Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Aber der Höhepunkt war als der Typ (konnte kein richtiges Deutsch) in der Hundezone solch einen besagten Stein nimmt, sich kurz umschaut ob ja niemand guckt (Ich hab es aber gesehen) und ihn mit VOLLER Wucht gegen ihren Kopf schlägt. Ich natürlich gleich hin: "Sagen Sie mal, haben Sie sie noch alle? Sie haben gerade ihren Hund ohne Grund geschlagen, ich glaub es hackt!"
    Er dann nur: "Der Hund nicht --nuschel-- spiele mit de Stein!!"

Bin dann nur kopfschüttelnd weiter, konnte ja auch nicht viel machen. Und mit Anzeige wollte ich nicht drohen, da ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor dem Mann hatte.....

Oh gott, da wird es einem ja schlecht. Ich nehm mal an, dass der typ dann gerade deshalb den beißkorb raufgibt, dann kann sich der hund nicht wehren, wenn er ihn wieder mit steinen schlägt...wie krank ist der mensch eigentlich?

Lg
    Katrin

• Mich nerven Hundehalter, die ihren Hund überall hinscheißen lassen und den Mist nicht weg machen. Sorry Leute, aber damit es schön und sauber bleibt, sollte man die Hinterlassenschaften auch weg machen.

Hingegen habe ich es auch schon erlebt, dass es weit und breit keine Mülltonne gab, dann kann ich es sogar verstehen.

Allerdings finde ich es im Park etc. einfach ekli, wenn dort auf der Wiese alles vollgekotet ist. :dead:

• Ohja da kann ich ein Lied von singen, bei uns ist auch ein kleiner Bach mit Bänken am Wegrand undso, da liegen überall blaue Tüten voll Hundescheiße rum, obwohl da zig Mülleimer stehen, und die Höhe, die Scheißtüten liegen 2 Meter vom Mülleimer entfernt, und der Eimer ist leer -.-

• Zitat

Ohja da kann ich ein Lied von singen, bei uns ist auch ein kleiner Bach mit Bänken am Wegrand undso, da liegen überall blaue Tüten voll Hundescheiße rum, obwohl da zig Mülleimer stehen, und die Höhe, die Scheißtüten liegen 2 Meter vom Mülleimer entfernt, und der Eimer ist leer -.-

Krähen ?! :D

• Zitat

Ohja da kann ich ein Lied von singen, bei uns ist auch ein kleiner Bach mit Bänken am Wegrand undso, da liegen überall blaue Tüten voll Hundescheiße rum, obwohl da zig Mülleimer stehen, und die Höhe, die Scheißtüten liegen 2 Meter vom Mülleimer entfernt, und der Eimer ist leer -.-

Gibt's Raben/Krähen in der Gegend? Ich beobachte jeden morgen Krähen dabei, feinsäuberlich die normalen Mülleimer auszuleeren. Brottüten, Kackebeutel, Dosen.. fliegt alles schön durch die Gegend , weshalb die Stadt mittlerweile dazu übergegangen ist, geschlossene Mülleimer hinzustellen

• Zitat

Naja, aber wegschauen ist meiner Meinung auch keine Lösung. Einen Hinweis bei Polizei oder OA kann man auch anonym abgeben. Aber super, dass du ihn angesprochen hast!

Eben, sie hat ja nicht weggesehen :gut: Ich habe bei solchen Dingen noch nie miterlebt, dass das OA oder die Polizei etwas gemacht hätte, oder dass es zu etwas geführt hätte, leider..... Schon gar nicht, wenn man weder den Namen des Halters, oder eine Adresse hat. Und es stellt sich bestimmt keiner vom OA oder Polizei ein paar Tage oder Wochen in den Park um den Täter auf frischer Tat zu ertappen.....somit hat man keinerlei Beweise, außer man hat ein Foto oder Video davon gemacht und das ist meist nicht verwertbar, weil sich der Täter ja nicht für ein Foto oder Film positioniert :/

Ich habe damals auch wie blöd rumtelefoniert, Polizei, Ordnungsamt und Tierschutz, als ich vor zwei Jahren einen Mann gesehen habe, der aus einem Supermarkt wie ein Bescheuerter rausgeschossen kam, um seine davor angebundenen Hunde mit der Faust auf den Kopf zu schlagen, weil sie draußen etwas gepienst haben.......die lagen dann auf dem Boden und haben sich nicht mehr getraut zu atmen.... Ich hab im Affekt wüste Dinge zu ihm rüber geschrien, ob ers g... findet seine Tiere zu quälen und zu schlagen, bis mein Mann mich dann am Arm packte und mich wegzog. Der Typ grinste nur süffisant, zeigte mir den Mittelfinger und verschwand wieder im Supermarkt...

