Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Megajerk... hmmm... ich kann mir gut vorstellen, wer sich hinter diesem neuen User verbirgt.
Lass mich nicht dumm sterben.
Auch gerne per PN. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also in diesem falle hats nichts gebracht..der Rüde pöbelte weiter..wenn der Hund das als Super-Rückruf gerlernt hat okay..aber der Typ pst weiter gelaufen OBWOHL der Hund nicht mitkam...erst als ich ihn verjagt habe ist er hinterher...
Ich persönlich finde dieses TSCHÜSS...albern. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich gehe lieber ab und an mal wortlos in eine andere Richtung damit das Hundekind lernt auf mich zu achten
-
Wir nutzen es hauptsächlich bei Kathy wenn sei weit weg ist und mich nicht mehr sieht oder so, wenn sie in Reh schneller gesehen hat als ich oder so... Solche Situationen kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich nah genug dran bin wird der Hund wenn er nicht hört angeleint und mitgenommen, da hast du Recht sowas geht gar nicht!
-
Eben zumal Zera hat etwas schüchtern ist bei größeren Hunden und sich schon verzweifelt hinter und an mich gequetscht hat...sowas finde ich halt wirklich blöd.
Auch am Strand letztens im Urlaub. Hunde durften laufen. Ständig hatten wir einen Hund zuviel. Und weit und breit keine Besitzer zu sehen. haben in der Spitze 10min! gewartet bis mal ganz langsam jemand angeschlendert kam. Konnten auch nicht verstehen was unser Problem war "Die haben doch so schön gespielt"...finde das einfach verantwortungslos..da kann doch sonstwas passieren. Wer sagt das nichtmal jemand den Hund einfach einsackt und mitnimmt?
-
Das kann ich auch nicht haben der Hund muss bei mir immer in Sichtweite sein, auch bei kurven müssen meine immer warten bis ich nahe genug bin.
Oder gebissen werden gibts ja auch, hab schon oft genug erlebt wie ein Hund einen von unseren beißen wollte der beste Satz aller zeiten "Sie haben selbst schuld der Beisst nur Rüden" 1. Rüden haben auch ein recht auf einen Gassi gang und 2. das war eine läufige Hündin -.- Der nächste Satz der kam "Nein das muss ein Rüde sein sonst hätte der nicht beissen wollen" ja als ob wir das nicht wüssten -
-
Zitat
Herrje!
Ehrlich gesagt, das könnte auch auf mich zutreffen! Wenn ich einen Hund zuuuu niedlich finde, spreche ich den HH eigentlich immer an! Weil ich mich im Gegenzug auch IMMER über nette Worte betreff Balu freue. Habe ich echt noch nie gedacht, damit evtl. zu nerven. Beim nächsten Mal werde ich bestimmt an dich denken!
Ich weiß ja nicht, wie andere Hundehalter darüber denken. Aber mich hats halt nach einer Zeit genervt
Aber das mit dem Nachfragen legt sich bestimmt auch, wenn er nicht mehr aussieht wie ein Welpe. ich bleib da auch immer nett und freundlich und lass mir nichts anmerken. Es hat ja jeder das Recht zu fragen^^
-
Zitat
Ich weiß ja nicht, wie andere Hundehalter darüber denken. Aber mich hats halt nach einer Zeit genervt
Aber das mit dem Nachfragen legt sich bestimmt auch, wenn er nicht mehr aussieht wie ein Welpe. ich bleib da auch immer nett und freundlich und lass mir nichts anmerken. Es hat ja jeder das Recht zu fragen^^
Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber dein Hund IST süß.
-
Huhu,
hab ja noch nie hier geschrieben, aber seid heute muss ich das mal.
Mich nerven Hundehalter die ihrem jungen Hund die Leine mehrfach übers Gesicht schlagen nur weil sie meinen anschauen und nein nicht mal fixieren einfach nur mal rüber linsen. Und selbst wenn der HUnd mit eingekniffenem Schwanz zur seite weicht weiter machen. Und das dann Erziehung nennen. (Das nächste mal kann die was erleben) sorry *tief ein und aus atme*
-
Zitat
Ich hab da auch was.
Unser Scotty ist schon verdammich süß und egal wer uns entgegenkommt (ob Hundehalter oder nicht) "oh der ist aber süß! ein Männchen oder Weibchen?`was ist den da drin? Wie alt ist er denn?"
ich hab mir schon überlegt ein T-Shirt mit einem Foto + Lebenslauf des Kleinen drucken zu lassen
Bei Kindern finde ich das nicht so schlimm, da lass ich Scotty auch schon mal Sitz machen und die Kids dürfen sich den Hund mal anschauen (Anfassen aber meistens nicht). Aber bei Erwachsenen...
Ich renn doch auch nicht zu jedem Hundehalter, der einen süßen Hund hat (ich muss zugeben, ich finde fast jeden Hund süß), hin und quassel den zu. Ein nettes Lächeln und ein Hallo würde mir schon reichen, so mach ich da auch^^
*lach* das kommt mir super bekannt vor.... Aber ehrlich gesagt finde ich es eigentlich schön, wenn Leute meine Hunde süß finden. Ich lasse auch mal Kinder streicheln oder zeige ein paar Tricks oder so, dann freuen sie sich.
Ich finde das klasse, so kommt man immer mit allen möglichen Leuten ins Gespräch. :-) -
Ich denke auch, man sollte es positiv sehen, wenn die Leute sich über eine Hundebegegnung freuen.
Gibt genug Menschen, die Hunden gegenüber negativ eingestellt sind.Aber auch für mich sind nette Hund-Mensch-Begegnungen nicht ganz uneigennützig,
so konnte Teddy schnell lernen, das Menschen keine Gefahr mehr für sie sind
und sie keine Angst mehr haben muss.Übers einfach Hinlangen und Antatschen und Bedrängen müssen wir gar nicht diskutieren,
das geht auf gar keinen Fall und das lasse ich auch niemals zu.Einige von euch werden wohl in Ballungsgebieten wohnen, wo viele viele Aufeinandertreffen mit Hund oder Mensch einfach an der Tagesordnung liegen und dass man dann mehr negative Erfahrungen macht ist logisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!