleich noch anschließen, ich kenne das auch von meinem.... -
Wenn man wegen Problem X um Meinungen und Einschätzungen fragt und vermutete Probleme Y, Z, XY, XX, YY, ZZ,............... diskutiert werden :explode: OHNE einen Rat zum eigentlichen Problem beizutragen...
-
Heute war offenbar Tag der seltsamen Hunde (und HH).
Heute morgen - Luna und ich gehen ca. 20 m hinter einer anderen HH mit Jack Russell her. Man muss wissen, dass dieser Hund maximal 15 Minuten am Stück bewegt wird, weil Frauchen an Krücken läuft. Und ja, das ist ein junger Hund...
Wir sind geschätzte 7 Minuten hinterhergelaufen, bis wir einen anderen Weg nehmen konnten. Die ganze Zeit über sprang der Jackie bellend an seinem Frauchen hoch und hat wahlweise in die Leine oder den Ärmel gekniffen. Ehrlich, einerseits tut mir der Hund leid, aber ich hatte andererseits mehr als einmal den Wunsch sie anzubrüllen, dass sie doch bitte mal den Hund abstellen soll. Dieses schrille Gekeife war sowas von nervig...
Heute abend dann sehen wir einen Hund (offenbar ohne Besitzer) gar fröhlich durch die Getreidefelder hüpfen. Irgendwann kam dann auch die HH in Sicht - "Miiiiloooowwww! Komm mal raaaaus daaaaa!" Milow kam tatsächlich kurz auf den Weg, nur um auf die gute Frau zuzurennen, dann kurz vor ihr flott umzudrehen und wieder ab auf den Acker. Hallo? Brut- und Setzzeit? Die hatte nicht mal ne Leine dabei...
-
-
Mich haben heute zwei Chicks genervt, die gestylt im Zug saßen, ihren Designermops mit elegantem Geschirr dabei aber mitten im Weg liegen ließen. Die Schwarze und ich mussten dort vorbei, und schon als wir einstiegen, wollte der Mops unbedingt zu ihr. Die Mädels wollten ihn natürlich hinlassen, und als ich ihnen gesagt habe, dass ich das nicht will, sahen sie es immer noch nicht ein, die Leine mal kürzer zu nehmen, damit wir vorbei konnten. Also hab ich Senta rangenommen und bin mit ihr am äußersten Rand des Waggons entlang geschlichen, um nicht in den Leinenradius des Mopses zu kommen, der inzwischen auch schon ganz fies anfing zu bellen und zu knurren. Der ließ sich gar nicht mehr beruhigen, auch als wir schon längst am anderen Ende des Wagens und außer Sichtweite waren.
Cool war da aber wiederum, dass alle hundelosen Fahrgäste fassungslos in Richtung des Gekläffs starrten, dann meine schweigende Schwarze ansahen und ich mit einem fetten Grinsen sagen konnte: "Wir waren's nicht." -
Ich habe zwei Hunde mit Handicap und gerade meine Große brauch Ruhe vor fremden Hunden. Also bleiben die zwei in von Hundehaltern stark frequentierten Gebieten an der Leine und wir halten uns immer abseits irgendwo am Rand auf.
Dennoch gibt es immer wieder Leute, die in Gebieten mit Leinenpflicht ihre Hunde frei und ungebremst in meine Hunde reinrennen lassen. Meine fast blinde Hündin fühlt sich dann absolut überrumpelt, weil sie den Hund erst wahrnimmt, wenn er schon vor ihr steht und fängt an zu stänkern. Nicht genug, nein, es ist ja nicht nötig den Hund abzurufen - wieso auch? Ist doch mein Hund der tobt und irgendwann nur noch Panik hat sobald sie fremde Hundemarken klimpern hört... Rücksicht? Kennen die Leute nicht... ARGH!!! -
Jasmin&Manu
Danke für die Rückmeldung, dass ich mich darüber nicht allein aufregen muss
Aber alles in allem sind ja beide recht gut geraten, Mann und Hund... Trotzdem möcht man ihnen manchmal einfach eine kleben... -
Zitat
Mich haben heute zwei Chicks genervt, die gestylt im Zug saßen, ihren Designermops mit elegantem Geschirr dabei aber mitten im Weg liegen ließen. Die Schwarze und ich mussten dort vorbei, und schon als wir einstiegen, wollte der Mops unbedingt zu ihr. Die Mädels wollten ihn natürlich hinlassen, und als ich ihnen gesagt habe, dass ich das nicht will, sahen sie es immer noch nicht ein, die Leine mal kürzer zu nehmen, damit wir vorbei konnten. Also hab ich Senta rangenommen und bin mit ihr am äußersten Rand des Waggons entlang geschlichen, um nicht in den Leinenradius des Mopses zu kommen, der inzwischen auch schon ganz fies anfing zu bellen und zu knurren. Der ließ sich gar nicht mehr beruhigen, auch als wir schon längst am anderen Ende des Wagens und außer Sichtweite waren.
Cool war da aber wiederum, dass alle hundelosen Fahrgäste fassungslos in Richtung des Gekläffs starrten, dann meine schweigende Schwarze ansahen und ich mit einem fetten Grinsen sagen konnte: "Wir waren's nicht."Haha... Ich stelle mir grad den Designermops vor. Am besten noch mit dem schwarz goldenem protzgeschirr mit viel klimbim von Pompööös ... Das hab ich letztens im fressnapf gesehen und Maggie anprobiert. TUUUUUUSSIIIIIIG...... ganz bös.
Gesendet vom Handy
-
Zitat
Jasmin&Manu
Danke für die Rückmeldung, dass ich mich darüber nicht allein aufregen muss
Aber alles in allem sind ja beide recht gut geraten, Mann und Hund... Trotzdem möcht man ihnen manchmal einfach eine kleben...Hehe, geht mir auch oft so... :grin:
Gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!