Die Polizei meinte nur "Haben sie Namen und Anschrift des "Herren"" hatte ich natürlich nicht, hab nur gesehen, wie er im gegenüberliegenden Hausflur verschwand, aber da wohnen an die 40 Parteien. Polizei: "Hat den Vorfall noch jemand mitbekommen?" Ja, mein Mann. "Wir sehen, was wir tun können" Angeblich wurde das OA informiert... und gegen den Typen, wie ich jetzt, seitdem ich Milo habe und mit vielen Hundehaltern in dieser Gegend Kontakt habe, mitbekommen habe, läuft immer noch mit zumindest einem der beiden Hunde rum. Hat sich voriges Jahr nen neuen dazugeholt und schlägt sie angeblich nach wie vor :sad2:

• Ich ohne Hund unterwegs. Sehe HH Labbi kackt mitten auf den Gehweg. Keine Anstalten gemacht es aufzuheben.
    Ich hatte noch eine Kacktüte in der Handtasche. Biete ihm die Tüte ganz freundlich an "Wenn sie grade keine Tüte dabei haben, ich hab eine". Da ging das Gebrülle schon los, was mir Tussi einfallen würden fremde Menschen zu stalken. WTF?! :???:

Hab den Haufen dann selbst weggemacht. Aber was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht, man wird es wohl nie herausfinden.

• Zitat

Seit langer Zeit beobachte ich einen HH mit Schäferhundhündin. Immer mit Leine und Beißkorb unterwegs. Mit Blacky mache ich abends immer eine Schnüffelrunde um die Häuser und im Park (Ist eher so eine Straße mit Grünfläche entlang). Da begegnet uns immer diese Hündin. Der Mann beschäftigt sich den ganzen Tag wohl gar nicht mit ihr, denn das einzige was sie macht, ist neurotisch Steine mit ihrem Beißkorb durch die Gegend zu schubsen. Und selbst dabei wird sie immer gerügt und geschimpft von dem Mann.

Aber der Höhepunkt war als der Typ (konnte kein richtiges Deutsch) in der Hundezone solch einen besagten Stein nimmt, sich kurz umschaut ob ja niemand guckt (Ich hab es aber gesehen) und ihn mit VOLLER Wucht gegen ihren Kopf schlägt. Ich natürlich gleich hin: "Sagen Sie mal, haben Sie sie noch alle? Sie haben gerade ihren Hund ohne Grund geschlagen, ich glaub es hackt!"
    Er dann nur: "Der Hund nicht --nuschel-- spiele mit de Stein!!"

Bin dann nur kopfschüttelnd weiter, konnte ja auch nicht viel machen. Und mit Anzeige wollte ich nicht drohen, da ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor dem Mann hatte.....

Es ist immer ganz furchtbar wenn man sowas sieht und gar nicht weiss, wie man das melden soll.
    Super, dass Du was gesagt hast!!!
    Keine Ahnung, ob und wie man da was melden kann.
    A propos melden: Eure Meinung bitte: Hier lebt (haust) eine Frau mit vier Hunden in einer WOhnung, zwei große, zwei kleine (Goldie, Mischling, Jacky und irgendeine Bichon Art). ab und zu sehe ich sie mit allen vier Hunden an der Leine einmal um den Block laufen. Sobald die Hunde einen anderenHund sehen bellen alle wie verrückt. Das ist im Laufe des letzten Jahres schlimmer geworden, vielleicht kommt deshalb auch oft die 8erwachsene) Tochter mit, um zu helfen, die Hunde zu halten.
    Den WInter über habe ich die Leute kein einziges Mal gesehen, die Frau ist sehr dick und langsam. Reich sind sie sicher auch nicht (dem Aussehen und meiner Gegend nach zu urteilen)
    Ich glaube nicht, dass die Hunde auch nur annähernd genug Auslauf bekommen und halte das schon fast für einen Fall von animal hoarding wenn man bedenkt, dass die Leute in einer EtagenWohnung leben (wundert mich echt, dass in dem Haus noch keiner was dagegen gemacht hat)
    Meldet man so was? Wenn ja, wem und mit welcher Begründung? Geschlagen oder so werden die Hunde nicht.

• Jetzt muß ich mich auch mal aufregen... hatten heute ein blödes Erlebniss mit nem Kind. Sehen das Kind + Papa. Am Anfang dachte ich noch alles ok. Habe meinen Hund zu Sicherheit absitzen laßen, damit er mit seinem Kind an uns vorbei kann. War erst voll konzentriert auf meine kleene, damit ich schalten kann, falls sie losspringen will. Als ich dann aber schau wo der Vater mit Kind hin ist, seh ich nur noch den Vater. Schwupps kam das kleine Kind angerannt. Ich hatte noch versucht schnell zu reagieren und die kleine auszubremsen und gesagt vorsicht nicht so schnell. Schwupps war se schon da wollte Hundi streicheln und ist meiner süßen auf die Vorderpfote getreten. :mute: Und was macht der Vater nichts? Kommt in normalem Tempo angelaufen und sagt zu seiner Tochter: "Komm nach Hause wir haben doch auch einen Hund." Ja super... hatte meine dann sofort auf den Arm genommen, weil das Kind ja nicht zu bändigen war, bin nur froh das sie aus Angst nicht geschnappt hat. Ist ja nicht so toll wenn einem auf die Pfote gelatscht wird :verzweifelt: Wenn ich bedenke das er weder seine Tochter im Griff hat noch seinen Hund... Wieso denken alle bei kleinen Hunden paßiert nichts, da kann man die Kinder hinrennen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!