Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Was mich extrem nervt:
    Wunderbare 'Tipps' von Leuten, die einfach total Glück hatten mit ihren unproblematischen Hunden bzw Probleme garnicht sehen. Sowas wie "die ist nur zickig weil sie als Welpe zu wenig hundekontakt hatte!" (Nein, hatte sie nicht.) oder "alleinbleiben geht voll einfach - einfach gehen und dann lernt die das!" (Ähm ja... Schön, ich bin echt doof dass ich seit 2 Jahren mit ihr übe, wenn's doch so einfach ist!). Auch gut: "lass die sich doch einfach prügeln, die regeln das unter sich!" (Dazu muss ich nix sagen oder?)
    Oberhammer vor ein paar Tagen, Thema Leinenzwang wegen Jagerei: "lass die einfach ein paar mal jagen, die kommt wieder! Ist doch nicht schlimm, irgendwann wird's ihr langweilig" - von einer Dame mit labbi, der regelmäßig 2-4 Stunden weg ist und Frauchen ist damit totaaaaal entspannt...ö

• Zitat

Jetzt muß ich mich auch mal aufregen... hatten heute ein blödes Erlebniss mit nem Kind. Sehen das Kind + Papa. Am Anfang dachte ich noch alles ok. Habe meinen Hund zu Sicherheit absitzen laßen, damit er mit seinem Kind an uns vorbei kann. War erst voll konzentriert auf meine kleene, damit ich schalten kann, falls sie losspringen will. Als ich dann aber schau wo der Vater mit Kind hin ist, seh ich nur noch den Vater. Schwupps kam das kleine Kind angerannt. Ich hatte noch versucht schnell zu reagieren und die kleine auszubremsen und gesagt vorsicht nicht so schnell. Schwupps war se schon da wollte Hundi streicheln und ist meiner süßen auf die Vorderpfote getreten. :mute: Und was macht der Vater nichts? Kommt in normalem Tempo angelaufen und sagt zu seiner Tochter: "Komm nach Hause wir haben doch auch einen Hund." Ja super... hatte meine dann sofort auf den Arm genommen, weil das Kind ja nicht zu bändigen war, bin nur froh das sie aus Angst nicht geschnappt hat. Ist ja nicht so toll wenn einem auf die Pfote gelatscht wird :verzweifelt: Wenn ich bedenke das er weder seine Tochter im Griff hat noch seinen Hund... Wieso denken alle bei kleinen Hunden paßiert nichts, da kann man die Kinder hinrennen lassen?

Haha, ja. Und wenn sie dann geschnappt hätte, ist sowieso nur der Hund oder der böse Hundehalter schuld. Rargh.

• Oh so richtig nervt es mich, wenn man nicht in der Lage ist (oder nicht sein will), seine Hunde abzustellen und diese dann 3 Nächte komplett durchkläffen (tagsüber haben sie auch gekläfft, aber da ist es mir egal).. Im Hänger...neben Zelten und Wohnwägen...

Das diese beiden Hunde und ihre Besitzerin noch leben (und ihr langes Fell noch haben) ist ein reines Wunder..

• Ich konnte 10 Jahre nicht nachts mit offenem Fenster schlafen, da irgendein Hund im Dorf oder so die ganze Nacht durchgejault/ geheult hat. Wie ein Wolf. So von 12 Uhr nachts -6 Uhr morgens.
    Konnte nie ermitteln wo oder wer das war. Hat anscheinend auch nur mich gestört.
    Ist aber seit 2-3 Jahren nicht mehr so, denke mal der "Wolf" ist verstorben.
    Hat trotzdem genervt, im Sommer mit Fenster-zu zu schlafen.
    Das das die Besitzer selbst nie gestört hat...
    War schon weiter weg, aber irgendwie trotzdem laut und hörbar...
    Bin froh das nun Ruhe ist!

• Ich habe doch tatsächlich noch ein Nervfaktum gefunden: Hundehalter, die ihre Hunde an einer recht viel befahrenen Straße frei laufen lassen und besagten Hund nicht unter Kontrolle haben.

Letztens wieder passiert. Praktisch kurz vor meiner Haustür. Ich hatte meine Hündin an der Leine, Poco war frei aber bei mir und ich sehe wie auf der anderen Straßenseite eine Frau hinter einem halbhohen Gebüsch sehr nervös wird und anfängt zu rufen. Ich hatte Stöpsel in den Ohren (so entspannt bin ich mittlerweile) und wusste nicht genau was Sache war. Ich habe dann Poco vorsichtshalber angeleint. Als ein Bus ankam, kam vom Gebüsch aus eine (mir mittlerweile als nicht gut hörend bekannt) Hündin rausgeschossen und ich habe nur die Luft angehalten und bin stehen geblieben. Ich dachte wirklich, dass sie unter Bus enden wird. Im letzten Moment hat sie aber die Kurve gekratzt und ist zu ihrem Frauchen.

Himmel Herrgott. Irgendwann bekomme ich noch mal einen Herzinfarkt, wenn noch weiter Hunde an der Straße frei laufen gelassen werden. Ja, Poco läuft (zur Zeit) auch häufig frei, aber der hört, bleibt bei mir und bleibt am Straßenrand stehen. Meine Hündin täte das alles nicht und deswegen ist sie IMMER an der Leine wenn wir an Straßen entlang laufen. So schwer kann das doch nicht sein.

• Zitat

Haha, ja. Und wenn sie dann geschnappt hätte, ist sowieso nur der Hund oder der böse Hundehalter schuld. Rargh.

Ich trete meinem auch hin und wieder versehentlich auf die Pfote, von daher kennt er es ja schon :D
    Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, ein Kind abzuhalten, wenn man es nicht möchte :???:
    Zumal man ja darauf vorbereitet war und schon von Weitem gesehen hat, und man einen Hund hat, dem man zutraut, zu schnappen.
    Immer diese bösen Kinder, hinterhältig und gemein!
    Die meisten Kinder, die ich kenne sprechen Deutsch. Vielleicht kann man im Zweifelsfall beim nächsten mal einfach sagen: "Bitte nicht an den Hund gehen". Selbst mein kleiner Neffe von 3 Jahren versteht das.

• Kinder die nicht hören, müssen an die Leine, weiß doch jeder. Aber bitte nicht aus Faulheit an die Flex, das muss man mit viel Geduld trainieren, am besten immer was zum spielen oder Gummibärchen dabei haben um die Kleinen abzulenken. Wenn das nicht hilft muss man einen Bogen laufen und nach und nach den Abstand veringern. Und nie vergessen zu loben. :D

• Zitat

Kinder die nicht hören, müssen an die Leine, weiß doch jeder. Aber bitte nicht aus Faulheit an die Flex, das muss man mit viel Geduld trainieren, am besten immer was zum spielen oder Gummibärchen dabei haben um die Kleinen abzulenken. Wenn das nicht hilft muss man einen Bogen laufen und nach und nach den Abstand veringern. Und nie vergessen zu loben. :D

:lachtot: :gut:

• Man kann sich wahlweise auch mit dem KH (Kinderhalter) verständigen und aus Entfernung rufen:" Nehmen Sie bitte ihr Kind an die Leine, meiner ist nicht verträglich " Sorgen machen würde ich mir wenn der KH dann meint die machen das schon unter sich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!